Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.383

    AW: Gabelfedern kürzen

    Hallo,

    auf Fragen zu antworten, die von jemand namenlosen gestellt werden, habe ich mir schon lange abgewöhnt,

    Berthold

  2. #12
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Gabelfedern kürzen

    den technischen sinn dahinter hinterfrag ich lieber nicht. wart auf die walzwerks und mach dir nicht selbst die finger schmutzig in bezug auf eintragung und technische abnahme.
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  3. #13
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.067

    AW: Gabelfedern kürzen

    Hallo Namenloser,
    Wenn es Dich absattelt, warum auch immer - mit versicherungstechnischer Relevanz, die Versicherung einen Sachverständigen einschaltet, dann wird es richtig interessant.
    Was ich Dir nicht wünsche und in diesem Sinne allzeit gute Fahrt.
    Viele Grüße Oliver

  4. #14
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Gabelfedern kürzen

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Namenloser,
    Wenn es Dich absattelt, warum auch immer - mit versicherungstechnischer Relevanz, die Versicherung einen Sachverständigen einschaltet, dann wird es richtig interessant.
    Was ich Dir nicht wünsche und in diesem Sinne allzeit gute Fahrt.
    er schreibt ja dass alles eingetragen wird
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  5. #15
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Gabelfedern kürzen

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    er schreibt ja dass alles eingetragen wird
    Wird es dadurch fahrbarer? Tja, irgendein verantwortungsloser Kollege wirds schon richten

  6. #16
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Gabelfedern kürzen

    hey djk23422344 ....

    kürzen würde ich die gar nicht, die Gabel wird dadurch zu hart. Mit einem Brenner die Windungen auf definierter Länge zum glühen erhitzen und auf den halben Federabstand zusammendrücken, in einem Ölbad glühend abkühlen. Du erhälst den alten Komfort im verbleibenden Federweg Bereich, der natürlich kleiner wird, die Gabel wird jedoch bei größeren Schlaglöchern durchschlagen.
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  7. #17
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Gabelfedern kürzen

    Hallo djk2342243244,
    darf man Fragen, was die Kürzung der Standrohre ohne die Federn dort kostet?
    Gruß RaineR

  8. #18

    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    67

    AW: Gabelfedern kürzen

    Hallo an alle,

    zuerst die kürzüngen macht ja Walzwerk schon seit einiger Zeit, kann mir nicht vorstellen dass dies tehnisch nicht in Ordnung ist, haben ja auch ein haufen von den Motorrädern verkauft und eingetragen.

    Walzwerk hat schon das Gabelrohr gekürzt, die warten nur auf die Federn. Mein gedanke war ja die Federn direkt irgendwo zu kaufen und nich länger zu warten aber anscheinend sind die Federn ausverkauft und wer wiess was die damit noch machen. Da dies anscheinend echt kompliziert ist warte ich auf die Federn, soll alles Walzerk machen ist wahrscheinlich sicherer.

  9. #19

    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    67

    AW: Gabelfedern kürzen

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hallo djk2342243244,
    darf man Fragen, was die Kürzung der Standrohre ohne die Federn dort kostet?
    https://www.walzwerk-motorcycles.de/...t-forks-parts/

    129 Euro plus wenn die die entsprechenden Federn willst dann noch 119 Eur

  10. #20

    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    67

    AW: Gabelfedern kürzen

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    hey djk23422344 ....

    kürzen würde ich die gar nicht, die Gabel wird dadurch zu hart. Mit einem Brenner die Windungen auf definierter Länge zum glühen erhitzen und auf den halben Federabstand zusammendrücken, in einem Ölbad glühend abkühlen. Du erhälst den alten Komfort im verbleibenden Federweg Bereich, der natürlich kleiner wird, die Gabel wird jedoch bei größeren Schlaglöchern durchschlagen.
    Danke für die Antwort,
    dies hört sich rech kompliziert an. ich denke warte lieber auf die Feder.


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier