Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.152

    AW: Einfahrdauer Siebenrock,Ölverbrauch und Zündkerzengesicht?

    Hallo Phil,

    Vermutlich ja hängt es am Blümchenpflücker Modus zusammen. 80 im 5ten müssten so etwa 3500rpm sein, das wird bei 7er Kerzen dann nichts mit der Freibrenntemperatur.

    Micha

  2. #12
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Einfahrdauer Siebenrock,Ölverbrauch und Zündkerzengesicht?

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Moin,

    die 7er wurden aber auch schon div. Male empfohlen. Ok hängt eventuell mit dem Blümchenpflückermodus 80 im 5ten zusammen, dass 6er besser wären. Mensch Mario, Paul hat die Köpfe doch nicht zum Spaß gemacht.....doch natürlich zum drehen
    Ja moin Phil,ja das ist schon richtig,ich nutze das Drehmoment ja auch zum beschleunigen aus Kurven usw. Aber bei uns hier in der Gegend ist ja Oft 70Kmh angesagt,und ab 50 kann die G/s alles von mir im 5.Gang Erledigen,fährst du mit 80 im 4. auf einer Geraden Straße?

    Beste Grüße Mario
    Geändert von Kredenzer (18.04.2021 um 08:40 Uhr)

  3. #13
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Einfahrdauer Siebenrock,Ölverbrauch und Zündkerzengesicht?

    Ne, das nicht. Aber halt auch schon mal größer 100kmh. Und auch größer 5000 Umdrehungen, aber wie du weißt bin ich ja noch in der Einfahrzeit gewesen.
    Nachtrag, oder es liegt an meiner dezenten Verdichtung
    Geändert von kosi (18.04.2021 um 11:13 Uhr)

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Einfahrdauer Siebenrock,Ölverbrauch und Zündkerzengesicht?

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man die denn so günstig her??
    Gruß Mario
    Na hier gucken: https://www.idealo.de/preisvergleich...r6eix-ngk.html

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Einfahrdauer Siebenrock,Ölverbrauch und Zündkerzengesicht?

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Ja moin Phil,ja das ist schon richtig,ich nutze das Drehmoment ja auch zum beschleunigen aus Kurven usw. Aber bei uns hier in der Gegend ist ja Oft 70Kmh angesagt,und ab 50 kann die G/s alles von mir im 5.Gang Erledigen,fährst du mit 80 im 4. auf einer Geraden Straße?

    Beste Grüße Mario
    Was willst du denn da noch beschleunigen, wenn Du bloß 70 fahren darfst und 80 fahren willst. Bremst Du vor jeder Kurve?
    Kalten Motor jedesmal hochziehen, naja, das hättest Du auch mit einem Mokick gekonnt, da braucht man kein Motorupdate von 7Stein.
    Grüße
    Gerd

  6. #16
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Einfahrdauer Siebenrock,Ölverbrauch und Zündkerzengesicht?

    Ich fahre häufig Nebenstrecken die ziemlich eng sind im Kurvenradius,und dazu noch Steil Bergauf/Bergab laufen,ich bremse natürlich vor sölchen Kurven.Habe auch schon viele andere Biker an besagten Straßen aus Gräben/Abhängen geholfen weil es doch viele unterschätzen,wo da 100Kmh erlaubt ist kann man oft nichtmal viel schneller die Spitzkehren fahren als 1. Gang und wenig Gas.Also ein Motor kalt hochgezogen habe ich zu 100% noch nie gemacht,sprach auch eigentlich keiner von oder?Und wenn ich ein Motorrad neu für mich aufbaue kommt nie die low bugdet Lösung nie in Frage,das 7Rock Repl. Kit ist mit der Motorüberholung/Aufbauphase des Krads. gekommen,ob man das braucht ist eine andere Sache.Ich wollte das aber so.Kerzen sind auch bestellt,kommen morgen.
    Beste Grüße Mario
    Geändert von Kredenzer (19.04.2021 um 19:22 Uhr)

  7. #17
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Einfahrdauer Siebenrock,Ölverbrauch und Zündkerzengesicht?

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Ich fahre häufig Nebenstrecken die ziemlich eng sind im Kurvenradius,und dazu noch Steil Bergauf/Bergab laufen,ich bremse natürlich vor sölchen Kurven.Habe auch schon viele andere Biker an besagten Straßen aus Gräben/Abhängen geholfen weil es doch viele unterschätzen,wo da 100Kmh erlaubt ist kann man oft nichtmal viel schneller die Spitzkehren fahren als 1. Gang und wenig Gas.Also ein Motor kalt hochgezogen habe ich zu 100% noch nie gemacht,sprach auch eigentlich keiner von oder?Und wenn ich ein Motorrad neu für mich aufbaue kommt nie die low bugdet Lösung nie in Frage,das 7Rock Repl. Kit ist mit der Motorüberholung/Aufbauphase des Krads. gekommen,ob man das braucht ist eine andere Sache.Ich wollte das aber so.Kerzen sind auch bestellt,kommen morgen.
    Beste Grüße Mario
    Hallo Mario,

    Bei mir ist das so, wenn ich was will, dann brauche ich das. Ist doch völlig wurscht ob das für andere sinnvoll erscheint.Wenns dich Glücklich macht, ist der Sinn doch bereits erfüllt.

    In meiner 90S werkelt auch der 100er Siebenrocker Kit.Die Kerzen waren noch schwärzer wie bei dir.Mit 6er ist es nun besser aber noch nicht so richtig.Ich werde mal die Einspritzmenge der Delos bissle zurückdrehen.Ist noch in der Einfahrzeit.

    Bei meiner GS werkelt der BBK. Der hat auch so wie Ton geschrieben hat eine lange Einfahrzeit gebraucht.Wird auch mit 6er gefahren und da sehen die sehr gut aus.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #18
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Einfahrdauer Siebenrock,Ölverbrauch und Zündkerzengesicht?

    Nabend Klaus,so sehe ich das auch
    Es muss nicht immer alles einen Sinn haben,das es einem Spaß macht ist viel wichtiger.Die 6er Kerzen kommen morgen,zwar nicht ganz so billig wie im Netz aber man möchte ja das der örtliche Kfz - Fachbetrieb auch weiter bestehen bleibt.
    Gruß Mario

  9. #19
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    AW: Einfahrdauer Siebenrock,Ölverbrauch und Zündkerzengesicht?

    Meine R80 G/S mit Replacement-Kit braucht kein Öl.

    Ich fülle aber den Ölstand höchstens bis Mitte Messmarkierungen.
    Wenn mehr, dass wirds über die Entlüftung rausgeworfen.

    E10 Sprit reicht, klingelt nicht.
    6er NGK Iridiumkerzen passen
    Ich habe an der Serien-Vergaserbedüsung nichts geändert,
    Prüfstandsabstimmung brachte keine Verbessunug.
    Nach 10.000 km rannte der Motor richtig frei.
    Ich fahre selten im Bummeltempo.


    Konfiguration:
    2 dicke Ansaugschnorchel
    Zwischenschalldämpfer Keihan
    Gletter Auspuff
    Serien-Nockenwelle
    44er Einlassventile
    Quetschkante von Fallert gerundet
    220.000 km, davon 20.000 mit Siebenrock
    Geändert von willi (20.04.2021 um 08:10 Uhr)
    Gruß
    Willi

  10. #20
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    AW: Einfahrdauer Siebenrock,Ölverbrauch und Zündkerzengesicht?

    1
    Geändert von willi (20.04.2021 um 15:41 Uhr)
    Gruß
    Willi

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier