Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Nein, das ist definitiv nicht der Fall. Die Fotos mitsamt Bildlage sind "korrekt".

    Aber mal was anderes: Gings hier nicht um den Scheinwerfer?
    Obwohl du hier reichlich forsch auftrittst, bekommst du von mir eine Antwort zum Scheinwerfer.

    - Der Scheinwerfer ist bei uns nicht zulässig. Die Kennzeichnung "DOT SAE" ist nur für USA und anhängende bestimmt. Kennzeichnungen für eine Zulässigkeit in der EU und D fehlen.

    - Gelbes Tagfahrlicht ist in der EU und damit in D nicht statthaft.

    - Ein Gitter vor dem Scheinwerfer ist unzulässig.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    UbuRoy
    Gast

    Eicon05 AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Dann ist das ja geklärt. Danke. Aber damit hatte ich eh gerechnet.

    Was ist gegen "forsch" denn einzuwenden? Noch dazu in dem von Dir zitierten Satz weiter oben???? Da ist weder was beleidigend noch sonst was negativ??? Ich habe Anfangs lediglich gesagt, das hier ein Problem in der Forensoftware liegt, und nicht bei meinen Fotos. Aber ist ja auch letztlich wumpe wer wie seine Fotos vorher bearbeitet. Der Inhalt bleibt eh gleich.

    Und ja, das Tagfahrlicht in Gelb ist ganz sicher unzulässig, allein schon, weil es so dämlich aussieht. Darum kann ichs auch jetzt ausschalten über einen kleinen Schalter. Wobei es kaum groß auffällt, wenn das "Abblendlicht" an ist, was ja eh immer der Fall ist. Ich werde ja sehen, wie lange ich damit in Ruhe gelassen werden.

    Das Lampengitter mag unzulässig sein, trotzdem fahre ich seit Jahrzehnten unbehelligt damit am Landy (sogar eingetragen) und auch an der DR Big und Huski herum und sogar damit seit vielen Jahren immer wieder zum TÜV...

    Die Scheinwerferzulassung mag beanstandet werden oder auch nicht. Wie bei der Reifenbindung oder ähnlichem, die meist auch keinen Interessiert oder als kleiner Mangel eingetragen wird. Hängt sowieso alles vom einzelnen Prüfer ab.
    Im Zweifelsfall wird der Scheinwerfer dann eben gewechselt.

    Habe bei Motea mal wegen der dort genannte ECE Zulassung nachgefragt. Vielleicht kommt da noch was.
    Geändert von UbuRoy (02.04.2021 um 07:01 Uhr)

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Anspruchshaltung verhindert die Überwindung der Faulheit.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    † 26.09.2021 Avatar von TommyGun
    Registriert seit
    03.05.2020
    Ort
    Wesel a.R.
    Beiträge
    36

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Ein montiertes Lampengitter ist max. eine Ordnungswidrigkeit. Stört sich kaum ein Sheriff dran.
    Bei einem nicht zugelassenen Hauptscheinwerfer erlischt die Betriebserlaubnis.
    Und das ist schon ein Unterschied.

    Bis dahin
    Tom

    PS: der neue BMW M5 hat ein gelbes Tagfahrlicht (wie die DTM-Fahrzeuge).
    Chrom bringt dich nicht nach Hause.

  5. #15
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen

    ...
    Habe bei Motea mal wegen der dort genannte ECE Zulassung nachgefragt. Vielleicht kommt da noch was.
    Leider wohl kaum. Auf meine Nachfrage haben sie bestätigt, dass eine ECE Zulassung vorliegt. Sie sind aber nicht in der Lage ein Zertifikat vorzulegen. Punkt. Sie bestanden darauf, dass ich das Teil doch ausliefern lassen soll und es jederzeit zurücksenden kann.

    Ich machte sie darauf aufmerksam, dass das mit Lieferadresse in der Schweiz nicht optimal und mit Kosten (Zollgebühren, Mehrwertsteuer, hohe Portokosten etc) verbunden ist.

    Gruss
    Franz

  6. #16
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    614

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    ....und die Wasserrohr - GS hat serienmäßig ein Lampengitter!

    Grüße aus dem Taubertal

    Ecke

  7. #17
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Zitat Zitat von Schramm Beitrag anzeigen
    ....und die Wasserrohr - GS hat serienmäßig ein Lampengitter!
    Wie einige andere PKW und Motorräder auch. Aber dort ist das serienmäßig und war mit Sicherheit Bestandteil der Fahrzeughomologation. Der Hersteller wird nachgewiesen haben, dass keine Blendung/Beinträchtigung erfolgt und dass die Streuscheibe ohne Werkzeug zu reinigen ist (das sind meines Wissens die Kriterien). Bei irgendeinem selbst gebauten oder Nachrüstgitter sind diese Nachweise nicht geführt, also ist es nicht zulässig.

    Grüße
    Marcus

  8. #18
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Klar kann mit so was fahren...fällt kaum jemandem auf....
    Interessant wird es nur dann wenn ein Hirni mit gutem Anwalt Dir die Vorfahrt nimmt und behauptet, dass er Dich nicht gesehen hat... oder stark geblendet war und deswegen......und einem Gutachter die nicht zulässigen Änderungen aufgefallen sind....

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #19

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Moin,

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Weil du dich nicht informierst

    Nutzer-Leitfaden

    Hans
    man könnte alternativ bei der nächsten Serverwartung auch einfach mal das seit PHP Version 5 funktionierende PHP Auto Rotate Image Exif - Script einbinden.

    Grüße,
    Jörg.

  10. #20
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: LED Scheinwerfer von Motea

    Aber gern. Sagst du uns, wo in dem Wust an Code? vBulletin ist kein Leichtgewicht.

    Wir haben im Admin-Team zwar mehrere, die hauptberuflich Software entwickelt haben oder entwickeln, aber keinen, der im "PHP-Universum" bzw. in vBulletin zu Hause ist.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier