Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21

    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    67

    AW: Gabelfedern kürzen

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf Fragen zu antworten, die von jemand namenlosen gestellt werden, habe ich mir schon lange abgewöhnt,

    Berthold
    Ja ist ja auch kein muss zu antworten, hatte schlechte erfahrungen auf einem Forum mit persönlichen Daten, deshalb bin ich da ein wenig vorsichtig.

    Wer wass von mir will oder sonstiges kann meine Daten haben ist ja kein Ding

  2. #22
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.995

    AW: Gabelfedern kürzen

    Zitat Zitat von djk23422344 Beitrag anzeigen
    Ja ist ja auch kein muss zu antworten, hatte schlechte erfahrungen auf einem Forum mit persönlichen Daten, deshalb bin ich da ein wenig vorsichtig.

    Wer wass von mir will oder sonstiges kann meine Daten haben ist ja kein Ding
    Sorry, aber das ist eine Stilfrage und keine Sicherheitsaspekt.

    Dort, wo man sich Hilfe erhofft, sich zumindest mit einem ansprechbaren Vornamen vorzustellen, ist ein Akt des Respekts den anderen Usern gegenüber.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #23
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: Gabelfedern kürzen

    Zitat Zitat von djk23422344 Beitrag anzeigen
    J...hatte schlechte erfahrungen auf einem Forum mit persönlichen Daten, deshalb bin ich da ein wenig vorsichtig.
    ...sagt einer aus der Generation, die persönlichste Daten und kompromittierende Photos zuhauf freiwillig in´s fuckbook posten.

    You made my day !
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  4. #24
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Gabelfedern kürzen

    Ohmann..was nimmt das denn hier wieder für einen beschränkten/generalisierenden Stammtischweg?

    Generationsübergreifend peinlich..

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #25
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: Gabelfedern kürzen

    Mit dem mittlerweile 5. Teenie zu Hause gewöhnt man sich an andere Gepflogenheiten.
    Alternativ wird man genau so, wie man angesichts seiner Eltern nie werden wollte: Ein ständig miesgelaunter und herumnörgelnder Alter Sack.

    Aber zum Thema: Die Hinterradfederung wird ja auch gekürzt, nehme ich an?
    Wenn man sich die Modelle auf der benannten Website so anschaut, stehen die Motorräder ja alle ziemlich gerade und haben noch etwas Nachlauf.

    Mehr Federweg vorne als die gekürzten Dinger haben meine Vorkriegseinzylinder auch nicht, nur hinten sind die härter.
    Das muss dann der Schwingsattel ausgleichen.

    Bleibt geschmeidig, wie meine Mittleren sagen würden.
    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  6. #26

    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    67

    AW: Gabelfedern kürzen

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Mit dem mittlerweile 5. Teenie zu Hause gewöhnt man sich an andere Gepflogenheiten.
    Alternativ wird man genau so, wie man angesichts seiner Eltern nie werden wollte: Ein ständig miesgelaunter und herumnörgelnder Alter Sack.

    Aber zum Thema: Die Hinterradfederung wird ja auch gekürzt, nehme ich an?
    Wenn man sich die Modelle auf der benannten Website so anschaut, stehen die Motorräder ja alle ziemlich gerade und haben noch etwas Nachlauf.

    Mehr Federweg vorne als die gekürzten Dinger haben meine Vorkriegseinzylinder auch nicht, nur hinten sind die härter.
    Das muss dann der Schwingsattel ausgleichen.

    Bleibt geschmeidig, wie meine Mittleren sagen würden.
    Gruß vom Frank
    Ja, nachdem ich die forderen Stossdämpfer einbaue muss ich auch die entsprechenden Stossdämpfer hinten kaufen, so hat man es mir bei Walzwerk gesagt.

    Danke für die Antwort

  7. #27
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Gabelfedern kürzen

    Zitat Zitat von djk23422344 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    dies hört sich rech kompliziert an. ich denke warte lieber auf die Feder.

    ok, wenn Dir das schon zu kompliziert ist, gib das ganze Moped lieber zu Walzwerk und / oder Co. ....

    #### Zitierung verständlicher gemacht, Uwe ###
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  8. #28

    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    67

    Eicon16 AW: Gabelfedern kürzen

    s
    Geändert von djk23422344 (07.04.2021 um 11:42 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    67

    AW: Gabelfedern kürzen

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    "Danke für die Antwort,
    dies hört sich rech kompliziert an. ich denke warte lieber auf die Feder."





    ok, wenn Dir das schon zu kompliziert ist, gib das ganze Moped lieber zu Walzwerk und / oder Co. ....
    Habe mich villeicht falsch ausgedrückt, kompliziert hört sich das nicht an ich habe nur angst bei den Stossdämpfer, das Motorrd würde zu 90 % von mir gemacht, manche Sachen sollte man den Profil überlassen.

  10. #30

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: Gabelfedern kürzen

    Hallo
    Nach drei Seiten Sicherheitsbelehrungen und keine Antwort auf deine Anfrage versuche ich es mal. Ja man kann die Federn kürzen, erlischt aber die Betriebserlaubnis nächste Möglichkeit ist eine Firma zu suchen die Federn herstellt, dort kannst du Drahtstärke,Windungen usw individuell nach deinen Wünschen wickeln lassen, habe ich auch schon machen lassen, muss aber beim TÜV eingetragen werden. Die Herstellung der Federn wird aber nicht schneller gehen als auf das Orginal zu warten.
    Gruss Bernd

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier