Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73
  1. #21

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Moin,

    ich schau gerne mal, ob ich die Anleitung noch finde - hab das vor einigen Jahren für unser Forum umgesetzt gehabt. (Um dann etwas später doch auf phpBB umzusteigen).
    Kann aber ein paar Tage dauern - mein Haushalt verteilt sich momentan (noch) auf zwei 1200km voneinander entfernt liegende Standorte. Und der Kram liegt - wenn noch existent - in irgendeiner Datensicherungsplatte im alten Heim in Dtl.

    Grüße,
    Jörg.

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.663

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Es ist ja selten, dass ich mich nicht zurückhalten kann, aber das folgende ist schon sehr grenzwertig:

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Als Informatiker mit 40 Jahren Berufserfahrung gehe ich davon aus, das sich die SOFTWARE nach mir zu richten hat und nicht umgekehrt. So hab ich mein Metier gelernt, besonders das Programmieren, Anfang der 80er, LANGE vor APP und anderem Blödsinn.
    Ergo: Es ist im FORUM was falsch und nicht bei meinen Bildern oder bei mir ;-) Die Fehler muss schon der Verursacher beheben, statt den "User" vernatwortlich zu machen.
    Uns für die Verursacher einer Funktion zu verunglimpfen (eine Software kann sich ja nicht selber heilen oder ändern), grenzt auf jeden Fall an einer gewissen Überheblichkeit und fehlender Selbstreflektion.

    Da du ja erst seit 16 Monaten dabei bist, nochmal ein Hinweis. Das Forum wird komplett in Freizeit in eigener Zeit und Materialien auf die Füße gestellt. Darunter gehört eben auch die Auswahl und Pflege der Forensoftware. Das die SW einige Defizite hat, ist uns bewusst - wägen aber einen Wechsel gegen andere Funktionen und Aufwand ab. Aus diesem Grund wurde dieser Leitfaden entwickelt, der vor allen Neulingen in die Welt der Eigenheiten der SW einführen soll. Und natürlich auch auf die Defizite hinwiesen werden.

    Das wurde bis jetzt von den meisten akzeptiert und arrangieren sich bis heute damit, da der Nutzen wohl überwiegt. Dein Anspruch wäre für den Fall gerechtfertigt, wenn du Geld für die Nutzung des Forums zahlen würdest und die Funktion nicht ausgeschlossen wäre.

    Um zum Thema Bilder zu kommen: Die Foren-SW komprimiert die Bilder beim hochladen, dabei werden die EXIF-Infos gelöscht und so kann die Lage des Bildes nicht ausgelesen werden. Wird nun ein Bild auf die Seite gelegt hochgeladen, so stellt die SW das Bild genauso dar - d.h. es verfälscht nicht das Ergebnis. Das kann man sehr einfach nachvollziehen: Einfach dem Bildprogramm mittteilen, das die Lage nicht ausgewertet werden darf. Nicht sehr modern, keine Frage.

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen

    Und darum werde ich auch alle meine Fotos sicher nicht 4 mal um 90° drehen, habe echt besseres zu tun.

    Hier sind die weiteren falschen Bilder vom Glas. Hoffe, das ist lesbar ohne sich das Genick zu verrenken (und wenn ists nicht meine schuld :-) )

    Das obere ist die fehlende Selbstreflektion: Ich als Nutzer müsste eigentlich den Anspruch an dich haben, dass die Bilder mir mundgerecht, d.h. lagerichtig, dargestellt werden; denn du erwartest ja auch eine Antwort darauf. Nur, warum sollte ich das mit den schiefen Bildern machen?

    Hans
    Geändert von MM (02.04.2021 um 12:05 Uhr)
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.535

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt also an der Forensoftware, wo auch sonst?
    Dann wende Dich an die Foren-Entwickler. Oder poste Deine Bilder da, wo es funktioniert.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  4. #24
    UbuRoy
    Gast

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Dann wende Dich an die Foren-Entwickler. Oder poste Deine Bilder da, wo es funktioniert.
    Moin.

    Ich frag mich echt, WIE gross das Fass noch werden soll, das ihr hier aufmacht, nur weil ich erwähnte, das Forensoftware sowas hergeben muss und auch längst hergibt.
    Ob Ihr das letztlich einbaut oder nicht einbauen könnt oder was auch immer ist irrelevant. Auch ob Ihr das in der Freizit oder beruflich macht. Das alles hat nichts mit meiner Kritik zu tun.
    Im übrigen steuern hier ja auch alle User Informationen, Links, Fotos etc. bei und auch das in der Freizeit. Haben schließlich auch alle was davon.

    Und ganz besonders wurde weder jemand persönlich "Verunglimpft" noch sonstwie beleidigt. Und schon gar nicht von mir.

    Statt mal was konkretes zum Scheinwerfer zu bringen oder mal positiv zu bemerken, das ich hier Abends auf Zuruf sofort losrenne, um die gewünschten Bilder zu machen und stante pede hier einzustellen wird man wegen einer konstruktiven Kritik niedergemacht?
    Die auch noch durchaus unpersönlich und angebracht ist???

    Was los mit Euch?

    Das geht jetzt sicher noch endlos weiter, nehme ich an, allein um das letzte Wort zu haben?
    Ist doch alles gesagt dazu.

  5. #25
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen

    - Der Scheinwerfer ist bei uns nicht zulässig. Die Kennzeichnung "DOT SAE" ist nur für USA und anhängende bestimmt. Kennzeichnungen für eine Zulässigkeit in der EU und D fehlen.

    - Gelbes Tagfahrlicht ist in der EU und damit in D nicht statthaft.

    - Ein Gitter vor dem Scheinwerfer ist unzulässig.
    Um beim Thema "Scheinwerfer" zu bleiben:

    Da hat er sich aber was andrehen lassen. Dreimal ins Schwarze getroffen.

    Wow!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  6. #26
    UbuRoy
    Gast

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich schau gerne mal, ob ich die Anleitung noch finde - hab das vor einigen Jahren für unser Forum umgesetzt gehabt. (Um dann etwas später doch auf phpBB umzusteigen).
    Kann aber ein paar Tage dauern - mein Haushalt verteilt sich momentan (noch) auf zwei 1200km voneinander entfernt liegende Standorte. Und der Kram liegt - wenn noch existent - in irgendeiner Datensicherungsplatte im alten Heim in Dtl.

    Grüße,
    Jörg.
    Ist aber hier glaube ich an der falschen Stelle gepostet?
    Geändert von UbuRoy (02.04.2021 um 16:32 Uhr)

  7. #27
    UbuRoy
    Gast

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Um beim Thema "Scheinwerfer" zu bleiben:

    Da hat er sich aber was andrehen lassen. Dreimal ins Schwarze getroffen.

    Wow!
    Jupp. Danke. Heute die erste Tour damit gemacht. War Prima.

  8. #28

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Kannst ja berichten, was der TÜV-Prüfer bei der Hauptuntersuchung so gemeint hat.

  9. #29
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.585

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Jupp. Danke. Heute die erste Tour damit gemacht. War Prima.
    Warst Du in Tunneln unterwegs oder woher weißt Du, dass (...der Scheinwerfer prima war)?
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  10. #30

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Für die umgekippten Bilder könnte es ein ganz einfache Lösung geben. Wenn es Händie-Bilder sind, lade ich die unter "Bearbeiten" auf meinem Telephon und Zoom mal auf und zu. Danach poste ich die. Und Wolah! Sie stehen richtig rum.

    Auch nicht meine Idee, funktioniert trotzdem. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier