Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: R50/5 springt nicht an

    Zündkontakte und Diode erneuert
    Was für eine Diode war das denn?
    Manfred

  2. #42
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: R50/5 springt nicht an

    Manfred,
    die "Diode" ... er meinte den Kondensator !

    Moin Götz,
    Komprsessionstest : warmer Motor und Schieber auf Vollgasstellung.

    Dann wäre der Wert höher. Wenn beide Seiten etwa gleich 7-8 bar kalt bringen, ist das erstmal ok. Etwa gleich ist wichtig !

    Hast Du eigentlich das Handbuch/Betriebsanleitung und das Werkstatthandbuch = WHB ?
    Findest Du alles in der Datenbank Technik /5 Modelle.

    Die Vergaser sitzen richtig rum drauf.
    Die kleine Schraube ist die Leerlaufluftschraube. Grundeinstellung Schraube mit Vorsicht gewaltlos rechts rum einschrauben bis zum Anschlag, dann für die 50/5 0,5 -1,0 Umdrehungen offen - Grundeinstellung, mit der sie auf jeden Fall läuft. Die Feineinstellung kann geringfügige Abweichung ergeben (siehe HB/WHB Vergaser einstellen)

    Bedüsung :

    - Leerlaufdüse 35
    - Hauptdüse 130
    - Nadeldüse 2,68
    - Düsennadel Nr.4
    - Nadelposition 3.Kerbe von oben
    - Bypassbohrung 0,8mm

    linker Vergaser hat die Bezeichnung : Bing 1/26/113
    rechter Vergaser : Bing 1/26/114

    Viel Glück !
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #43

    Registriert seit
    06.05.2019
    Beiträge
    34

    Eicon16 AW: R50/5 springt nicht an

    Hallo Martin, ok ich geh jetzt mal davon aus, dass die Kompression ausreichen müsste. Wenn sie mal läuft mach ich mal ne richtige Messung mit betriebswarmem Motor. Danke für den Hinweis mit dem Handbuch im Technik-Forum. Studiere jetzt nochmal die Vergaserkapitel und zerlege und reinige nochmal alles am Wochenende. Ich melde mich wieder hier an dieser Stelle. Danke an alle erst mal, und ein schönes WE!

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Manfred,
    die "Diode" ... er meinte den Kondensator !

    Moin Götz,
    Komprsessionstest : warmer Motor und Schieber auf Vollgasstellung.

    Dann wäre der Wert höher. Wenn beide Seiten etwa gleich 7-8 bar kalt bringen, ist das erstmal ok. Etwa gleich ist wichtig !

    Hast Du eigentlich das Handbuch/Betriebsanleitung und das Werkstatthandbuch = WHB ?
    Findest Du alles in der Datenbank Technik /5 Modelle.

    Die Vergaser sitzen richtig rum drauf.
    Die kleine Schraube ist die Leerlaufluftschraube. Grundeinstellung Schraube mit Vorsicht gewaltlos rechts rum einschrauben bis zum Anschlag, dann für die 50/5 0,5 -1,0 Umdrehungen offen - Grundeinstellung, mit der sie auf jeden Fall läuft. Die Feineinstellung kann geringfügige Abweichung ergeben (siehe HB/WHB Vergaser einstellen)

    Bedüsung :

    - Leerlaufdüse 35
    - Hauptdüse 130
    - Nadeldüse 2,68
    - Düsennadel Nr.4
    - Nadelposition 3.Kerbe von oben
    - Bypassbohrung 0,8mm

    linker Vergaser hat die Bezeichnung : Bing 1/26/113
    rechter Vergaser : Bing 1/26/114

    Viel Glück !
    Martin

  4. #44

    Registriert seit
    06.05.2019
    Beiträge
    34

    Eicon16 AW: R50/5 springt nicht an

    Hallo Manfred, nee war nur eine behelfsmäßige Messung. Es ist sicher ein Ölfilm auf den Kolben, aber der Motor ist kalt und ich hab nur paarmal gekickt. Wenn sie mal läuft messe ich mal noch mal richtig! Danke und schönes Wochenende!
    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Vergaser waren auf Vollgas? Öl vorher auf die Zylinder/Laufbahn gesprüht?
    Manfred

  5. #45

    Registriert seit
    06.05.2019
    Beiträge
    34

    AW: R50/5 springt nicht an

    Hallo Leute,
    ich hab heute eher zufällig etwas gesehen was mir vorher gar nicht aufgefallen ist - meine Ladekontrollleuchte brennt nicht! Woran das liegt hab ich noch nicht näher untersucht, weiß also nicht, ob es nur das Birnchen ist, oder ein wirkliches Problem mit dem Regler oder der Lima.. Könnte das ggf auch die Ursache meiner Startprobleme sein? Ist das denkbar, trotz Zündfunke?? Wie gehabt, bin für jeden Hinweis dankbar!
    Viele Grüsse! Götz

  6. #46

    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    78

    AW: R50/5 springt nicht an

    Hallo Götz,
    ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber du weißt doch selbst, wenn er Zündfunke da ist und das Gemisch nur halbwegs passt, springt sie an !
    Also Zündfunke ist da..... dann mal Bremsenreiniger in den Luftfilter.
    Dann springt sie an..?
    Also Vergaser überholen !
    wenn du das selbst nicht kannst schick sie weg !
    Gruß
    Stefan

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier