Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    Seitenständer R65

    Moin Jungs,

    mir ist bei meiner R65 LS aufgefallen, dass sie auf dem Seitenständer extrem schief steht. Ist das normal, dass der Seitenständer sich auch vom Motorrad weg drehen kann? Also das der Ständer nochmal nachgibt, wenn er ausgeklappt ist?
    Hoffe man versteht, was ich meine

    Gruß

    Max

  2. #2
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: Seitenständer R65

    Hallo Max,

    ja das ist normal..... wenn die Seitenständerführung verschlissen ist. Der ist einfach ausgejakkelt, wenn du verstehst was ich meine

    Schönen Gruß vom Harzrand, Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  3. #3

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    AW: Seitenständer R65

    Gut, dann kann man es wenigstens reparieren
    Danke!
    Die Abgasanlage muss dafür runter oder?

  4. #4
    Avatar von dh7ku
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    Schöngeising
    Beiträge
    10

    AW: Seitenständer R65

    Hallo Zusammen,

    ich hätte auch eine ähnliche Frage wie Max, an den R100 RS Bj. 1982 Besitzer. Meine Maschine muss ich zuerst nach rechts (!) vom Lot weggekippt werden, damit der Seitenständer auf ebenem Boden überhaupt ausgeklappt werden kann. Es ist sau gefährlich, denn man kann kaum das Gewicht vom Motorrad halten. Wenn aber der Seitenständer ausgeklappt ist, gibt er ordentlich nach, weil er auf einer Kugelartige Lagerung montiert ist. Es scheint mir alles original und überhaupt kein Verschleiß zu sein. Vielleich ist es eine Erneuerung beim Bj 82 und damit eine Verschlechterung?

    Hier habe ich ein Bild gefunden, wo man es sieht, was ich meine.
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...m&id=317172680
    Kann es mir jemand bestätigen, dass es normal oder nicht normal ist?

    Viele Grüße,
    Csaba



    Zitat Zitat von Max_Ge Beitrag anzeigen
    Moin Jungs,

    mir ist bei meiner R65 LS aufgefallen, dass sie auf dem Seitenständer extrem schief steht. Ist das normal, dass der Seitenständer sich auch vom Motorrad weg drehen kann? Also das der Ständer nochmal nachgibt, wenn er ausgeklappt ist?
    Hoffe man versteht, was ich meine

    Gruß

    Max

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier