Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. #21
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Welches Bordwerkzeug - kompakt und gut

    Hallo Gerrit,
    diese Werkzeuge kann ich dir anbieten. Die waren mal, mit einigen anderen, in einen zugekauften BMW Werkzeugsatz vermischt. Die Teile sind genau so kurz wie die BMW Werkzeuge. Alle neu und unbenützt.
    Eine gebrauchte original BMW Kombizange aus dem Bordwerkzeug lege ich auch noch dazu.

    Falls Interesse, 15,50 € inkl. Versand
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P4080002.JPG  
    Geändert von MKM900 (03.05.2021 um 05:46 Uhr)
    Gruß RaineR

  2. #22
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    AW: Welches Bordwerkzeug - kompakt und gut

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für das Angebot. Inzwischen habe ich mir alles was fehlte, als Neuware bzw. eine Alternative bestellt. Ich bin nur noch an den Originalteilen aus dem damaligen Werkzeugsatz interessiert.
    Schönen Gruß
    Gerrit

  3. #23
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Welches Bordwerkzeug - kompakt und gut

    Bei den neuen Werkzeugsätzen bitte ich eines zu bedenken: Die sind zwar von BMW verkauft, aber die entsprechen NICHT dem Werkzeugsatz, die den Motorrädern in den fünfziger Jahren beigelegt wurden!

    Das fängt bei der Tasche an, die war original aus grauem, recht dünnen Stoff, heute wird schwarz in starker Qualität mit BMW Logo verkauft. Die Werkzeuge sind teilweise nur ÄHNLICH wie das alte Werkzeug, aber nicht gleich.

    Ich weiß, das klingt nach Korintenkackerei, ich will auch nichts schlechtreden - im Gegenteil, es ist gut, dass sich BMW (und andere) um die Teileversorgung der alten Motorräder kümmern.
    Wer aber ORIGINALES Werkzeug will, wird sich mit dem Kompromiss nicht zufriedengeben, und an der Stelle sollte einfach die Erwartungshaltung geregelt sein.

    PS Die kleine Knipex ist ein tolles Werkzeug!
    Grüße, Thomas

  4. #24
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    AW: Welches Bordwerkzeug - kompakt und gut

    Dann hoffe ich mal, dass das was ich bisher habe original ist 😎.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5563-1.jpg  

  5. #25
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Welches Bordwerkzeug - kompakt und gut

    ... und das riecht bestimmt auch ganz lecker

  6. #26
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    AW: Welches Bordwerkzeug - kompakt und gut

    Nee, jetzt nicht mehr. Gab nur etwas "Mecker", weil ich alles in der Küche gereinigt und gewaschen habe

  7. #27
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Welches Bordwerkzeug - kompakt und gut

    Zitat Zitat von GerritW Beitrag anzeigen
    Nee, jetzt nicht mehr. Gab nur etwas "Mecker", weil ich alles in der Küche gereinigt und gewaschen habe
    Das kenn ich ... wenn ich mal wieder heimlich Q-Teile in der Spülmaschine oder im Backofen hatte

    Ansonsten halte ich es mit Werkzeugen so:

    Altes Werkzeug zum Anschauen - neues Werkzeug zum Schrauben.

    Mit ist mal eine (billige) 17er Nuss gebrochen und hat mir die linke Hand ... ihr könnt es euch denken.
    Kurz danach hat es den 3/8 Vierkant von der Knarre abgeschert, beim Versuch die Hinterrad-Mutter der Vespa zu lösen ... seitdem nutze ich nur noch qualitativ gutes Werkzeug und kaufe mir auch passendes, selbst für einmalige Benutzung, bevor ich mich beim "rum-murksen" verletze oder das Werkstück mit unpassendem Werkzeug beschädige.

    Nach einem Test in einer der letzten "Oldtimer Praxis" kann man wohl auch in der Zwischenzeit fernöstliche Ware nehmen ...

    ... aber, vor Geburtstagen oder Weihnachten fragen doch sowieso alle nach meinen Wünschen => gutes Werkzeug !
    Geändert von Hilbecker (08.04.2021 um 10:51 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Welches Bordwerkzeug - kompakt und gut

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    ...
    den kleinsten Knipex Zangenschlüssel sollte man im Bordwerkzeug dabei haben ...

    Anhang 280166

    Der ist gerade mal knapp 130 mm lang, ersetzt praktisch alle Maulschlüssel bis SW 17/19 und schafft dadurch Platz für anderes Werkzeug. ..
    Und damit musst Du jetzt zur Strafe die 10er Mutter der Ventildeckelverschraubung lockern. Und zwar rechts vorn unten, schön hinter der Sternmutter. Oder die halbe 13er Kontermutter am Kupplungshebel lösen.

    Dann werden wir sehen, was dieses Klempnereisen ersetzt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #29

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Welches Bordwerkzeug - kompakt und gut

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Und damit musst Du jetzt zur Strafe die 10er Mutter der Ventildeckelverschraubung lockern. Und zwar rechts vorn unten, schön hinter der Sternmutter. Oder die halbe 13er Kontermutter am Kupplungshebel lösen.
    Die Rede war von Bordwerkzeug.

    Und das da oben macht man ja wohl kaum unterwegs.

    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  10. #30
    Avatar von KMD
    Registriert seit
    04.04.2021
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    191

    AW: Welches Bordwerkzeug - kompakt und gut

    Der kleine "Knippi" ist schon toll. Super zum Gegenhalten und lösen kleinerer Schrauben/Muttern. Eine festsitzende 17er oder 19er möchte ich damit allerdings auch nicht lösen müssen. Das könnte ihn doch etwas überfordern - Trotz des stattlichen Preises, der dafür aufgerufen wird.
    Nichtsdestotrotz ist das Teil genau dasjenige, welches ich mir für die Bestückung meines Bordwerkzeuges (NULL vorhanden) als erstes auf die Seite gelegt habe.

    Gruß
    Klaus

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier