Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Sie ist zu mir zurückgekommen

    Hallo Werner,


    auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch

    zur neuen Alten.

    Mach sie so wie du sie damals hättest behalten wollen?

    Bei Mopets geht das ja


    Gruß, Axel.

  2. #22

    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    78

    AW: Sie ist zu mir zurückgekommen

    Moin Werner,
    sehr schön geschrieben !
    wie immer.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Moped !
    Wie wir bereits besprochen haben: wenn dir eine Halle zum Kauf angeboten
    wird, geb Bescheid.
    Da wird dann auch dein Hobby Platz finden......
    Gruß
    Stefan

  3. #23
    Avatar von fmarx99
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    71

    AW: Sie ist zu mir zurückgekommen

    Tolle Sache, wenn so etwas wieder nach Hause findet. Viel Spaß beim herrichten, habt euch bestimmt eine Menge zu erzählen .
    Geändert von fmarx99 (30.04.2021 um 09:06 Uhr)

  4. #24
    Avatar von bertiboxer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    61191 OR
    Beiträge
    376

    AW: Sie ist zu mir zurückgekommen

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche -
    und ein bisschen Neid ist auch dabei, denn ich hätte gerne meine erste Boxer-BMW- R65 -auch wieder zurück, doch ist der jetzige Besitzer noch nicht bereit, diese in meine fürsorglichen Arme zu nehmen. Platzprobleme habe ich keine .
    Die R80 ST ist auch mein Favorit für gemütliches Fahren mit immer weiter zurückliegendem Geburtsdatum.
    Viel Spaß und immer genug Asphalt unter den Reifen.
    Hubert

  5. #25
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Sie ist zu mir zurückgekommen

    Hallo Werner,

    nette Geschichte. Zufall, oder hattest Du die noch irgendwie im Blick ?

    Bei mir ist es meine 1. BMW . Die kommt ab und zu auch wieder zu mir zurück . Titel wäre hier, ...... war nie richtig weg.

    Nach einigen Metamorphosen meiner R80








    ist sie nach 40 Jahren immer noch in der Familie unterwegs .

    Deine ST wird wohl so schnell nicht nochmal gehen .

    Viel Spaß damit.

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  6. #26
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Sie ist zu mir zurückgekommen

    Werner.....einfach toll!
    So etwas rührt mich.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #27
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Sie ist zu mir zurückgekommen

    Gratulation, meine Motorräder verschwanden alle nach dem Verkauf auf nimmer wiedersehen, aber mein allererster Land Rover blieb in den letzten 30 Jahren immer im weiteren Bekanntenkreis und den hätte ich gerne noch mal zum Restaurieren zurück. Wird leider nicht rausgerückt. Das freut meine Frau
    Ich würde die ST auch wieder so herrichten, wie die ST in "meiner" Zeit war.
    Geändert von bmwrover (30.04.2021 um 10:47 Uhr)
    Bleibt gesund und oben (dr)auf, Axel

  8. #28
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Sie ist zu mir zurückgekommen

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ne ST ist halt ne ST
    Meine würd ich nicht hergeben wollen.
    Viel Spass und gute Fahrt!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  9. #29
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.830

    AW: Sie ist zu mir zurückgekommen

    Glückwunsch Werner

    aber mir kann das nich passieren.

    Habe alle angeschafften Boxer noch im Kuhstall

    Trotzdem viel Spaß mit dem "Heimkehrer"

    Michel

  10. #30

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Sie ist zu mir zurückgekommen

    Liebe Leute,

    vielen Dank für die große Zahl an ehrlichen Beil... äh Glückwunschbekundungen in so kurzer Zeit. Damit habe ich so nicht gerechnet und das rührt mich - ganz ehrlich - ein bisschen an.

    Womit ich auch schon beim "Abarbeiten" einiger Stichworte bin die ich dem bisher Geschriebenen entnommen habe.

    Von "Rührung" und "Herzblut" war die Rede. Und ja, ich ertappe mich dabei wie ich sehr lange in der Garage einfach nur dasitze, die ST angucke und in Erinnerungen an die mit ihr gemachten Reisen in den 80ern schwelge und das Kommende vor dem geistigen Auge wachsen lasse. Wer das für Zeitverschwendung hält dem ist nicht zu helfen.

    "BEVA" und "R4" - Hallo Frank - gehören zusammen. Die Frage nach der Bedeutung von Ersterem wurde ja schon beantwortet. Und das einzige Fahrzeug von früher das sich meine ansonsten überhaupt nicht KFZ-affine Frau für uns vorstellen kann ist ihr geliebter postkastengelber R 4 GTL aus der Zeit als ich mit der ST unterwegs war.

    "Aix-la-Chapelle" respektive "Aachen" - Hallo Bernd - war mein Wohn-, Studien- und ST-Kaufort bis 88. Danach ging's wieder zurück in die Bergische Heimat. Durch den Nebenjob in der Werkstatt des damaligen Aachener BMW-Motorradhändlers aus dem Kaufvertrag habe ich mir zum Teil das Studium finanziert.

    1986 war die Trennung. Nicht nur von der ST, sondern auch von der Frau die diese Maschine aus unserem damaligen kleinen Fuhrpark bis vor zwei Wochen behalten hat. Ich habe eine G/S und ein MZ-Gespann ins Single-Leben mitgenommen. Wir und im Laufe der Jahre auch unsere Familien sind Freunde geblieben bzw. geworden und haben uns nie - Hallo Wolfgang - aus den Augen verloren. Nach einem Intermezzo in Nürnberg landete die ST im Nachbarort. Das Motorrad ist also schon länger wieder in meinem Dunstkreis und ich wusste worauf ich mich einlasse. So ganz zufällig ist die Rückkehr also nicht.

    Einige schrieben ich solle die so herrichten wie sie damals war. Ja, das ist im Moment auch meine 1. Option. Viel fehlt dazu ja nicht. Beim Verkaufsabschluss war mir die Existenz eines dann mitgelieferten Kartons nicht präsent. Hier der Inhalt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090337.jpg 
Hits:	67 
Größe:	280,3 KB 
ID:	282151

    Fehlt also "nur" noch das Kunststoffteil des linken Seitendeckels für die Originaloptik. Das z.T. in Gold aufgewogene Blechteil wurde seit der Montage des Keihan-VA-Endtopfs nicht benutzt. Das G/S-Seitendeckelpaar ist eine schöne Dreingabe. "So wie damals" würde allerdings auch bedeuten den 38-Liter-Heinrichtank der aktuell als seine 4. Station mein Gespann ziert wieder auf seine erste, die ST, zu montieren. Keine Bange, diese Reichweite brauche ich nicht mehr. Die bleibt so schön schlank - wie wir, gell?

    Es passiert ja leider immer wieder - manche sagen häufiger als früher - dass hier Antworten rausgehauen werden ohne das bis dahin Geschriebene richtig gelesen zu haben. Gerade bot mir jemand auf meine ST-Seitendeckel-Sucheanzeige ein Paar für eine RT an .
    Schappoo meine Herren, dieser Vorwurf trifft hier nicht zu. In den nunmehr 38 Jahren ist es niemandem - auch mir nicht - aufgefallen dass der KFZ-Brief mich um satte 20 Jahre älter macht; und hier sind gleich drei darauf gestoßen. Also, nach meiner derzeitigen Planung gehe ich mit 64, also Ende Juli 22 in den Ruhestand. Ich glaube aber nicht dass ich so lange warten kann die ST wieder in den Verkehr zu bringen. Es muss ja nicht gleich alles perfekt sein - wenn überhaupt. Und der bekanntermaßen bestbezahlte Halbtagsjob ermöglicht Spielräume ....

    So, ich hoffe dass wir und unsere herrlichen Motorräder uns bald wieder ganz normal und in echt begegnen können. Meine Erstimpfung steht nächsten Dienstag an, die zweite nur sechs Wochen später. Das dürfte so einiges im Sommer ermöglichen. Bebra wäre schön.

    Schöne Grüße aus Wuppertal

    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier