Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73
  1. #51

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.213

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum Thema: Auf dem Foto der Streuscheibe (Beitrag #4) ist ein E-Kennzeichen zu sehen.
    Ein Techniker von Nolden-Lichttechnik hat bei einer Schulung verlauten lassen, daß gleichzeitig angebrachte DOT / SAE und E-Kennzeichen nicht offiziell möglich sind. Kann ich aber gerne bei Bedarf nochmal nachfragen.

    Tu das bitte!
    würde meinem Sohn sehr helfen, da er Moteas bestellt hat...
    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  2. #52

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Funktioniert seit Jahrzehnten so und wird sich auch nicht ändern.
    Da ich sowieso bei allen eigenen Fahrzeugen nur Teilkasko habe, ist das wurscht, mache sowieso alles selbst. .... "Was wäre wenn" interessiert mich shclicht nicht, weils nicht passieren wird. Alles schon gehabt und immer problemlos verlaufen. Selbst vor Jahren mal ein Totalschaden oder etliche Kontrollen etc. Nie ein Problem. Und bei meinen Fahrzeugen werde ich durchaus öftter mal kontrolliert.
    Schwer nachvollziehbar.
    Manchmal denke ich, die Rückgriffsmöglichkeiten von Kfz-Haftpflichtversicherungen sind zu gering.
    ffritzle
    .

  3. #53
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von ffritzle Beitrag anzeigen
    Schwer nachvollziehbar.
    Manchmal denke ich, die Rückgriffsmöglichkeiten von Kfz-Haftpflichtversicherungen sind zu gering.
    ffritzle
    Aber doch nicht bei selbst ernannten Helden....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #54
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    659

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Tu das bitte!
    würde meinem Sohn sehr helfen, da er Moteas bestellt hat...
    Ralf
    Ralf

    Die Aussage von Michael in Beitrag #11 ist korrekt und abschliessend. Es fehlt die ECE Homologation dieser Scheinwerfer.

    Motea kann kein entsprechendes Papier vorweisen und möchte jetzt sogar von UbuRoy ein Bild der Kennzeichnung der Frontscheibe.

    Mir gegenüber konnte Motea vor ein paar Wochen auch nicht mehr Auskunft erteilen. Es ist ein Handelsartikel, welchen Motea nur auf Bestellung beschafft und nicht an Lager hat.

    Aber dein Sohn kann sicher den Scheinwerfer zur Gutschrift zurücksenden, so wie sie mir das auch angeboten haben.

    Gruss
    Franz

  5. #55

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen
    .... zur Gutschrift zurücksenden ...
    Hat er mit einer Gutschrift "bezahlt"?
    .

  6. #56
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Hallo UbuRoy,

    mir ging’s im Beitrag #45 um was anderes (dass Du gutachterlich wasserdicht nachweisen kannst, dass im Falle eines Falles Dein Fahrzeug verkehrssicher war, glaub ich Dir).

    Fakt:

    Einsamer Waldparkplatz am Ende einer ein km Stichstaße zu einer Wallfahrtskirche, nur meine Familienkutsche (W 212 T) steht dort, Abwesenheit etwa eine Stunde, Zettel unterm Wischerblatt: HU seit 6 Monaten abgelaufen! Dass die Rennleitung dort Streife fährt, wäre mir nie im Traum eingefallen.

    Transfer:

    Du kommst vom Sektfrühstück und hast Dir zwei großzügig eingeschenkte Gläser genehmigt. Ampelstop, der Kollege im Streifenwagen hinter Dir sieht die abgelaufene HU und will Dich darauf aufmerksam machen: Wenn Du Pech hast kostet das 500€, 2 Punkte und einen Monat zu Fuß.

    Fazit:

    Das meinte ich mit Mut!

    Gruß aus dem Taubertal

    Ecke

  7. #57
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    ....also ganz ehrlich,.... wenn ich im Dunkeln öfter mit der 2V unterwegs sein müsste, würde ich ihn auch ausprobieren. Bei Gefallen beim TÜV nach einer Eintragung nachfragen - es gibt Prüfer, welche über Kompetenz verfügen. Ansonsten zum TÜV zwei Schrauben lösen und den Scheinwerfer wechseln. Vor ca. 40 Jahren war ich mit meiner XT mit Chromgitter beim TÜV...der damalige Prüfer sagte mit nur, dass ich es mattschwarz lackieren solle...

    Gruß - Thomas


    p.s. - die zig nicht zum Thema passenden Beiträge nerven nur
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  8. #58
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ... Bei Gefallen beim TÜV nach einer Eintragung nachfragen - es gibt Prüfer, welche über Kompetenz verfügen. ...
    Die einzige Möglichkeit, Scheinwerfer mit DOT/SAE-Kennzeichnung zu legalisieren, ist die:
    Du importierst ein US-Fahrzeug, für dessen Scheinwerfer keine Austauschelemente mit EU-Kompatibilität existieren; dann kann von der Zulassungsbehörde nach Sachverständigen-Prüfung eine Ausnahme genehmigt werden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #59

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Was da auf der Streuscheibe erkennbar ist, bedeutet:
    HR = Fernlicht mit Halogen- oder LED-Lampe
    E9 = in Spanien geprüft
    10 = Lichtstärke des Fernlichts (ist übrigens der unterste der möglichen Werte)
    1300x = Prüfnummer

    Danach hätte der Scheinwerfereinsatz nur als Fernscheinwerfer eine ECE-Zulassung.

    Ein Foto dieser Kennzeichnung ohne das Lampengitter davor wäre gut.

  10. #60
    UbuRoy
    Gast

    Eicon02 AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von Schramm Beitrag anzeigen
    Hallo UbuRoy,

    mir ging’s im Beitrag #45 um was anderes (dass Du gutachterlich wasserdicht nachweisen kannst, dass im Falle eines Falles Dein Fahrzeug verkehrssicher war, glaub ich Dir).

    Fakt:

    Einsamer Waldparkplatz am Ende einer ein km Stichstaße zu einer Wallfahrtskirche, nur meine Familienkutsche (W 212 T) steht dort, Abwesenheit etwa eine Stunde, Zettel unterm Wischerblatt: HU seit 6 Monaten abgelaufen! Dass die Rennleitung dort Streife fährt, wäre mir nie im Traum eingefallen.

    Transfer:

    Du kommst vom Sektfrühstück und hast Dir zwei großzügig eingeschenkte Gläser genehmigt. Ampelstop, der Kollege im Streifenwagen hinter Dir sieht die abgelaufene HU und will Dich darauf aufmerksam machen: Wenn Du Pech hast kostet das 500€, 2 Punkte und einen Monat zu Fuß.

    Fazit:

    Das meinte ich mit Mut!

    Gruß aus dem Taubertal

    Ecke
    Jupp, das hab ich auch so interpretiert.
    Nach 39 Jahren Führerschein ist das aber bei mir nie passiert. Die noch ausstehenden 39 Jahre wird das auch nicht passieren.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier