Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: Lenkerendspiegel - die in den Lenker gesteckt werden

    Hallo,
    von meinem Zweitmopped kenne ich noch die Lenkerendspiegel von Halcyon - gibt's in unterschiedlichen klassischen Formen, mit gewölbtem Glas und bemerkenswert guter Verarbeitung (und m.E. ausreichender Verstellbarkeit).
    Der Preis ist kein Schnäppchen, aber angemessen . Hier ein Beispiellink:
    https://classicpartsltd.com/classic-...d-mirrors.html

    Gruß, Ralph

  2. #12
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Lenkerendspiegel - die in den Lenker gesteckt werden

    Moin Gerrit,
    der Spiegel mit dem niedrigen Ausleger ist auch an meiner Max und an der Horex.

    Genau wie Manfred das gemacht hat, habe ich die Hully-Gully-Kurve, die immer nur dieselbe Stellung erlaubt, flach gefeilt. Sowohl am Halter als auch am Spiegel.

    Dann lässt er sich weiter nach rechts innen ziehen und das Sichtfeld passt.

    Um ein Selbstverstellen durch Vibrationen zu verhindern, habe ich die Flächen beim zusammenschrauben mit glasklarem Araldit-2K-Epoxykleber fixiert, nachdem ich die für mich optimale Spiegelstellung auf dem Möppi sitzend gefunden hatte.

    Der Lenkerschellen-Spiegel mag an einem Boxer gehen. An der Horex wird das Ding zur Fliegenklatsche .

    Liebe Grüsse
    Martin

    PS : neulich bei Deiner 1. Ausfahrt : Tempo 100 km/h maximal ? Die R 51/2 könnte vielleicht ausgekotzt 125-130 bringen, aber wozu ?
    Mit der Max fahre ich so um die 80km/h, mit der Horex ähnlich langsam. Das sind Oldtimer und die theoretische Höchstgeschwindigkeit ist mir völlig egal. Theoretisch könnte ich auch mit der 90/6 185 km/h fahren. Ich begnüge mich mit max. 130 und die Kuh hält ewig und läuft leichtfüssig über ihre Weiden
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #13
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    AW: Lenkerendspiegel - die in den Lenker gesteckt werden

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    PS : neulich bei Deiner 1. Ausfahrt : Tempo 100 km/h maximal ? Die R 51/2 könnte vielleicht ausgekotzt 125-130 bringen, aber wozu ?
    Mit der Max fahre ich so um die 80km/h, mit der Horex ähnlich langsam. Das sind Oldtimer und die theoretische Höchstgeschwindigkeit ist mir völlig egal. Theoretisch könnte ich auch mit der 90/6 185 km/h fahren. Ich begnüge mich mit max. 130 und die Kuh hält ewig und läuft leichtfüssig über ihre Weiden
    Es geht mir nicht darum 130 km/h dauerhaft zu fahren, aber wenn sie kaum 100 läuft stimmt etwas mit der Zündung und den Vergasern nicht. Und wie gesagt, auch im Stand läuft sie noch etwas "ruppig" (mir fällt kein besserer Begriff ein). Das ist für mich eher ein Beleg dafür, dass noch etwas Einstellungsarbeit gemacht werden muss.

  4. #14
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Lenkerendspiegel - die in den Lenker gesteckt werden

    als da sind :

    - Ventilspiel
    - Zündfunktion : Kerzen, Kontakte, Kerzenstecker und Zündkabel, Kondensator
    - Zündzeitpunkt und Fliehkraftverstellerfunktion
    - Vergaser reinigen, einstellen und synchronisieren

    Wenn das alles stimmt, müsste sie schneller laufen.
    Daumendrück

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Lenkerendspiegel - die in den Lenker gesteckt werden

    - Vergaser reinigen, einstellen und synchronisieren
    stimmt die Bedüsung, die Nadelnummer, in der richtigen Pos. eingehängt?
    Stimmt die Vergasernummer,?

    Manfred

  6. #16
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    AW: Lenkerendspiegel - die in den Lenker gesteckt werden

    Das weis ich dann alles am Samstag Abend. Ich mache mal viele Bilder. Aber ich dachte eigentlich das wäre dann ein neuer Thread 🤓. Hier ging es doch um Spiegel 😂

  7. #17
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    396

    AW: Lenkerendspiegel - die in den Lenker gesteckt werden

    Moin Gerrit,
    i hab glaub dieselben verbaut, einfach das Spiegelglas um 180° drehen.
    Bei mir sieht es dann so aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20181228_182512.jpg   IMG_20181228_182545.jpg  
    Viele Grüsse
    Juergen

  8. #18
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Lenkerendspiegel - die in den Lenker gesteckt werden

    Zitat Zitat von GerritW Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei meiner R51/2 ist links ein Lenkerendspiegel von Bumm verbaut, bei dem ich entweder mich selbst oder den Fahrbahnrand rechts hinter mir sehe ...
    Der Spiegel kann also nicht weit genug nach links gedreht werden. Den Arm kann man leider nicht biegen. Ich habe jetzt bei Bumm einen anderen Spiegel gesehen, bei dem ich ggf. den Arm nachbiegen könnte. Hat schon jemand damit Erfahrungen oder andere Vorschläge? Anbei das verbaute Modell und meine bisher beste Alternative.
    Du machst Die Schraube von unten raus. Da an dem Gelenk kann man etwas wegfeilen. Man muss nur sehr viel im Kopf simulieren an welcher stelle man etwas wegfeilt. Sonst hat man es verschlimmbessert.

    VG Michael

  9. #19
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    AW: Lenkerendspiegel - die in den Lenker gesteckt werden

    Zitat Zitat von Ejuergen Beitrag anzeigen
    Moin Gerrit,
    i hab glaub dieselben verbaut, einfach das Spiegelglas um 180° drehen.
    Bei mir sieht es dann so aus...
    Aah, Du hast die Spiegel links / rechts getauscht. Das wäre ein Plan, wenn ich einen rechten hätte, den ich nicht habe .....

  10. #20
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    AW: Lenkerendspiegel - die in den Lenker gesteckt werden

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Du machst Die Schraube von unten raus. Da an dem Gelenk kann man etwas wegfeilen. Man muss nur sehr viel im Kopf simulieren an welcher stelle man etwas wegfeilt. Sonst hat man es verschlimmbessert.

    VG Michael
    Mit verschlimmbessern kenne ich mich aus ... Verlieren kann ich ja nichts, da ich so sowieso nichts sehe und der 2nd Hand Markt für Lenkerendspiegel auch nicht gerade boomt.
    Ich schaue mir das morgen noch mal genau an.
    Hast Du das bei Dir gemacht? Könntest Du dann bitte noch ein Bild reinstellen?

    Schönen Gruß Gerrit

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier