Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Zitat Zitat von Siegenerkreuz Beitrag anzeigen
    Heute.
    R bekommt noch K.Hintere Simmerring. Auch von Freudenberg
    GS aussieht so , das mit dem Kupplung haben die Simmerring neu gemacht
    Vielleicht solltest Du auch der Kupplungsverzahnung der R etwas Aufmerksamkeit schenken.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #22

    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    157

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du dich informieren, was ein PTFE Wellendichtring ist und auch die Montagehinweise lesen. Wenn man nämlich mit "altem" Wissen und Vorurteilen rangeht, wird es mit den "Hartplast Teilen" garantiert nichts.

    Ich bin damit zufrieden. Der erste hat fast 200 tkm gehalten, der Ersatz ist auch dicht (und der Laufring war auch noch OK).
    1. Das geht hier um den WeDi am Getriebeausgang, ich habe das hier nur als Beispiel gepostet. Sry für das verschieben des Focus.

    2.Ein Zettel mit Hinweis dazu, seitens Lieferanten, würde vor
    sagen wir besser Unwissen ( leider zu wenig "Alt - Wissen vorhanden") schützen, denn es lag kein Montagehinweis bei. Nix, garnix...
    Und es tut mir leid , Vorurteile lagen da auch nicht bei. Nur Zweifel bzgl Montage und Material....Jetzt habe ich entsprechendes Wissen, aber das
    Getriebe ist wieder am Motor und ich baue es nicht nochmal aus.
    Ist ja noch dicht.
    Ich danke dir weiterhin für die freundliche Art deiner Belehrung, sie erinnert mich daran warum ich hier lieber lese als schreibe.

    @Elefantentreiber Ja, von der Bauform kam das hin. Geliefert wurde er auf einer Art Träger, von dem ich ihn nicht abgenommen habe.
    Schade, das hätte ich wissen müssen. funktioniert die Montage auch ohne das Spezialwerkzeug" Eintreiber"? Wenn du mich belehren könntest wäre ich dankbar, dann aber bitte per PM. Ich möchte den Thread nicht kapern oder weitere Diskussionen auslösen.

    Beste Grüße Waldemar
    Geändert von Schalti (13.04.2021 um 14:47 Uhr)

  3. #23
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.476

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Wir bauen uns Stollenreifen, Schwimmerkammersicherungsseile, Sturzbügel, Rahmenversteifungen und sonstigen Mist für den Weg zur Eisdiele ans Moped, auch wenn es keinen Sinn macht.
    Du hast die Unterlage mit der Kordel dran für den Seitenständer vergessen

    Ich finde es auch gut nach pragmatischen Lösungen zu suchen, hätte allerdings als Halbzeug ein Rundmaterial gewählt.
    Gruss Dietmar




  4. #24
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Wieso, der ist doch schon da, das hab ich doch geschrieben

    ich glaube Du hast mich insgesamt schon verstanden.

    Wenns Spaß macht kommt es auf den Sinn nicht an.
    Wir bauen uns Stollenreifen, Schwimmerkammersicherungsseile, Sturzbügel, Rahmenversteifungen und sonstigen Mist für den Weg zur Eisdiele ans Moped, auch wenn es keinen Sinn macht.

    Beim Hobby muss man kein Geld verdienen, und wenn es mit irgendeinen Gimmik in die Hose geht, hat man es wenigstens versucht.

    Aber freuen tuts uns doch.
    Grüße
    Ulli
    Das ist mir alles bekannt. Sagt einfach Bescheid, wenn das neue Rad läuft, ich gucke mir das dann gerne an

  5. #25

    Registriert seit
    10.07.2019
    Ort
    -
    Beiträge
    93

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    --
    Geändert von Siegenerkreuz (16.04.2021 um 18:57 Uhr)
    --

  6. #26
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.476

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Zitat Zitat von Siegenerkreuz Beitrag anzeigen
    ich mache das wegen Spaß
    hab 45min Pause pro Tag, andere sitzen und gucken was im Handy, und ich schweiße, drehe, bohre
    bin zuständig für Edelstahlabteilung beim meinem Arbeit ( Alleine für ganze Abteilung )

    p.s. Neben Muttersprache noch 2 , zweite auch wie Muttersprache, bin nicht das Große Kopf der 3 Sprachen wie Muttersprache beherrscht ... ah ja, Englisch kann ich auch lesen, wie man redet hab ich schon vergessen
    insgesamt 4
    Mach' Dir mal keine Gedanken wegen der Sprache
    Hier gibt es Leute die beherrschen zwar die Deutsche Sprache, wissen aber nicht immer was sie so von sich geben.
    Ich finde das gut was Du da machst!
    Gruss Dietmar




  7. #27
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Genau!!!! Rechtschreibung ist auch nicht meine Stärke, stehe ich auch zu. Super das du trotzdem schreibst

  8. #28
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Hallo Dimitri,

    wenn ich halb so gut Russisch könnte wie Du Deutsch wär ich ja schon froh!
    Alles gut, mach weiter so! I
    Ich find es spannend was Du baust!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #29
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.488

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Genau!!!! Rechtschreibung ist auch nicht meine Stärke, stehe ich auch zu. Super das du trotzdem schreibst
    Das möche ich auch mal unterstreichen.

    Der Name Dimitri hört sich russisch an, oder ostwärts. Man unterschätze die Jungs nicht, die haben ganz oft so einiges auf dem Kasten. Die können teils Dinge, da schlackerst du mit den Ohren. Ich hab mal ein Youtube-Video gesehen, wie einer eine völlig verdüddelte und zerrissene Alufelge eines Autos gerichtet und geschweißt hat. Irre.

    Die richtig Guten haben Kenntnisse und Fähigkeiten drauf, dafür machst du hier zweidrei Ingenieurstudiengänge (Maschinenbau, Metallurgie, Physik/Statik) und so fünf bis sieben Handwerkerlehren (Schmied, Gießer, Dreher, Bohrer, Fräser, Schweißer), Qualitätssicherung, das machen sie alles in einem Abwasch, und es ist gut und es hält. Praktiker par excellence. Wenn einer es drauf hat, so richtig "in Metall" zu denken, ist das einfach nur bewundernswert.

    Ich hatte 320 Leute in dem Hüttenwerk, da war leider nur einer solcher Andrejs, Dimitris oder Saschas dabei. Dem konntest du ALLES geben, der machte ALLES, aber er musste auch immer was tun - wehe, der hatte nichts zu tun, dann machte der aus Langeweile dummes Zeugs. ;-)
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  10. #30

    Registriert seit
    10.07.2019
    Ort
    -
    Beiträge
    93

    AW: SPECIEL! für Fernreise Kugellager Simmerringe Spec Sondereinfertigungen

    --
    Geändert von Siegenerkreuz (16.04.2021 um 18:57 Uhr)
    --

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier