Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11

    Registriert seit
    10.07.2019
    Ort
    -
    Beiträge
    93

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    --
    Geändert von Siegenerkreuz (16.04.2021 um 18:57 Uhr)
    --

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Hallo,

    den ganzen Aufwand für den kleineren Simmerring verstehe ich nicht. Bei Siebenrock ist der doch lieferbar!
    Schon klar man, kann mit einfachen Mitteln glatt 10€ sparen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    den ganzen Aufwand für den kleineren Simmerring verstehe ich nicht. Bei Siebenrock ist der doch lieferbar!
    Schon klar man, kann mit einfachen Mitteln glatt 10€ sparen.

    Gruß
    Walter

    geht wohl auch mehr um Aufmerksamkeit, nicht um eine wirklich sinnvolle, einfache Lösung... wenn ich dann noch die Texte lese...
    Geändert von trybear (13.04.2021 um 06:56 Uhr)

  4. #14
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.617

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Es ist ein Hobby, es muss alles keinen Sinn machen.
    Hier darf man auch mit maximal möglichen Aufwand einen minimalen Erfolg erzielen, nur weil es Spaß macht, oder weil es vielleicht in 10000 km Entfernung in irgendeiner Oase nur noch den einen Dichtring gibt, oder...

    Auch wenn die Beiträge etwas schwieriger zu lesen sind, finde ich die Lösungen oft super pragmatisch.
    Vieles käme mir nicht in den Sinn, vor allem weil ich die technischen Möglichkeiten nicht zur Hand habe.

    Weiter so ich schau mir das gerne an.

    Grüße
    Ulli

  5. #15

    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    157

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Moin,

    an den Simmering musste ich glücklicherweise noch nicht ran. Aber ich wollte letztens, rein vorsorglich weil eh mal alles auseinander und alt war, den Kurbelwellensimmering zur Kupplung wechseln. War lieferfähig also bestellt und nach Lieferung nicht eingebaut und zurückgeschickt. Das was da kam war nicht wie erwartet. Also keine elastische Dichtlippe, Feder im Inneren des Rings sondern ein schnödes wenig elastisches Hartplast Teil.
    Diesmal nicht schlimm, das Altteil war ja nicht undicht.

    Trotzdem in dem Moment hätte ich mir schon Alternativen bei der Beschaffung gewünscht. wenn jemand sowas für andere Stellen bauen kann...so what.

    bzgl Schreibweise. Ja es kam mir auch vor wie ein Text bei dem alle Buchstaben jedes Wortes verstellt sind, den man aber trotzdem lesen kann.
    Meine >Idee :üben wir uns in Toleranz und fragen bei Nichtverstehen.

    Allen einen wunderschönen Morgen
    Waldemar
    Geändert von Schalti (13.04.2021 um 07:17 Uhr)

  6. #16
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.830

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Hast Du diese Bauform bekommen?

    https://www.siebenrock.com/motor/mot...belwelle?c=499


    Wenn ja, das ist das beste was man nehmen kann.

    BMW hat da oft und mit verschiedenen Materialien probiert, der hier schafft dauerhafte Dichtheit.

    Zitat Zitat von Schalti Beitrag anzeigen
    Moin,

    an den Simmering musste ich glücklicherweise noch nicht ran. Aber ich wollte letztens, rein vorsorglich weil eh mal alles auseinander und alt war, den Kurbelwellensimmering zur Kupplung wechseln. War lieferfähig also bestellt und nach Lieferung nicht eingebaut und zurückgeschickt. Das was da kam war nicht wie erwartet. Also keine elastische Dichtlippe, Feder im Inneren des Rings sondern ein schnödes wenig elastisches Hartplast Teil.
    Diesmal nicht schlimm, das Altteil war ja nicht undicht.

    Trotzdem in dem Moment hätte ich mir schon Alternativen bei der Beschaffung gewünscht. wenn jemand sowas für andere Stellen bauen kann...so what.

    bzgl Schreibweise. Ja es kam mir auch vor wie ein Text bei dem alle Buchstaben jedes Wortes verstellt sind, den man aber trotzdem lesen kann.
    Meine >Idee :üben wir uns in Toleranz und fragen bei Nichtverstehen.

    Allen einen wunderschönen Morgen
    Waldemar
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  7. #17
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    oder weil es vielleicht in 10000 km Entfernung in irgendeiner Oase nur noch den einen Dichtring gibt, oder...

    Grüße
    Ulli
    Super Idee!! Wo bitte bekommst Du denn dort den "einfachen" Wedi her? Wächst der Dort auf der Palme?

    Sinnvoller ist es, sich von so einem "Spezialwedi" der nach einer ewiglangen Evolution endlich mal einer ist der auch auf Dauer auch dicht ist, einfach einzupacken.

  8. #18
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    BMW hat da oft und mit verschiedenen Materialien probiert, der hier schafft dauerhafte Dichtheit.
    Ich habe die Evolution seit 1971 leidvoll "begleitet"... Es gab weiße, braune, schwarze, mit Drall, ohne Drall, einen mit zusätzliche Schmutzlippe.... nichts war auf Dauer dicht... und nun gibts einen, der wirklich funktioniert und ich fange mit irgendeinem 0815 - Ring wieder an zu basteln???

    Sonst soweit alles ok bei Euch??

  9. #19
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.617

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Super Idee!! Wo bitte bekommst Du denn dort den "einfachen" Wedi her? Wächst der Dort auf der Palme?
    Wieso, der ist doch schon da, das hab ich doch geschrieben

    ich glaube Du hast mich insgesamt schon verstanden.

    Wenns Spaß macht kommt es auf den Sinn nicht an.
    Wir bauen uns Stollenreifen, Schwimmerkammersicherungsseile, Sturzbügel, Rahmenversteifungen und sonstigen Mist für den Weg zur Eisdiele ans Moped, auch wenn es keinen Sinn macht.

    Beim Hobby muss man kein Geld verdienen, und wenn es mit irgendeinen Gimmik in die Hose geht, hat man es wenigstens versucht.

    Aber freuen tuts uns doch.
    Grüße
    Ulli
    Geändert von ullil (13.04.2021 um 12:49 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Zitat Zitat von Schalti Beitrag anzeigen
    ... Das was da kam war nicht wie erwartet. Also keine elastische Dichtlippe, Feder im Inneren des Rings sondern ein schnödes wenig elastisches Hartplast Teil. ...
    Vielleicht solltest Du dich informieren, was ein PTFE Wellendichtring ist und auch die Montagehinweise lesen. Wenn man nämlich mit "altem" Wissen und Vorurteilen rangeht, wird es mit den "Hartplast Teilen" garantiert nichts.

    Ich bin damit zufrieden. Der erste hat fast 200 tkm gehalten, der Ersatz ist auch dicht (und der Laufring war auch noch OK).
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier