Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Untertourig ?

  1. #41
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Untertourig ?

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist es nicht inzwischen erwiesen, dass es kein untertouriges Fahren gibt und wohl auch niemals gegeben hat, dass hier also ein Gerücht konsequent weitergetragen wird? Wo bitte sollen denn die Grenzen zwischen untertourig, tourig und übertourig liegen?

    Beste Grüße, Uwe
    Hallo Uwe, die Herkunft dieser Weisheit würde mich interessieren.
    Untertourig ist wohl schon jeder von uns mit Pkw gefahren, extreme Vertreter sind die neuen VW-Transporter. Wenn Du im hohen Gang beschleunigen willst und die niedrige Drehzahl des Motors passt nicht zur Übersetzung/zum eingelegten Gang, schüttelt sich der Motor (VW schaltet elektronisch ab), bis er auf die schiebende Drehzahl(übersetzung) zum Antriebsrad kommt.
    Grüße
    Gerd
    Geändert von dscheto (18.04.2021 um 21:13 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Untertourig ?

    Hat vorher und hinterher in der Ebene bis in den Roten gedreht.
    Früher bin ich zuweilen über eine Autobahn irgendwohin gefahren, dann meist mit Gas am Anschlag. Heute ist mir völlig egal wie schnell sie sind, wenn ich mich tatsächlich mal auf eine Autobahn verirre, bremsen mich Jet Helm und Nackenmuskulatur eher ein, als die Motorleistung.

    Willy

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier