Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von jonast
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    31

    R100 GS PD nachbessern

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne demnächst meine R100 GS PD 1994 etwas aufpimpen.
    Der Schnabel und das Gitter sind sehr schlecht schwarz lackiert und das Wasserrohr hat Rost an den Gummis. Welches Rot ist dort das richtige? Marrakesch Rot? Kennt jemand einen Farbanmischer in der Nähe von Aachen oder welchen Onlinehändler könnt ihr empfehlen?
    Hatte auch schon überlegt die Teile einfach wegzuschicken, was würde mich das für die Teile in etwa kosten? Kennt jemand einen guten Lackierer im Kreis Aachen?

    Im Zuge dessen wollte ich auch auch Sturzbügel und Ständer nachlackieren auch am Rahmen sind einige stellen etwas blank mit der Zeit, die ich so etwas konservieren will.

    Grüße und vielen Dank
    Jonas

  2. #2
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: R100 GS PD nachbessern

    Hallo, ich würde mal zum Lackierer meines Vertrauens fahren, mit der PD, und ihm vor Ort die Teile zeigen.
    Nur so als Anhaltspunkt, meine Lackteile (R80GS) in Rot, haben mit 350 Euro zu Buche geschlagen.

    War der Tank, das Windschild, das vordere Schutzblech und die beiden Seitenteile.
    Das hintere Schutzblech habe ich schwarz gelassen, obwohl es im Original Rot wäre.

    Vg Werner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ae1068e5-2b4b-4aef-83bf-6d0859336714.jpg  
    Geändert von Sledge Hammer (21.04.2021 um 09:57 Uhr)
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier