Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: Abenteuer Motorrad Verkauf

    Hallo Volker,
    hier mal eine positive Erfahrung: Ich hatte meine KTM hier inseriert. Es meldete sich ein freundlicher Interessent. Wir haben dann die Einzelheiten bei Kaffe und frischen Waffeln (zum Glück noch knapp vor Corona) besprochen.
    Probefahrt, Geldübergabe, Abmeldung usw. alles perfekt gelaufen. So kann es auch gehen.

    Nur das Moped hatte Angst und hat sich wegen hängendem Schwimmer eingenässt
    Gruß aus dem Ruhrgebiet,
    Olaf

    mit 100 RT, 80 GS

  2. #12
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Abenteuer Motorrad Verkauf

    Günstige Maschinen sind da besser, hier lohnt sich ein Betrug kaum und die Wahrscheinlichkeit an ordentliche Menschen zu geraten ist größer.
    Meine letzte MZ ging so weg, ich musste der Interessenten zu einer Probefahrt auffordern, er hat mir alles geglaubt und wollte gleich aufladen. Die Kreidler habe ich vorgeführt, der die gekauft hat wollte nicht einmal den Motor hören.
    Mein W124T ging genauso weg, nicht einmal eine Probefahrt wurde gemacht, ab auf den Trailer und fertig.



    Willy

  3. #13

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Abenteuer Motorrad Verkauf

    Ja gut, wenn man hier aus'm Forum verkauft oder kauft, ist das schon 'ne andere Vertrauensbasis. Gelle, Luggi?!?

    Ich hab noch nicht viele Motorräder verkauft, PKW's bisher immer auf 'n Schrott. Lief eigentlich immer Problemlos. Klar, da wird dann schon mal versucht zu verhandeln. Aber es waren Festpreise.

    Als Mindestsicherung stand das Moped aber immer so, das niemand wissen konnte wo es schlief. . .

    Mal sehen, die Bullete könnte ein heisser Kandidat sein.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #14
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.509

    AW: Abenteuer Motorrad Verkauf

    Bei z.Bsp. mobile.de nie die Handynummer, Adresse oder ähnliches angeben.
    Erstkontakt nur über das Portal von mobile.de per Mailzuschriften.
    Damit filtert man die "schlimmsten" Brüder und Schwestern schon mal aus.

    Benutzt Dinge, bis sie auseinander fallen. Das schont nebenbei auch die Umwelt.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #15
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: Abenteuer Motorrad Verkauf

    Kauf ist auch lustig, bin eben von einem "Objekt" zurück.

    Trotz Termin keine Luft in den Reifen, steht wohl schon länger so was den Reifen nicht gut tut. Lenker lose, Griffe lose, Sitzbank lose und, was natürlich völlig normal ist, nicht mal mit einem Lappen drüber gewischt. Sprang aber an und wurde gleich richtig hoch gejubelt....
    Ist halt eine kostbare Rarität und hat enorm viele Interessenten, die Mailbox läuft über.

    Hab das Ding nicht genommen, auch die Luftpumpe nicht ausgepackt, der Funke sprang nicht über.

    Gruß
    Willy

  6. #16
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.121

    AW: Abenteuer Motorrad Verkauf

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Bei z.Bsp. mobile.de nie die Handynummer, Adresse oder ähnliches angeben.
    Erstkontakt nur über das Portal von mobile.de per Mailzuschriften.
    Damit filtert man die "schlimmsten" Brüder und Schwestern schon mal aus.

    Benutzt Dinge, bis sie auseinander fallen. Das schont nebenbei auch die Umwelt.

    VG
    Guido


    Manche kaufen oder übernehmen auch noch den Schrott und fahren damit nochamal 10 Jahre
    Und man hat keine Probleme mit Verkauf von Höherpreisigen Fahrzeugen.

    Am besten Käufer vor Ort kommen lassen, aber nicht da wo das Fahrzeug wohnt. Kohle bar auf der Bank einzahlen und dann kann der Käufer die Karre mitnehmen.
    Oder hier im Forum kaufen/verkaufen, das ist dann sehr geschmeidig.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #17

    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Kr. GP auf dr Alb
    Beiträge
    211

    AW: Abenteuer Motorrad Verkauf

    Hallo
    Ich hab vor einigen Wochen bei nem älteren Herrn eine R1200R gekauft.
    Bei schlechtem Wetter angeschaut und ausgemacht, dass ich mich melde wenn's Wetter mal passt. Dann die Probefahrt gemacht und den Kaufvertrag ohne Anzahlung unterschrieben. Als wieder Schnee kam hat er mir angeboten sie zu bringen. Sein Kumpel hätte einen geschlossenen Hänger. Geldübergabe dann bei mir daheim bei Lieferung. Er hätte auch ne Überweisung genommen ( Banker in Rente).
    Alles zusammen ein angenehmer einfacher Kauf: Bj 2015, 13000km und sehr gepflegt.
    Meine Autos fahre ich auch lieber bis zum Ende anstatt mir irgendwelche Käufer anzutun.

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Kauf ist auch lustig, bin eben von einem "Objekt" zurück.

    Trotz Termin keine Luft in den Reifen, steht wohl schon länger so was den Reifen nicht gut tut. Lenker lose, Griffe lose, Sitzbank lose und, was natürlich völlig normal ist, nicht mal mit einem Lappen drüber gewischt. Sprang aber an und wurde gleich richtig hoch gejubelt....
    Ist halt eine kostbare Rarität und hat enorm viele Interessenten, die Mailbox läuft über.

    Hab das Ding nicht genommen, auch die Luftpumpe nicht ausgepackt, der Funke sprang nicht über.

    Gruß
    Willy
    Geändert von torx (18.04.2021 um 12:10 Uhr)

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Abenteuer Motorrad Verkauf

    Hallo,

    verkaufen kommt bei mir nur selten vor.
    Seit Januar habe ich meine K1100 verkauft. Der Käufer sitzt in Südfrankreich. Das ungesehene Fahrzeug sofort bezahlt, die französische Zulassung war etwas eckig, weil die K1100 noch keine EU Zulassung hatte.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...sche-Zulassung
    Jetzt nur noch warten bis Covit-19 so weit zurück gegangen ist, daß das Fahrzeug abgeholt werden kann. Das kann noch dauern und der Käufer hat wohl dicke Nerven.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (18.04.2021 um 14:54 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Abenteuer Motorrad Verkauf

    Walter, ich hätte gedacht ihr hättet euch mittlerweile in einem Gebiet, welches ihr beide kurzzeitig betreten dürft, getroffen und die Übergabe so Mafiamässig erledigt. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #20
    Avatar von senser
    Registriert seit
    28.12.2020
    Ort
    coburg
    Beiträge
    141

    AW: Abenteuer Motorrad Verkauf

    hallo leute
    ich hab heute früh meine r1200r verkauft (über mobile) der käufer war sehr freundlich und kam gleich mit hänger und hat ohne großartig zu handeln, zugegriffen. ich hab ihn probefahren lassen und er war begeistert
    und, was mich wundert, es kam kein einziger "was ist letzter preis" oder sowas ähnliches. also ich hab bis jetzt gute erfahrungen mit dem verkauf über mobile gemacht. wie es natürlich bei ebay aussieht kann ich nicht sagen, da verkauf ich nix.
    ps in ca 2-3 wochen kommt mein neues projekt eine r100gs

    schönen sonntag noch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier