Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4

    Pichler-Verkleidung anno 1994

    Liebe Leute,

    wir haben eine R65 (Baujahr 1994) gefunden, die Maschine wurde seinerzeit mit einer Pichler-Vollverkleidung ausgeliefert, die der Händler montiert hatte. Das Moped hat ewig gestanden und ist bei einer Umparkaktion wohl umgekippt,... lange Rede: Die Scheibe hat einen großen Riss. Pichler ist seit Jahren nicht mehr auf dem Markt und alle Versuche, in den einschlägigen Foren Ersatz zu bekommen, sind gescheitert. Ein "Verkleidungsschlosser" gab mir den Rat, das Ding neu als Einzelstück gießen zu lassen. Teuer und am Ende nicht TÜV-konform. Habt ihr andere Ideen? Ansonsten kommt das Ding i den Müll und die übrige Verkleidung wird vewertet.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    There is a difference between knowing the path and walking the path. Matrix

  2. #2
    Avatar von Qtipp
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Obermurmelbach
    Beiträge
    126

    AW: Pichler-Verkleidung anno 1994

    Hallo Peter,
    das ist keine Katastrophe. In Bonn, z.B. gibt es die Firma
    https://per-plex.de/
    Ich gehe davon aus dass Dir dort geholfen wird. Ansonsten entsprechende Betriebe in Deiner Nähe suchen. Den Inhaber in Bonn kenne ich persönlich. Ein kreativer Geist.
    Alternativ und günstiger ebay Kleinanzeigen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...56555-306-1649

    Grüße Michael
    Geändert von Qtipp (23.04.2021 um 07:24 Uhr)

  3. #3
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Pichler-Verkleidung anno 1994

    Hallo,

    hast du schon mal bei MRA gefragt?
    Die haben mir bei der Suche nach einer Scheibe für meine LM IV geholfen.
    Einfach mal anrufen, sie waren sehr hilfsbereit.

    Berthold

  4. #4
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Pichler-Verkleidung anno 1994

    Hi,

    MRA hat mir vor etlichen Jahren mal eine Scheibe nach Muster angefertigt. War damals für eine Habermann. Der Preis war damals mehr als fair.


    Alexander

  5. #5
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Pichler-Verkleidung anno 1994

    MRA wäre auch meine Empfehlung. Mir haben sie mal ein Angebot für eine Windschutzscheibe für meine HMO-Boot gemacht. Die originale Scheibe sollte dann als Muster dienen. Die Farbe sollte zum rauchgrau der S-Verkleidung passen. Den Preis fand ich angemessen und ein Materialgutachten gibt es von denen wohl auch dazu.

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  6. #6
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: Pichler-Verkleidung anno 1994

    Hallo zusammen,
    ich habe für für meine Scherb-/ KnoScher- Verkleidungen neue Scheiben gebraucht. Scherb liefert ja nichts mehr. Bin auf der Suche auf www.motoforza.cz gekommen und habe Schriftverkehr geführt shop@motoforza.cz . Habe die alte, defekten Original- Scheiben 1x TS und S hingeschickt und je eine neue Scheibe, geschnitten und in der Original- Scherb- Länge! erhalten. Top Qualität, zeitnahe Lieferung! Preis incl. Versandkosten je 105 €! Preisstand 10/2019. Bin vor der Bestellung zu den Prüfern im grauen Kittel gefahren und habe das Problem an Hand der Internetdaten des Herstellers besprochen, da die Scheiben keine Prägung haben- keine Probleme.
    Viel Erfolg!
    Gruß Maci

  7. #7

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Pichler-Verkleidung anno 1994

    Hallo Peter,


    ich habe vor 5 Jahren direkt bei Pichler eine Ersatzscheibe bekommen. Die hatten damals in einer Gitterbox noch letzte Überreste aus Ihrer Verkleidungszeit. Wieviel davon heute noch da ist, weiss ich nicht.


    Grüsse

    Martin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier