Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Schlüssel für Touring-Koffer

    Hallo Christian,

    kann BMW solch einen Schlosssatz gleichschließend zu einem bestehenden Zündschloss liefern? Wie funktioniert das? Muss der Zündschlüssel vorgelegt werden?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #12

    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    85

    AW: Schlüssel für Touring-Koffer

    Zitat Zitat von Kenny Biber Beitrag anzeigen
    ...
    Ist nur mit dem Ausbau der alten Schlösser etwas fummelig, weil dort ein Halteriegel weggedrückt werden muß, den man kaum sehen und eher nur ertasten kann, aber es geht.

    Gruß

    Christian
    Gerade heute habe ich bei all meinen Schliessungen und Öffnungen an meinen Koffern leider an einem einzigen Schloss das Problem, es nicht mehr auf zu bekommen... Gestern gings noch auf und zu... Jetzt bleibt es zu... Mist! Irgendwas muss da doch haken mit unseren Schlüsseln...
    Also: Ich möchte alle 6 Schlösser auf meinen Zündschlüssel vereinheitlichen...
    Habe schon in Youtube gelesen, wie man es mit den kleinen Scheiben auf jeden Zündschlüssel einstellen kann...
    Nur: Wie bekommt man das Schloss aus der Halterung (BMW TeileNr. 46542303640)?
    Und das für meine "alten Touring Koffer"... Es gibt ja neuere... aber für meinen alten Koffer, die ich meiner R100R habe (von der K100LT) gibt es keine Anleitung... Siehe Foto und Bild...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 46542303640.jpg   Zeichnung 46542303640.png  

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Schlüssel für Touring-Koffer

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    kann BMW solch einen Schlosssatz gleichschließend zu einem bestehenden Zündschloss liefern? Wie funktioniert das? Muss der Zündschlüssel vorgelegt werden?

    Beste Grüße, Uwe
    Zu jedem Motorrad gehört ab Werk eine Schließcodierung:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image10.jpg 
Hits:	119 
Größe:	63,0 KB 
ID:	281292
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Schlüssel für Touring-Koffer

    Zitat Zitat von bahnandi Beitrag anzeigen
    Gerade heute habe ich bei all meinen Schliessungen und Öffnungen an meinen Koffern leider an einem einzigen Schloss das Problem, es nicht mehr auf zu bekommen... Gestern gings noch auf und zu... Jetzt bleibt es zu... Mist! Irgendwas muss da doch haken mit unseren Schlüsseln...
    Also: Ich möchte alle 6 Schlösser auf meinen Zündschlüssel vereinheitlichen...
    Habe schon in Youtube gelesen, wie man es mit den kleinen Scheiben auf jeden Zündschlüssel einstellen kann...
    Nur: Wie bekommt man das Schloss aus der Halterung (BMW TeileNr. 46542303640)?
    Und das für meine "alten Touring Koffer"... Es gibt ja neuere... aber für meinen alten Koffer, die ich meiner R100R habe (von der K100LT) gibt es keine Anleitung... Siehe Foto und Bild...

    Vielleicht hilft dir das: KLICK
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Avatar von KMD
    Registriert seit
    04.04.2021
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    191

    AW: Schlüssel für Touring-Koffer

    ...
    Nur: Wie bekommt man das Schloss aus der Halterung (BMW TeileNr. 46542303640)?
    ...


    Da gibt es eine kleine Bohrung. Da mit etwas dünnem (Draht, Mikro-Schraubendreher, etc.) reindrücken, damit das Sperrplättchen (das ist das letzte Plättchen im Zylinder) runterdrücken, schlüssel etwas drehen und dann läßt sich der ganze Zylinder prima rausziehen.
    Vorsichtig sein beim herausziehen des SChlüssels aus dem ausgebauten Zylinder. Die Schließplättchen haben unter den Nasen ganz kleine herzallerliebste Federchen. Unter Umständen, je nachdem wie "ausgenudelt" das Schloß schon ist, schießen die Dir das Schließplättchen aus der Halterung und fliegen dann gleich auch noch mit raus. Die wiederzufinden wird möglicherweise schwierig...

    Gruß
    Klaus

  6. #16

    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    85

    AW: Schlüssel für Touring-Koffer

    Zitat Zitat von KMD Beitrag anzeigen
    ...
    Nur: Wie bekommt man das Schloss aus der Halterung (BMW TeileNr. 46542303640)?
    ...
    Da gibt es eine kleine Bohrung. Da mit etwas dünnem (Draht, Mikro-Schraubendreher, etc.) reindrücken, ...
    Danke Klaus für die Hinweise... Nur: Wo am GEÖFFNETEN Schloss genau soll diese besagte Bohrung sein? Von unten oder von oben? Finde da keine Bohrung... Ich hatte ja mal ein Bild vom geöffneten Schloss eingestellt... Hier noch mal eine Grafik von BMW - ist es das, was du meinst mit Bohrung?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schloss ausbauen.png  

  7. #17
    Avatar von KMD
    Registriert seit
    04.04.2021
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    191

    AW: Schlüssel für Touring-Koffer

    Ja. Da sollte ein kleines Loch zu sehen sein.

  8. #18
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: Schlüssel für Touring-Koffer

    Ich habe genau das gegenteilige Problem.
    Ein Schloss am Touringkoffer könnte ich im geöffnetem Zustand jederzeit ziehen.
    Irgendwelche Ratschläge, was hierfür die Ursache sein könnte und wie ich das Problem behebe?

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #19
    Avatar von KMD
    Registriert seit
    04.04.2021
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    191

    AW: Schlüssel für Touring-Koffer

    Dann dürfte das Sperrplättchen nicht vorhanden oder nicht eingerastet sein. Wenn das Sperrplättchen (das hat nichts mit den Schließplättchen oder der Codierung zu tun) nicht hochsteht oder nicht da ist, hat der Schloßzylinder keinen Halt und kann praktisch in jeder Stellung gezogen werden.

    Gruß
    Klaus

  10. #20
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: Schlüssel für Touring-Koffer

    Ich ziehe das Schloss morgen bei Tageslicht mal komplett raus.
    Bin gespannt, ob da noch ein Sperrplättchen vorhanden ist.
    Danke für die Rückmeldung!

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier