Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    LEV
    Beiträge
    76

    An/Umbau Krauser K1 Kofferträger an /7

    Hallo,

    ich habe an meiner /7 (Sitzbank ohne Bürzel) die K1 Aluträger.
    D.h., eigentlich habe ich sie nur bei größeren Fahrten am Mopped, ansonsten sind sie abgebaut, weil ich mit diesen Dingern die Sitzbank nicht richtig aufklappen kann. Hat evtl. jemand diese K1 Träger angebaut UND kann seine Sitzbank trotzdem normal aufklappen?

    Wäre für Tipps wie er/sie das gemacht sehr dankbar.

    Gruß Werner
    Geändert von Düsentrieb (13.04.2021 um 14:08 Uhr)
    Grüße aus Aspirin-City

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    LEV
    Beiträge
    76

    AW: An/Umbau Krauser K1 Kofferträger

    Da mittlerweile 139 Leute diesen Post gelesen haben, aber noch keiner geantwortet hat, mal eine Nachfrage:
    Habe ich mich unverständlich ausgedrückt?
    Kann das Problem keiner nach vollziehen?
    Können oder konnten die, die auch einen K1 Träger verbaut haben oder hatten ihre Sitzbank ganz aufklappen?

    Gruß Werner
    Grüße aus Aspirin-City

  3. #3
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.397

    AW: An/Umbau Krauser K1 Kofferträger

    Da Du die /7 in der Überschrift nicht erwähnst, wird es den meisten Hilfswilligen wie mir gehen: angeklickt, gelesen, mangels /7-Erfahrung wieder geschlossen.
    Insofern ist Deine Vermutung, 139 Leser könnten was zu Deiner Frage sagen, wollen aber nicht, nicht ganz zu halten...

    Gruß,
    Florian

  4. #4
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: An/Umbau Krauser K1 Kofferträger

    Stimmt, ging mir auch so.
    Aber, der richtige ist irgendwo in diesem Forum und wird sich dem annehmen.

    Viele Grüße
    Nico

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    LEV
    Beiträge
    76

    AW: An/Umbau Krauser K1 Kofferträger an /7

    Von "nicht wollen" bin ich gar nicht ausgegangen, siehe Nachfrage 1. und 2.
    aber danke für den Hinweis auf den präziseren Titel

    Gruß Werner
    Geändert von Düsentrieb (13.04.2021 um 14:12 Uhr)
    Grüße aus Aspirin-City

  6. #6
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: An/Umbau Krauser K1 Kofferträger an /7

    Hallo,
    wenn es Dir hilft...
    Ich hatte ne/7, allerdings mit BMW-Träger und Krauser Star Koffern. (siehe mein Avatar).
    Mit MONTIERTEN Koffern war die Sitzbank, es war ebenfalls die Relingvariante, auch nicht aufklappbar, weil die Starkoffer nicht die große Einmuldung innen hatten.
    Es hat mich aber nie gestört, da ich auf Tour das Werkzeug immer im TRS und auf Kurzstrecken selten beide Koffer dran hatte.
    Das die Sitzbank am "Träger" hängt kann ich also nicht nachvollziehen.
    Ich würde mir die Originalträger besorgen, die sind eh sehr viel schöner und stimmiger als die klobigen K1 Dinger.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #7
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: An/Umbau Krauser K1 Kofferträger an /7

    Hallo Werner,
    ich kann auch von meiner RT berichten: Weder bei der "Bürzel-Sitzbank", noch bei der nachgerüsteten "Reling-Sitzbank" kann ich die Bank öffnen, ohne den rechten Koffer abzunehmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_0647.jpg  
    Gruß aus dem Ruhrgebiet,
    Olaf

    mit 100 RT, 80 GS

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    LEV
    Beiträge
    76

    AW: An/Umbau Krauser K1 Kofferträger an /7

    Aah, mit modifiziertem Titel kommen auch die Antworten :) - nochmals danke für dem Hinweis.

    Bei mir kann ich die Reling-Sitzbank auch ohne Koffer nicht ganz hochklappen. Die Sitzbank stößt beim Hochklappen an die obere Längsstrebe des Trägers. Kann momentan leider keine Fotos einstellen, da alles abgebaut ist. Sieht aus als wäre das ganze Gestell zu breit. Die Original-BMW-Träger scheinen enger am Rahmen zu sitzen. Aber die Breite wird bei meinem K1-System durch die Topcase-Platte bestimmt und die ist doch bei allen K1-Systemen, egal für welche Maschine, gleich. Oder?
    Grüße aus Aspirin-City

  9. #9
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: An/Umbau Krauser K1 Kofferträger an /7

    Ohne das gesehen zu haben,
    kann man die Halterung nicht "innen" an der Topcaseplatte verschrauben um den Seitenträger enger unter das Hilfsrahmenrohr zu bekommen? Es geht doch wohl nur um wenige Zentimeter.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier