Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
  1. #1
    UbuRoy
    Gast

    LED Scheinwerfer von Motea

    Heute ist nach vier Wochen Wartezeit endlich der Motea LED Scheinwerfer für 149,- inkl. Versand und Steuer geliefert worden.

    Das Gehäuse ist gut verarbeitet und identisch mit meinem bisherigen. Ich habe also alle Chromringe vom alten auf den neuen Gebaut und ihn mal eben Plug 'n Play angeklemmt.
    Stecker paßt sofort, lediglich an Standlichtbirne mußte ich zwei Anschlüse löten.
    Ist jetzt eingebaut und funktioniert einwandfrei. Hab jetzt über 50W weniger Dauerstromverbrauch, Rücklicht ist ja auch auf LED umgebaut.
    Der Scheinwerfer paßt wie gesagt perfekt und alle Teile waren mit dem alten Scheinwerfer austauschbar (bis auf den LED Einsatz natürlich.

    Einzig das Tagfahrlicht ist ein wenig seltsam, es ist gelb-orange. Wenn irgendwelchen Blackwater Söldnern oder TÜVern nicht gefällt, kann ichs einfach abschalten. Ansonsten gute Lichtausbeute und dank Lampenschutzgitter fällt das LED Gedöns gar nicht so extrem auf. Nur halt das dämliche Tagfahrlicht :-)
    Für die geringe Kohle ist das ein wirklich guter Scheinwerfer! War auch hervorragend verpackt. Es liegt sogar ein Steckeradapter bei für modernere Stecker als bei der Q. Und nein, ich weiss nicht, warum die Forumsoftware ALLE meine Fotos um 90° verkehrt darstellt. Ist immer so...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210401_192642.jpg 
Hits:	409 
Größe:	213,8 KB 
ID:	279654Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210401_192635.jpg 
Hits:	381 
Größe:	257,4 KB 
ID:	279653Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210401_192703.jpg 
Hits:	365 
Größe:	274,2 KB 
ID:	279655Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210401_192724.jpg 
Hits:	360 
Größe:	205,4 KB 
ID:	279657Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210401_192714.jpg 
Hits:	352 
Größe:	286,3 KB 
ID:	279656

  2. #2
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Was mich interessiert: hat nun dieser Scheinwerfer eine korrekte ECE Zulassung oder nicht? Kannst du mal die Beschriftung auf der Frontscheibe zeigen, bitte?

    Betr. Bilder drehen: wenn ich dieses Prob habe, nehme ich die Bilder in einen Fotoeditor (z.B. Irfanview) und drehe das Bild 4 mal um 90 Grad (Ctrl-L Ctrl-L Ctrl-L Ctrl-L). Danach abspeichern und hochladen.

    Gruss
    Franz
    Geändert von FranzG (01.04.2021 um 18:45 Uhr)

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    [...]
    Und nein, ich weiss nicht, warum die Forumsoftware ALLE meine Fotos um 90° verkehrt darstellt. Ist immer so...
    Weil du dich nicht informierst

    Nutzer-Leitfaden

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4
    UbuRoy
    Gast

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Weil du dich nicht informierst

    Nutzer-Leitfaden

    Hans
    Als Informatiker mit 40 Jahren Berufserfahrung gehe ich davon aus, das sich die SOFTWARE nach mir zu richten hat und nicht umgekehrt. So hab ich mein Metier gelernt, besonders das Programmieren, Anfang der 80er, LANGE vor APP und anderem Blödsinn.
    Ergo: Es ist im FORUM was falsch und nicht bei meinen Bildern oder bei mir ;-) Die Fehler muss schon der Verursacher beheben, statt den "User" vernatwortlich zu machen. Und darum werde ich auch alle meine Fotos sicher nicht 4 mal um 90° drehen, habe echt besseres zu tun.

    Hier sind die weiteren falschen Bilder vom Glas. Hoffe, das ist lesbar ohne sich das Genick zu verrenken (und wenn ists nicht meine schuld :-) )
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210401_195620.jpg 
Hits:	157 
Größe:	146,6 KB 
ID:	279664Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210401_195641.jpg 
Hits:	226 
Größe:	167,7 KB 
ID:	279665
    Geändert von UbuRoy (01.04.2021 um 19:00 Uhr)

  5. #5
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Wenn wir schon fachlich werden: Schau dir mal die Bilddateien ohne jede Bearbeitung bei der Anzeige an. Du wirst sehen, dass sie "auf der Seite liegen". Dass sie auf deinem heimischen PC "richtig" orientiert angezeigt werden, liegt an einem Bildbetrachter, der aus den Exif-Daten die wahrscheinliche Kameraorientierung ableitet und das Bild bei der Anzeige dreht.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  6. #6
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Ergo: Es ist im FORUM was falsch und nicht bei meinen Bildern oder bei mir ;-) Die Fehler muss schon der Verursacher beheben, statt den "User" vernatwortlich zu machen. Und darum werde ich auch alle meine Fotos sicher nicht 4 mal um 90° drehen, habe echt besseres zu tun.
    Hi,
    alles was recht ist - ich glaube, man müßte sich schon etwas wundern, wenn Du hier noch freundliche Antworten bekommst.
    Gruß, Ralph

  7. #7
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Anspruchshaltung verhindert die Überwindung der Faulheit.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #8
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Jungs, schauen wir doch darüber hinweg, bitte (ich habe in über 40 Jahren IT gelernt, Fehler zu umgehen...).

    Was meint ihr: hat dieser LED Einsatz eine korrekte ECE Freigabe, ist der legal?

    Gruss
    Franz

  9. #9
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon fachlich werden: Schau dir mal die Bilddateien ohne jede Bearbeitung bei der Anzeige an. Du wirst sehen, dass sie "auf der Seite liegen". Dass sie auf deinem heimischen PC "richtig" orientiert angezeigt werden, liegt an einem Bildbetrachter, der aus den Exif-Daten die wahrscheinliche Kameraorientierung ableitet und das Bild bei der Anzeige dreht.
    Klassisches GIGO Problem (sollte einem gelernten Informatiker was sagen, alternativ SISO, RIRO)

  10. #10
    UbuRoy
    Gast

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon fachlich werden: Schau dir mal die Bilddateien ohne jede Bearbeitung bei der Anzeige an. Du wirst sehen, dass sie "auf der Seite liegen". Dass sie auf deinem heimischen PC "richtig" orientiert angezeigt werden, liegt an einem Bildbetrachter, der aus den Exif-Daten die wahrscheinliche Kameraorientierung ableitet und das Bild bei der Anzeige dreht.
    Nein, das ist definitiv nicht der Fall. Die Fotos mitsamt Bildlage sind "korrekt".
    Übrigens tritt der "Effekt " in keinem einzigen anderen Forum auf in denen ich unterwegs bin und natürlich auch Fotos poste. Das Problem liegt also an der Forensoftware, wo auch sonst?

    Aber mal was anderes: Gings hier nicht um den Scheinwerfer?
    Geändert von UbuRoy (02.04.2021 um 06:36 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier