Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Hebebühne

  1. #21

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Hebebühne

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das ich eine unter 800€ finde, die so niedrig ist, das ich mit dem alten Gespann drüber komm...
    Hallo Stephan und Willy,

    da auch 3-Rad-Fahrer/Schrauber habe ich "natürlich" das gleiche Problem.

    Die Lösung mit einer "normalen" Bühne unter der Zugmaschine und einer "kleinen" für's BW-Rad - dann auch draufgefahren als "Parkfläche" - war für mich mangels genügend flacher unter's Gespann passender Bühnen bis vor Kurzem auch der Favorit. Bis ich auf Diese gestoßen bin ...

    75mm flach Elektroantrieb 600kg Scherenbühne Motorradhebebühne 02285 - Pro-Lift-Montagetechnik

    Tja, der Preisrahmen. Einfach eine "1" davor ... und dann passt's .

    Ich arbeite jedenfalls auf genau die hin.

    Ansonsten findet man bei dieser Firma auch für deutlich kleinere Beträge brauchbare Produkte für andere Lösungen.

    Werner
    Geändert von dabbelju (14.05.2021 um 11:16 Uhr)
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  2. #22
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    690

    AW: Hebebühne

    Ich denke, wenn ich 1800 € in die Hand nehmen müsste, würde ich mir ein billige X Bühne kaufen und die mit dickerem Schachtelrohr so ändern, dass sie niedriger und stabiler wird.
    In 2 Vollen Wochen Arbeit sollte das zu schaffen sein, dann hat man s wie mans will, und teurer wirds auch nicht.

  3. #23

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Hebebühne

    Hat der "Grieche" nicht genau so eine? Ne, da hab ich dann doch lieber zwei. Eine Große, eine Kleine. Soviel schraub ich einfach nicht. Ich kenn' meine Grenzen. Aber trotzdem Danke, das du an mich gedacht hast.

    Und gegen mein derzeitigen Versuch eine Wallbox installiert zu bekommen. Papiere, Papiere, . . . ist das ein einfach lösbares Problem. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #24
    gesperrt
    Registriert seit
    16.08.2021
    Beiträge
    2

    AW: Hebebühne

    Wenn Sie noch nach einem suchen, hilft dies vielleicht. Hier habe ich ausführliche Informationen zum Thema [Werbung entfernt] gefunden. :You're welcome:
    Geändert von hg_filder (16.08.2021 um 14:37 Uhr) Grund: .

  5. #25
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    AW: Hebebühne

    Hi,
    die Bühne ist zwar nicht ganz preiswert und der Einbau (versenkt) war auch etwas aufwendiger als gedacht, aber heute bin ich fertig geworden und bin zufrieden.

    Der Quereinbau erlaubt es mir auch noch ein Auto und zwei weitere Mopeds in der Garage unterzubringen und dabei auch noch zu arbeiten. Nur die Deckenhöhe ist leider nicht ganz optimal und ich kann die volle Höhe nur ausnutzen, wenn ich die Spiegel abklappe. Die Maße sind 2,25 x 80cm. Der Anbieter bietet auch eine Verbreiterung auf 1,27cm an. Reicht das für ein Gespann? Es ist eine REMO Powerlift 1000.

    Die Bühne macht einen sehr soliden Eindruck.

    Schönen Gruß
    Gerrit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6708.jpg   IMG_6704.jpg  

  6. #26
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Hebebühne

    Es gab mal eine Säulen- Unterflur-Bühne die mit der Druckluftpistole gehoben wurde. Abundzu gibts sowas gebraucht zu kaufen. Die ist 40 oder 50mm flach auf dem Boden.

    Berufsgenossenschaftlich nicht mehr zulässig, aber das interessiert im Privaten ja niemanden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210904_210914.jpg  

  7. #27

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Hebebühne

    Zitat Zitat von GerritW Beitrag anzeigen
    Hi,
    . . . Die Maße sind 2,25 x 80cm. Der Anbieter bietet auch eine Verbreiterung auf 1,27cm an. Reicht das für ein Gespann? Es ist eine REMO Powerlift 1000.

    Die Bühne macht einen sehr soliden Eindruck.

    Schönen Gruß
    Gerrit
    Hab mal nachgeschaut. Reifen Mittr-Mitte 1,27m. Aber die Länge würde passen.

    Musste aber zwischenzeitlich die Mopeds etwas umsortieren. Da muß ich mal in Werkstatt I ordentlich durchräumen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #28
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Hebebühne

    Der Anbieter bietet auch eine Verbreiterung auf 1,27cm an.
    Die Bühne würde dann prima in unser HH Miniatur-Wunderland passen...

  9. #29
    Blutiger 2Ventil Anfänger Avatar von GerritW
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154

    AW: Hebebühne

    😂

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier