Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Verbrauch

  1. #11
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.763

    AW: Verbrauch

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ... Manche haben auch Spaß an Eisdielenbobbern oder Harleys...
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  2. #12
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Verbrauch

    Tom, Spaß hab ich auch bei der gemächlichen Fortbewegung mit dem Moped.

    Vor allem sieht man dabei viel mehr von den kleinen schönen Dingen am Wegesrand an Natur und Landschaft an denen beim Motorradfahren meist achtlos vorbeigefahren wird.

    Frisch geputzt und fahrbereit im absolutem Originalzustand.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	027.jpg 
Hits:	264 
Größe:	186,1 KB 
ID:	280151
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #13
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Verbrauch

    ....aus dem Grund machen wir auch ausgiebige fahrradtouren und Wanderungen...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  4. #14
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Verbrauch

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ....aus dem Grund machen wir auch ausgiebige fahrradtouren und Wanderungen...
    Dabei ist dann bei mir der Verbrauch an Flüssigkeit höher als beim Moped.

    Viele Grüße
    Fritz







  5. #15
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    497

    AW: Verbrauch

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unnannt.PNG 
Hits:	229 
Größe:	61,6 KB 
ID:	280152

    So ein schönes Puchmoped, aber das Pickerl so gar nicht in der Flucht mit dem Gabelrohr. Ich könnt da an gar nix anderes mehr denken bei der Ausfahrt...





    Gruß Hannes

  6. #16
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Verbrauch

    Hannes, das hatte sich nur durch den Fahrtwind verschoben.

    Aber heuer kommt wieder mal ein neues Pickerl drauf.
    Diese haben bei gesamt 1427 km in 40 Jahren bis jetzt mehr als das Benzin gekostet.
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #17
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.509

    AW: Verbrauch

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    .....Diese haben bei gesamt 1427 km in 40 Jahren bis jetzt mehr als das Benzin gekostet.
    Fritz, Du musst halt auch mal den Motor und nicht nur die Pedale benützen.
    Trau Dich!

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #18

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    24

    AW: Verbrauch

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ob bei der dann bedingten Fahrweise der Spaß am Fahren nicht auf der Strecken bleibt?

    Mein Puch Moped braucht 1,9 L.
    Bleibt er definitiv nicht! Der Verbrauch der R von meinem Kumpel (ca. 6Liter) entsteht bei gemeinsamen Touren in die Alpen bei vergleichbarer Fahrweise. Die R 100 GS von meinem Bruder hat bei dieser Fahrweise sogar um die 7 Liter verbraucht. Optimierung ist das Zauberwort.

    VG Joachim

    P.S.: Helmut Heusler gibt sogar Verbräuche unter 4 Liter an.

  9. #19
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Verbrauch

    Hallo,

    ja die BMWs sind im Serienzustand schon rechte Säufer.
    Meine Moto Guzzi LM IV mit 82PS fahre ich auf der Landstraße auch mit unter 5l/100km ohne wirklich langsam zu sein.
    Meine /5 mit dem 800er Motor der nicht verbrauchs-optimiert ist braucht da deutlich mehr.

    Berthold

  10. #20

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    24

    AW: Verbrauch

    Das mit dem 800er Motor kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch einmal eine R 80 Monolever. Die lag so zwischen 5,5 und 7 Liter. Nach Einbau von höher verdichtenden Kolben (9,2:1) sank der Verbrauch leicht um ca. 0,2-0,3 Liter.

    VG Joachim

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier