Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    37

    Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Hallo Zusammen, vllt kann mir Jemand helfen. Ich hätte mal 2 Fragen.

    - Ich habe an der R75 Kurzschwinge die originalen Lederpacktaschen dran, die auf der Rückseite 4 Gummibänder mit Haken haben mit denen die Packtaschen befestigt werden. Anscheint gibt es die Denfeld Gummis nicht mehr und es gibt jetzt graue Nachbauten. Die reissen regelmäßig. Ein Puma bei BMW zu eröffnen sehe ich als erfolglos.

    Weis jemand ob es bessere oder einen Ersatz für diese Gummibänder mit den Haken gibt? Andere Gummis, andere Hersteller oder eine andere Lösung?

    - Ich bin der Meinung das es für die Kurzschwinge keinen Kofferhalter gibt auf den die Moto- Krauser oder dann Hepco & Becker Koffer passen.

    Ist das so, oder weis jemand welchen Kofferhalter ich nehmen muss um diese Koffer dran zu bekommen?

    Im Vorraus Lieben Dank

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    ...Ich bin der Meinung das es für die Kurzschwinge keinen Kofferhalter gibt auf den die Moto- Krauser oder dann Hepco & Becker Koffer passen.

    Ist das so, oder weis jemand welchen Kofferhalter ich nehmen muss um diese Koffer dran zu bekommen?
    Hallo Namenloser,

    mit dieser Meinung bist Du wahrscheinlich ziemlich allein, weil ...

    1. gab's die passend zu den Krauser- und sonstigen Koffern mit gleichen Anschlussmaßen als Original BMW-Teil und ...

    2. gibt's die wieder als Nachbau z.B da:

    Kofferhalter | Siebenrock Online-Shop

    M.E. müssten auch die Kofferhalter der 248er Modelle an die /5-Kurzschwinge passen; habe es aber nicht selbst ausprobiert. Es ist also nur eine Vermutung.

    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  3. #3
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Hallo Anton

    Ich kann Dir einen Krauser-Kofferträger für Kurzschwinge anbieten. Es fehlen nur die angeschraubten Blech-Haltezungen, die ins Kofferschloß einstecken. Die gibt’s aber bei den üblichen Teilehändlern oder es hat bestimmt noch jemand im Forum welche über.
    Bei Interesse kannst du mich gern anschreiben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2A12F9F5-4BB4-49D8-A002-DE75FD24F427.jpg 
Hits:	42 
Größe:	246,8 KB 
ID:	280076Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7F64402D-0E3F-4FB2-A037-603E52B1E359.jpg 
Hits:	27 
Größe:	213,7 KB 
ID:	280077Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	89A60775-E0F7-4CDC-AC19-9524E7E183EB.jpg 
Hits:	29 
Größe:	238,6 KB 
ID:	280078Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	74397321-EC8D-4D49-8372-90D55F71FD3F.jpg 
Hits:	22 
Größe:	230,2 KB 
ID:	280079Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	163580F4-D53C-4AB2-BEDC-797796710F1F.jpg 
Hits:	18 
Größe:	157,5 KB 
ID:	280080
    Gruß, der

  4. #4

    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    37

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Vielen dank für die Infos. Ich suche einen in Chrom mit Rundrohr und neu. Die originale BMW zweiteiligen Koffer- Gepäckträger hatte ich schon probiert, das passte nicht wirklich die Sitzbankreling und das Rücklicht störte und die Blinker stossen zu früh am Koffer an und somit ging der nicht ganz drauf. Die Blinker sind aber völlig original.

    Ich werde den Tipps mal nachgehen und melde mich.

    Gruß und Danke Anton

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    -
    Ich bin der Meinung das es für die Kurzschwinge keinen Kofferhalter gibt auf den die Moto- Krauser oder dann Hepco & Becker Koffer passen.
    Ruf doch mal der Firma Hepco Becker an. Die verkaufen die Träger noch. Neu und in Chrom. Ist aber kein Schnäppchen.
    Die Koffer müssen eine Ausbuchtung für die Reling haben. Dann passt das auch.
    Manfred

  6. #6

    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    37

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Hallo, ich habe mir jetzt mal die Motokoffer und die Träger dazu bestellt, anhand von den R50/5 Daten wegen der Kurzschwinge.

    Warum die Blinker am Koffer anstosen hat sich auch geklärt bei Koffernutzung gibt es einen kürzen Halter für die Blinker.

    Von einem Sattler werde ich mit die Gummis aus einem anderen Material nachbauen Lassen, irgendwas aus Strechstoff um auch die Lederpacktaschen fahren zu können.

    Ich werde berichten

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Ich kann mich erinnern, dass ich bei Montage eines H&B-Trägers an meine 75/6 auch Probleme mit den Blinkern hatte. Ich habe damals einfach deren Trägerstange etwas gekürzt und die nötige Rastnut neu eingefeilt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8

    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    37

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Anhand von dem ETK erkennt man das es unterschiedliche Nummer zu dem Träger der Blinker gibt.

  9. #9

    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    37

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Moin, ich habe jetzt mal von der 50/5 und 75/5 die folgenden chrom Kofferhalter ausprobiert. Trotz Baujahrangabe 1969 sind Halter für Langschwinge gekommen und ich kenne keine anderen Teilenummern. Ich wüsste auch jetzt keine anderen Modelle ausser die /5 ab 1969 bei denen ich nach der Teilenummer für Kurzschwinge schauen könnte.


    46 54 1241575 ist für Kurzschwinge und geliefert wurde Langaschwinge
    46 54 1240941 ist für Langschwinge

    Kennt jemand eine Teilenummer für die Kurzschwinge chrom Kofferhalter?

    Vielen Dank und beste Grüße Anton
    Geändert von R75Treiber (13.04.2021 um 07:36 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Motokoffer Hepco ud Becker Krauser Gepäckmöglichkeit Lederpacktaschen Gummis

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    ...46 54 1241575 ist für Kurzschwinge ...

    Kennt jemand eine Teilenummer für die Kurzschwinge chrom Kofferhalter?
    Sorry Anton,

    aber das muss man nicht verstehen. Du beantwortest Dir deine Frage selbst bevor Du sie stellst .

    Die obige Teilenummer ist übrigens nicht für den Komplettset sondern nur für den linken Kofferhalter in Chrom.

    Der Rechte hat bis auf die Endziffer 6 statt 5 die gleiche.

    Warum bist Du nicht der Empfehlung aus Beitrag 2 gefolgt? Dann hättest Du das Passende längst erhalten.

    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier