Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    37

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    Moin, ich habe jetzt mal von der 50/5 und 75/5 die folgenden chrom Kofferhalter ausprobiert. Trotz Baujahrangabe 1969 sind Halter für Langschwinge gekommen und ich kenne keine anderen Teilenummern. Ich wüsste auch jetzt keine anderen Modelle ausser die /5 ab 1969 bei denen ich nach der Teilenummer für Kurzschwinge schauen könnte.


    46 54 1241575 ist für Kurzschwinge und geliefert wurde Langaschwinge
    46 54 1240941 ist für Langschwinge

    Kennt jemand eine Teilenummer für die Kurzschwinge chrom Kofferhalter?

    Vielen Dank und beste Grüße Anton
    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Sorry Anton,

    aber das muss man nicht verstehen. Du beantwortest Dir deine Frage selbst bevor Du sie stellst .

    Die obige Teilenummer ist übrigens nicht für den Komplettset sondern nur für den linken Kofferhalter in Chrom.

    Der Rechte hat bis auf die Endziffer 6 statt 5 die gleiche.

    Warum bist Du nicht der Empfehlung aus Beitrag 2 gefolgt? Dann hättest Du das Passende längst erhalten.

    Werner
    Doch das versteht man weil Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.

    a) Du hast in Deinem Zitat mein Beitrag abgekürzt.
    Ich habe geschrieben das ich das weis, aber wenn man die 575 bestellt wird Langschwinge geliefert. Siehe rot fett.

    B) Wenn ich Deinem Sieberock link folge steht da vergleichbar mit 575. Warum sollte ich dann bei Siebenrock bestellen wenn das der Vergleich zu 575 ist und dann anstatt Kurzschwinge Langschwinge geliefert wird.

    c) Das es nur die Kofferhalter sind habe ich auch so geschrieben.

    Deine Anmerkungen versteht keiner, steht doch alles in Beitrag 9 da.
    Ich erkenne jetzt den Sinn Deines Beitrages nicht weil das was Du schreibst ja schon da steht
    Geändert von R75Treiber (13.04.2021 um 10:13 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    Doch das versteht man weil Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.
    Habe ich wohl. Du gibst eine /5-Kofferträger-Teilenummer an und fragst zwei Zeilen weiter ob jemand eine Teilenummer dafür kennt.

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    a) Du hast in Deinem Zitat mein Beitrag abgekürzt.
    Ich habe geschrieben das ich das weis, aber wenn man die 575 bestellt wird Langschwinge geliefert. Siehe rot fett.
    Angesichts der Fehllieferung hättest Du fragen müssen ob es noch eine andere alternative Teilenummer gibt.

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    B) Wenn ich Deinem Sieberock link folge steht da vergleichbar mit 575. Warum sollte ich dann bei Siebenrock bestellen wenn das der Vergleich zu 575 ist und dann anstatt Kurzschwinge Langschwionge geliefert wird.
    Bei Siebenrock steht nicht "vergleichbar mit 575".

    Da steht "Vergleiche 46541241575 + 46541241576"

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    c) Das es nur die Kofferhalter sind habe ich auch so geschrieben.
    Die Endziffer 575 steht aber nicht für "DIE" Kofferhalter, sondern nur für den linken.

    Weshalb Siebenrock ja ZWEI Vergleichnummern angibt. Und die hätten Dir auch das Richtige geliefert.

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    Deine Anmerkungen versteht keiner, ...
    Da wäre ich mal nicht so sicher.

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    .... steht doch alles in Beitrag 9 da.
    Eben nicht.

    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  3. #13

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.819

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    In meinem ATK steht für den Kofferhalter der /5 die Nummer 1233161 (allerdings ohne Verwendungszeitraum).
    248 Kofferhalter passt wegen einem anderen Anschraubpunkt der vorderen unteren Streben an den Rahmen nicht.
    Gruß
    Wed

  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    In meinem ATK steht für den Kofferhalter der /5 die Nummer 1233161 (allerdings ohne Verwendungszeitraum).
    46541233161 ist der einteilige Koffer- und Gepäckträger.

    Ansonsten waren die genannten Nummern richtig:

    46541241575 Kofferhalter links verchromt
    46541241576 Kofferhalter rechts verchromt
    dito als Satz:
    46541239487 Satz Kofferhalter verchromt

    46541241579 Gepäckträger verchromt

    Verwendung bei der R75/5 bis FG-Nr. 2997986 für alle genannten Teilenummern.

    (Quelle: Behelfskatalog R50/5-R90S vom März 1986)

  5. #15

    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    37

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Habe ich wohl. Du gibst eine /5-Kofferträger-Teilenummer an und fragst zwei Zeilen weiter ob jemand eine Teilenummer dafür kennt.



    Angesichts der Fehllieferung hättest Du fragen müssen ob es noch eine andere alternative Teilenummer gibt.



    Bei Siebenrock steht nicht "vergleichbar mit 575".

    Da steht "Vergleiche 46541241575 + 46541241576"



    Die Endziffer 575 steht aber nicht für "DIE" Kofferhalter, sondern nur für den linken.

    Weshalb Siebenrock ja ZWEI Vergleichnummern angibt. Und die hätten Dir auch das Richtige geliefert.



    Da wäre ich mal nicht so sicher.



    Eben nicht.

    Werner
    In meinem Beitrag steht eindeutig 46 54 1241575 Kurzschwinge und gliefert wurde Langschwinge. Du wiederholst genau das was ich schon geschrieben habe und habe mir somit meine Frage nach einer Alternative nicht selbst beantwortet, da bei diesen Nummer nicht Kurz sondern Lang geliefert wird.

    Ich habe nach einer Alternative hier gefragt.

    Im Bezug auf den Vergleichartikel bei 7 Rock steht vergleichbar mit der 575 und 576.

    7 Rock liefert nicht das gleiche, da es keine original BMW sind "und" hinten die runden Aufnahmen (Ösen) fehlen.
    Geändert von R75Treiber (14.04.2021 um 08:42 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    37

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen

    46541241575 Kofferhalter links verchromt
    46541241576 Kofferhalter rechts verchromt

    Das ist klar das die Nummer richtig sind, aber es werden unter dieser Nummer die Halter für die Langschwinge geliefert. Die Nummer für die Langschwinge haben die End Nr. 941 und 942.

  7. #17

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    ...7 Rock liefert nicht das gleiche, da es keine original BMW sind "und" hinten die runden Aufnahmen (Ösen) fehlen.
    Der SR-Träger hat exakt die Form des Original-BMW-Teils und "hinten die runden Aufnahmen (Ösen)" zur Befestigung der Kofferschlossgegenstücke.

    Kofferhalter | Siebenrock Online-Shop

    Damit passen auf den sämtliche klassischen BMW-, sowie Krauser- und Hepco&Becker-Koffer.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  8. #18
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.106

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Hallo zusammen

    Vielleicht sind mit den runden Ösen die Aufnahmen für die Gepäckbrücke gemeint.
    Gruß, der

  9. #19
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.783

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Ich sehe da alle Anschlüsse, die mein (originaler) Träger auch hat:

    https://www.siebenrock.com/media/ima...l5qrcYdgTL.jpg
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  10. #20

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Vielleicht sind mit den runden Ösen die Aufnahmen für die Gepäckbrücke gemeint.
    Und selbst wenn.... Die hat der SR-Träger AUCH. Dem "fehlt" gar nix.

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Ich sehe da alle Anschlüsse, die mein (originaler) Träger auch hat:
    Eben.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier