Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
  1. #21
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.885

    AW: Nachfertigung Ersatzteile

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    bei Walter seiner Qualifikation möcht ich den aufgerufenen Stundensatz nicht wissen
    Er schreibt sich ja selbst keine Rechnungen...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Nachfertigung Ersatzteile

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Kai, der Gag war gut!

    VG
    Guido

    Ich liebe diese Autokorrektur , da vertut man sich einmal im Schreiben, ist vollkommen falsch gelandet, löscht das Ganze und Android macht da noch was "sinniges" aber Grundfalsches draus.
    Also doch zum Thema: Ich bin froh das es so "Fälscher" wie Siebenstein gibt. Es könnte mehr geben die auch mal ne G/S Radnabe einen dreiloch Achsantrieb fälschen.
    Wenn man so einen Oldie wirklich noch bewegt sind solche Verschleißteile essentiell!
    Für Originalsammler, und Garagengoldschürfer natürlich nicht, weil es die Preise verdirbt.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Nachfertigung Ersatzteile

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    bei Walter seiner Qualifikation möcht ich den aufgerufenen Stundensatz nicht wissen

    Um so mehr spart er, wenn er es für sich selbst macht

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  4. #24

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Nachfertigung Ersatzteile

    wie ein Kollege sagte, dem 7Stein müsse man in sein Nachtgebet einschliessne, eben weil der viel nachfertigen lässt. Wohl in einem Masse das er das mit BMW schon abgesprochen hat. Und wenn es nur ein Gentlemen-Agreement ist.
    Nur so nebenbei, Rabenbauer ist auch ein Lieferant für 7 Rock.
    Und 7 Rock beliefert Rabenbauer.
    Manfred

  5. #25
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.354

    AW: Nachfertigung Ersatzteile

    Neben der Abstimmung mit BMW sollte man auch immer die Produkthaftung im Auge behalten.

    Im Freundeskreis wohl kaum ein Thema, im Forum kennt man nicht alle, im Netz ist man Anonym.

    Und es gibt durchaus welche, die einem einen Strick daraus drehen wollen und können.

    Das Finanzamt sollte man auch nicht vergessen, Gewerbeanmeldung kommt noch oben drauf.


    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  6. #26

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.212

    AW: Nachfertigung Ersatzteile

    Um welch ein Ersatzbauteil sollte es denn eigentlich konkret gehen? Oder war das ehr eine rhetorische Proseminar-Übung?
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  7. #27
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Nachfertigung Ersatzteile

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Um welch ein Ersatzbauteil sollte es denn eigentlich konkret gehen? Oder war das ehr eine rhetorische Proseminar-Übung?
    um des Blechle in der Ölansaugglocke.
    Koschd beim Freundlichen so um die 14.-- zzgl. Versand, wenn ich 10 Stk. lasern lass, dann koschts wahrscheinlich weniger. Abbr wegen einem Teil für mich, mach ich mir nicht den Aufwand. Da ists beim Händler preiswerter.
    Wenn ich aber hier noch ein paar Andere beglücken kann, so mach ich das mit Freuden weil ja dann auch für mich was rausspringt.
    Zumindest ein Teil.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #28
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.020

    AW: Nachfertigung Ersatzteile

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Für das Geld hätte ich die aber penibel sauber gemacht.
    Auf eine Schraube spannen, in die Drehmaschine nehmen und mit feinem Schleifleinen dran ist das doch Minutensache...
    Ist das nicht gleichzeitig die Passscheibe? Wie bekommst Du das gerade? Ich meine so auf ein Atomstel?

  9. #29
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: Nachfertigung Ersatzteile

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    um des Blechle in der Ölansaugglocke.
    Dann mach das Teil nicht "identisch" sondern "besser", oder zumindest irgendwie anders ... aber dennoch kompatibel. Das könnte z.B. die Form sein, oder die Form der Löcher, oder das Material.

    Dann bist Du das Problem der "Kopie" los, denn Du bietest ja etwas eigenes an.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  10. #30

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Nachfertigung Ersatzteile

    Wie oft geht so ein Teil kaputt? Normalerweise überhaupt nicht. Da würde ich bei ebay ein suchen einsetzen odet die Oldtimermärkte abklappern.
    Ich glaube ich habe so ein Teil in die Tonne geklopft. Ich gehe nochmal nachguggen.
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (19.04.2021 um 09:36 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier