Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.719

    NoWe bei eingebautem Motor wechseln

    Hallo (fast) allwissendes Forum,

    ich hätte mal gerne wieder ein Problem:

    Ich habe mir im letzten Jahr eine R100R hergerichtet; ziemlich weit zerlegt, .. Replacement-Kit, DoZü, Kennfeld, .. und Bergnocke eingebaut.

    Montage Recht einfach, da der Motor draussen war - man kann in der Waagrechten arbeiten.

    Seit dem Wiederaufbau bin ich jetzt knapp 1 tkm gefahren und die Motorcharakteristik ist eifach g.. ; bin gespannt was geht, wenn der Replacement Kit frei ist

    Schön von unten raus - über 4 K 1/min war ich bisher eigentlich noch nicht; Die Charakteristik gefällt mir so gut, dass ich überlege auch die NoWe bei meiner 100GS zu wechseln; Das müsste aber mit eingebautem Motor stattfinden.

    Ich wollte einfach mal fragen,

    a) ob das geht, ohne die Zylinder zu ziehen,
    b) ob das ähnlich einfach geht wie bei "auf der Kupplung stehendem Motor"
    c) Worauf besonders zu achen ist

    Grüße

    Andreas

  2. #2
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: NoWe bei eingebautem Motor wechseln

    Hallo Andreas,

    ad a): Prinzipiell schon. Die Stößelstangen müssen raus, doch wenn hierzu die vier Muttern der Kipphebel-Lagerböcke und selbige selbst abmontiert sind, ist es zum Abbau der Zylinder nur noch ein winziger Schritt. Außerdem müsstest Du darauf achten, dass die Stößel nicht nach innen rutschen, während die NW ausgebaut ist. Besser ist, auch sie herauszunehmen.

    Ad b): Bei ausgebautem Motor ist alles einfacher.

    Ad c): Siehe oben.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: NoWe bei eingebautem Motor wechseln

    Hier steht das wichtigste drin:

    Revision KW-Lagerstift

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier