Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bremsen

  1. #11

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: Bremsen

    Bei der R80St ist es eine 38er Brembo rechts montiert. Wenn bei der R65 die Zange links sitzt, kannst Du die der ST nehmen. Die Scheibe solltest Du mal messen, ob der Teller 38 oder 48mm tief ist und die Passende suchen. Die gibt es recht günstig gebraucht.
    Gruß Flori

  2. #12
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Bremsen

    Zitat Zitat von Flo.ri Beitrag anzeigen
    Bei der R80St ist es eine 38er Brembo rechts montiert. Wenn bei der R65 die Zange links sitzt, kannst Du die der ST nehmen. Die Scheibe solltest Du mal messen, ob der Teller 38 oder 48mm tief ist und die Passende suchen. Die gibt es recht günstig gebraucht.
    Gruß Flori
    Wie soll das bei der R65 248 mit der Bremszange gehen?
    Die Zangen sitzen bei beiden Modellen hinter den Tauchrohren.
    Viele Grüße Fritz

  3. #13

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: Bremsen

    habe ich etwas von "vor der Gabel" geschrieben? Da er eine R65 beschraubt, sitzt die vorhandene Zange links, bei der ST rechts, passt👏. Wenn ich neben dem Moped stehe, dann ist natürlich die linke Zange rechts vom Tauchrohr und die rechte Zange links vom Tauchrohr. Etwas verwirrend, aber man sollte den Unterschied links/rechts und vorne/ hinten schon kennen wenn man an einem Moped schraubt. 😎
    P.S. wundert mich, dass Du meine Beiträge liest, sollte ich nicht auf Deine Ignorierliste?

  4. #14
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Bremsen

    Zitat Zitat von Flo.ri Beitrag anzeigen
    habe ich etwas von "vor der Gabel" geschrieben? Da er eine R65 beschraubt, sitzt die vorhandene Zange links, bei der ST rechts, passt��. Wenn ich neben dem Moped stehe, dann ist natürlich die linke Zange rechts vom Tauchrohr und die rechte Zange links vom Tauchrohr. Etwas verwirrend, aber man sollte den Unterschied links/rechts und vorne/ hinten schon kennen wenn man an einem Moped schraubt. ��
    P.S. wundert mich, dass Du meine Beiträge liest, sollte ich nicht auf Deine Ignorierliste?
    Hast recht, bist weiterhin auf meiner Ignorierliste.
    Wollte kurz mal sehen ob Du auch mal was hilfreiches hier beiträgst.
    Aber leider nicht.
    Viele Grüße Fritz

  5. #15

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: Bremsen

    Das ist ja wohl eine böse Unterstellung. Der einzige Beitrag welcher ihm aufzeigt welche Zange passt ist Dir nicht recht. Was muss man denn tun, damit es dem Herrn passt?
    Flori

  6. #16

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Bremsen

    Zitat Zitat von moritz Beitrag anzeigen
    Hallo
    Sorry mit dem 48mm Bremssattel habe ich mich vertan.
    Ist ein 36 mm Bremssattel.
    Zitat Zitat von Flo.ri Beitrag anzeigen
    Bei der R80St ist es eine 38er Brembo rechts montiert....Die Scheibe solltest Du mal messen, ob der Teller 38 oder 48mm tief ist ...
    Moin Flo.ri,

    der Sattel der ST passt zwar von den Anschlussmaßen - 108 mm Lochabstand - an die tauchrohrgleiche R 65-Gabel, hat aber leider den falschen Kolbendurchmesser.

    Und Deine Bemerkung zu der Tellertiefe zeigt auch dass Du nicht mit der Materie vertraut bist. Die 248er - außer der R 65 LS - waren immer mit den 48 mm tiefen Tellern ausgerüstet. Messen überflüssig.

    Zitat Zitat von Flo.ri Beitrag anzeigen
    ... Der einzige Beitrag welcher ihm aufzeigt welche Zange passt ...
    Das nennet man wohl ein Eigentor.

    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  7. #17

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: Bremsen

    Oje, die Korinthenkacker sind wieder zu gange. Wenn 38mm plus 36mm so falsch ist, dann müsste wohl das Moped mit der Kombi beim Bremsen um die Kurve fahren. T Oje, die Korinthenkacker sind wieder zu gange. Wenn 38mm plus 36mm so falsch ist, dann müsste wohl das Moped mit der Kombi beim Bremsen um die Kurve fahren. Tut es aber nicht. Es gibt sicher viele Mopeds bei denen einiges "falsch" ist, solange es nicht die Sicherheit beeinträchtigt ist das doch ok.
    Ich habe ja auch nur festgestellt, passt dran und das tut es. Also kein Eigentor. Hat sonst noch jemand konkret gesagt der von diesem oder jenem Modell passt? Nein! Nur so wachsweich, Guzzi o.ä. Das ist aber nicht sehr konkret und zielführend. Also auch kein Eigentor.

    Zur Bremsscheibe und deren Abmessungen. Es ist doch für den Fragesteller besser, er kennt die Unterschiede, als dass mein Unwissen über die tatsächliche Tiefe für ihn von Bedeutung wäre. Einmal mehr kontrolliert ist besser als ohne die falsche Scheibe zu besorgen. So lernt er auch die Teile kennen, an denen er schraubt.

    Was nutzt dem Fragesteller deine Feststellung über mein Unwissen der tatsächlichen Tellertiefe? Besser ist doch, er lernt so die kleinen Unterschiede der Teile kennen, als unwissend die falschen Teile zu beschaffen.

    Hast Du ihm konkret gesagt, die Zangen und die Scheiben passen? Nein!!!
    Also kontraproduktiv und unnötig, genau wie der Betrag aus Ösieland.
    Flori

  8. #18

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Bremsen

    Zitat Zitat von Flo.ri Beitrag anzeigen
    Hast Du ihm konkret gesagt, die Zangen und die Scheiben passen?
    Da der TE erst im Beitrag 10 seine irrtümlichen Angaben korrigiert hat war das bis dahin gar nicht seriös möglich.

    Den " Korinthenkacker" nehme ich mal als freundliches Kompliment. Tipp für's nächste Mal: Wegen der schmeichelhaften ersten Silbe ist mir "Klugscheißer" noch lieber.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  9. #19

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: Bremsen

    Ohne Kommentar, da nicht zielführend.
    Flori

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier