Für eine Lösung des oben genannten Problems benötige ich mal das Schwarmwissen in diesem besten aller 2V-Foren.

Was bisher geschah: im vorletzten Jahr waren neue Reifen fällig für meine R80GS, die alten TKC80 sollten erneuert werden. Ich habe die Reifen demontieren lassen, vorne kam ein Schlauch zum Vorschein. Dann begab ich mich an die Reinigung der Felgenbetten, so wie Hans das hier schön beschrieben hat:

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1180169

Bei der Felgenreinigung habe ich keine groben Beschädigungen o.ä. im Felgenbett gefunden. Nach der Montage der neuen Reifen (nun ohne Schlauch wie eigentlich vorgesehen bei den Kreuzspeichenfelgen) ist das Vorderrad nun innerhalb einer Woche vollkommen platt. Das Rad ausgebaut und beim Händler prüfen lassen, dazu mit "Seifenwasser" eingesprüht: Druckverlust an mehreren Stellen zwischen Gummi und Felge.
Gut, denke ich, hätte ich doch besser wieder einen Schlauch montieren lassen ...

Jetzt finde ich in einem anderen Thema die "Technische Service-Information Motorrad & Roller Reifen" von Conti:

Zitat Zitat von jörg.807 Beitrag anzeigen
Dort ist zu lesen:

Es ist nicht zulässig, Schläuche in Schlauchlos-Felgen einzusetzen!
Ein Schlauch kommt also nicht in Frage. Der Händler will den Reifen noch demontieren und sich die undichten Stellen genau anschauen, da habe ich aber noch keine Rückmeldung.

Daher hier die Frage, welche anderen Möglichkeiten gibt es, den Reifen dicht zu bekommen?
Eine neue Felge würde ich mal ganz unten auf die Liste schreiben...

Gruß

Werner