Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.787

    AW: Zusammenbruch des Antriebs über Nacht?

    Hallo Volker,
    vorneweg: Nimm nicht jeden unserer Beiträge ernst - wir frozenln halt gerne. Dein Bild gehört wirklich in die Rubrik "Pleiten, Pech und Pannen" - und ich hoffe, dass du eines Tages darüber lachen kannst.

    Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass ausser dem Schreck nichts schlimmes passiert ist.

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #32

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Zusammenbruch des Antriebs über Nacht?

    Hans, der wird uns doch nicht ernst genommen haben?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #33

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: Zusammenbruch des Antriebs über Nacht?

    Moin, jetzt muss ich mal eine Frage in den Raum stellen, wie baut man bei diesem Moped die Federbeine und den Heckrahmen ein, ohne den Rahmen/Motor zu unterbauen, oder den Hauptständer zu nutzen? Das muss man beim Zusammenbau doch schon merken, dass das nicht ohne geht. Logische Folge, die Schwinge muss vorher festgesetzt worden sein, aber nicht fest genug, da sie über Nacht abgesackt ist. Liege ich da jetzt total daneben?
    Gruß Flori

  4. #34
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Zusammenbruch des Antriebs über Nacht?

    Typischer Weise würde das Moped an der Ölwanne unterstützt (einfachst: Bierkasten plus feste Holzplatte). Das ist begrenzt stabil.
    Natürlich gibt es unendlich viele andere Lösungen...

  5. #35
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.787

    AW: Zusammenbruch des Antriebs über Nacht?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hans, der wird uns doch nicht ernst genommen haben?


    Stephan
    Ich hoffe nicht - also nicht bei jedem Post - denke aber, dass wir nun mit unseren Hinweisen wieder zielführender werden sollten.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #36
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Zusammenbruch des Antriebs über Nacht?

    geil was so alles passiert

    mein wahl zum unterbocken: https://www.louis.de/artikel/rothewa...ptern/10003265

    ansonste denk dran, erfahrung ist die summe an zerstörtem material. oder so...
    wenn nichts kaputt ist glück gehabt, ansonsten unter lehrgeld verbuchen.
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  7. #37
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Zusammenbruch des Antriebs über Nacht?

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Typischer Weise würde das Moped an der Ölwanne unterstützt (einfachst: Bierkasten plus feste Holzplatte). Das ist begrenzt stabil.
    Natürlich gibt es unendlich viele andere Lösungen...
    Mach doch nicht solche Vorschläge!!! Wie soll man dann noch ans Bier kommen?? Oder pass der Kasten auch liegend unter die Ölwanne?


    Grüässle
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  8. #38
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Zusammenbruch des Antriebs über Nacht?

    Zitat Zitat von Hein mück Beitrag anzeigen
    Mach doch nicht solche Vorschläge!!! Wie soll man dann noch ans Bier kommen?? Oder pass der Kasten auch liegend unter die Ölwanne?


    Grüässle
    Christoph
    was habt ihr in DE für bierkästen? die sind doch viel zu hoch oder?
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  9. #39

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Zusammenbruch des Antriebs über Nacht?

    Sind se.

    Der vorgeschlagene Scherenwagenheber ist schon mal 'ne gute Wahl. Als Gespannfahrer hab ich zwar so'n Teil von 'nem Toyota-PKW, aber da muß man erst noch 'ne Schraube anschweissen und deren Auflagefläche ist ohne Brettchen, eigentlich 'n bisken schmal. Aber für unterwegs, sind se praktisch.

    Und auf keinen Fall was Hydraulisches. Das muß auf lange Sicht unterstützt werden. Hat mir gerade wieder Nachbars Junge bestätigt. Der hatte aber sicherheitshalber schon was unter'm BMW liegen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #40

    Registriert seit
    09.01.2021
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    87

    AW: Zusammenbruch des Antriebs über Nacht?

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    was habt ihr in DE für bierkästen? die sind doch viel zu hoch oder?

    die Bionade-Kiste meiner Freundin stand vorher drunter, die Becks Kiste brauchte ich ja, um mich allabendlich vor den Haufen zu hocken, um meine kleinen und großen Missgeschicke zu betrachten.

    @all
    nein ich bin nicht böse, schließlich hat mich keiner direkt Vollidiot genannt, es ist halt blöd als Mensch, der sich über nichts im Leben so sehr ärgern kann wie über sich selbst, den Mist zusätzlich x-fach unter die Nase gerieben zu bekommen
    aber letzten Endes weiß ich ja (mittlerweile), dass ich mir diesen Post hätte sparen wollen. man muss scheiße auch einfach Mal vorbei schwimmen lassen (können)

    der Scherenwagenheber steht drunter, leider hat die Lack Dose gestern Abend auch noch einen Defekt gehabt, so dass der Lack und somit der Einbau des Heck-Rahmens noch warten müssen.

    in der Zwischenzeit versuche ich mich am Sitzbankbezug. davon sag ich dann aber nichts, sonst schmeißt Ihr wieder mit Steinen

    so. ich hab ne Woche frei, heute scheint die Sonne, Prost!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier