Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    09.01.2021
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    87

    Anschluss daytona Tacho

    sry, ich bin ein wenig dösig...

    wenn in der Anleitung folgendes geschrieben wird:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210410_152838.jpg 
Hits:	47 
Größe:	118,9 KB 
ID:	280425

    bekommt gelb dann Dauerplus und rot ein geschaltetes plus, zum Beispiel vom Standlicht?

    könnte man auch beides an geschaltetes Plus anschließen?

    besten Samstag!
    Volker

  2. #2
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Anschluss daytona Tacho

    Hallo Volker,
    ja so würde ich das auch verstehen.
    Und für irgendwelche Einstellungen benötigt der Tacho das Dauerplus, wenn du das auf geschaltetes legst, musst du nach dem Starten sicher irgendwas einstellen. Jedes mal....
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  3. #3

    Registriert seit
    09.01.2021
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    87

    AW: Anschluss daytona Tacho

    ois kloar,

    I dank dir!

    ääm.... der converter müsste aber mit geschaltetem Plus auskommen oder? der muss sich ja nix merken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210410_165837.jpg 
Hits:	32 
Größe:	216,4 KB 
ID:	280467

  4. #4

    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    100

    AW: Anschluss daytona Tacho

    Hallo,

    der Geber für Ersatz Tachowelle bekommt geschaltet Plus.
    Und Gelb dient rein dazu das die Uhr nicht jedes mal neu Eingestellt werden muss. Die Grundeinstellungen bleiben erhalten wie Impulse vom Geber oder weitere Einstellungen.

    Gruß Icke

  5. #5

    Registriert seit
    09.01.2021
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    87

    AW: Anschluss daytona Tacho

    ditt mit dem Tacho könnte jeklappt ham, wa, zumindest machta nun Licht, der Jute.

    ich muss wohl noch mehr fragen, es tut mir leid, ich mach es nicht gerne...

    ich hab den Widerstand für die LKL zwischen blau (15, 4), welches sein Ende dann in der Led findet, und grün-blau (15, 6) geknotet.

    diese Led blinkt zwischen den einzelnen Schlüssel-Stellungen immer nur kurz auf... so ganz verkehrt kann das doch aber nicht sein?

    und.... gerade eben las ich davon, dass Led s nur in einer Richtung durchflossen werden können. ich hab alle Kabel (Leerlauf, Fernlicht, Ladestrom, öldruck) immer an das rote der jeweiligen Led angeschlossen, und schwarz gemeinsam an ein Masse. ist das grundsätzlich in Ordnung?
    oder muss zum Beispiel braun-schwarz der leerlaufkontrolle an das Schwarze Kabel der Led, nicht an das rote?

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.794

    AW: Anschluss daytona Tacho

    Zitat Zitat von kruegerv Beitrag anzeigen
    ditt mit dem Tacho könnte jeklappt ham, wa, zumindest machta nun Licht, der Jute.

    ich muss wohl noch mehr fragen, es tut mir leid, ich mach es nicht gerne...

    ich hab den Widerstand für die LKL zwischen blau (15, 4), welches sein Ende dann in der Led findet, und grün-blau (15, 6) geknotet.

    diese Led blinkt zwischen den einzelnen Schlüssel-Stellungen immer nur kurz auf... so ganz verkehrt kann das doch aber nicht sein?

    und.... gerade eben las ich davon, dass Led s nur in einer Richtung durchflossen werden können. ich hab alle Kabel (Leerlauf, Fernlicht, Ladestrom, öldruck) immer an das rote der jeweiligen Led angeschlossen, und schwarz gemeinsam an ein Masse. ist das grundsätzlich in Ordnung?
    oder muss zum Beispiel braun-schwarz der leerlaufkontrolle an das Schwarze Kabel der Led, nicht an das rote?
    Du hast es nicht verstanden. Geh nochmal das Dokument der LKL in der DB durch.

    Hans

    PS: Stell doch bitte endlich mal einen Schaltplan von DEINER Verkabelung ein.

    PPs: Nein, die LEDs werden unterschiedlich angeschlossen, auch dazu gibt es eine Doku in der DB
    Geändert von hg_filder (11.04.2021 um 18:49 Uhr) Grund: ..
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier