Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Kein Chopper mehr

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Die R35 solltest Du fast so "ranzig" lassen. Nur zum Laufen bringen, die Patina ist einfach geil...
    Betonung au "fast".
    Sind immerhin zwei...

    LG Christoph

  2. #12
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Kein Chopper mehr

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    Hättest du die Teile, die für den Rückbau nötig sind?

    LG Christoph
    Hi Christoph,

    wenn Du mit Rückbau zurück auf Vollschwingenmodell meinen solltest - schau mal genau hin. Außer Rahmen ist da nicht viel, was auf das ursprüngliche Krad hinweist...

    Schwinge umgeschweißt, Motor Gleitlager, Getriebe und Antrieb ebenfalls aus der /5/6/7 Generation, Schwingengabel fehlt... Mit Kulturgut wird das nichts mehr, da wäre es einfacher und wahrscheinlich billiger, direkt nach dem passenden Motorrad zu suchen.

    Aber der TE macht ein schönes Krad daraus, mitdem sich fahren lässt. Gibt schlimmeres...
    Grüße, Thomas

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.922

    AW: Kein Chopper mehr

    Auf dem letzten Bild oben im ersten Beitrag sieht sie doch schon ganz gut aus. Passende Schutzbleche rein und schon kommt sie in die damalige Zeit passend, daher.
    Original ist schön und gut aber doch kein Zwang.

    Willy

  4. #14

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Kein Chopper mehr

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Hi Christoph,

    wenn Du mit Rückbau zurück auf Vollschwingenmodell meinen solltest - schau mal genau hin. Außer Rahmen ist da nicht viel, was auf das ursprüngliche Krad hinweist...

    Das meine ich nicht; es war nur eine polemische Frage auf das Bedauern von "Ahnungsloser" um das "gute Stück".
    Ein Schwingenrahmen kostet bei Rabenbauer 600.-€, Die Umbauteile ein Vielfaches davon.
    Umbauten von Schwingenrahmen auf Telegabel und Gleitlagermotor können als Zeitzeugen gelten und sind oft immer noch attraktiv. Ich hab auch schon welche mit LS700 - Motor gesehen.
    Der Sattel und das Russenfass gefallen mir persönlich nicht so sehr.

    LG Christoph
    Geändert von stangl (22.04.2021 um 21:31 Uhr) Grund: Schraubfehler

  5. #15
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.922

    AW: Kein Chopper mehr

    Hatten nicht die US Modelle zuletzt sogar die neuen Telegabeln der /5?

    Gruß
    Willy

  6. #16

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Kein Chopper mehr

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hatten nicht die US Modelle zuletzt sogar die neuen Telegabeln der /5?

    Gruß
    Willy
    hatten sie; dafür die Seitenwagenanschlusskugel hinten nicht.

    LG Christoph

  7. #17
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Kein Chopper mehr

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hatten nicht die US Modelle zuletzt sogar die neuen Telegabeln der /5?

    Gruß
    Willy
    Klugscheissermodus ein:
    'Im Prinzip' ist das die /5-Gabel, im Detail hat die US-Gabel ab 1967 Unterschiede. Die beiden auffälligsten sind der Gabelstabi mit Schutzblechhalter, der nur bei der US verwendet wurde, und das Schutz-'Blech' selbst macht dem Namen alle Ehre.
    Grüße, Thomas

  8. #18

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Kein Chopper mehr

    Damals gab's auch die /5 noch nicht, nur das Prinzip!
    ... und das der neuen Bremse.

    LG Christoph

  9. #19
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: Kein Chopper mehr

    Zitat Zitat von fabox Beitrag anzeigen
    ja sehr Schade um das gute Stück. Ich habe versucht das beste daraus zu machen. Die Halterung für den Sitz war schon entfernt, passt aber auch nicht mehr beim originalen Rundluftfilter von der /5. Ja was mache ich jetzt mit dem guten Stück, erstmal Vollabnahme dann weiter schauen.

    Mir ist da durch einen Zufall ein neues größeres Projekt zugelaufen. 2x R35 und eine RT125. Jetzt steht das 50/2 Projekt erstmal still, 4 Projekte gleichzeitig ist zu viel.
    Gleich 2 R35, dazu mit Patina als Echtheitszertifikat?

    Du solltest Lotto spielen bei deinem Glück.

    Viele Freude damit, Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #20
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.486

    AW: Kein Chopper mehr

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hatten nicht die US Modelle zuletzt sogar die neuen Telegabeln der /5?
    Ja sicher, Willy. Der Bügel und das Schutzblech, das ist nur Anbaukram. Die Telegabel ist 1:1 die von den /5 ab 1969. Wurde bei den US-Bikes von 1967 bis zum Ende der /2 so gebaut. Unter Entfall der Beiwagen-Zulassung und der Kugeln.

    Bisschen chopperig ist die Cremeweiße ja immer noch, und immer noch sind die Standrohre ein Stück länger, wenn auch nicht mehr so elend lang wie zu Lang-Choppers Zeiten.

    Stylish ist ja auch das Harley-Tankpanel.
    Zeitgeschichte ist also genug drin.

    Als einzelner Schwingenhobel, wenn sonst nix in der Garage steht, ist sie vielleicht ein bisschen strange. Aber in Ergänzung eines Panels uralter BMWs? Mal zeigen, was so "neben der Spur" auch noch ging? Wäre sie doch ein klasse Bike.

    Eigentlich müsste dann auch noch die modernere Schwester daneben, nee, nix R 18 - die R 1200 C, auch im selben Cremeweiß. Immerhin die BMW mit der längsten Schwinge von allen... Leider mittlerweile ein Kultbike - mit den dementsprechenden Preisen - geworden.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier