Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
  1. #31

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: R 100 GS zugelaufen

    Zitat Zitat von grobi Beitrag anzeigen
    ... ... "mit nem Zimmermannsbleistift übers Gewinde rattern ... Dann behalte ich das so bei.
    Nimm besser das hier.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #32
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: R 100 GS zugelaufen

    Hallole, richtig nervig geht es weiter mit der GS. Hab schon mal schön neue Reifen und diverse Teile gekauft. Edelstahlkrümmer usw. Soll ja endlich fahren, der Urlaub steht vor der Tür. Hatte zwischenzeitlich sehr unangenehme andere Sorgen und wollte jetzt endlich die GS fertig machen. Fummel also vorhin mal den rechten Zylinder runter, sieht alles durchaus brauchbar aus. Schön. Nehme dann mal aus Neugier ein kleines Spiegelchen und eine Taschenlampe und schaue mal nach dem Stift des Grauens. Was soll ich sagen. Der ist nicht mehr da . Ich könnte kotzen. Dieser beschissene Drecksstift ist nicht da wo er hin gehört. Einfach weg. Neiiiiiiiiiiiin, muß das denn wirklich sein? Warum um gottes Willen ist das denn so beschissen ausgeführt? Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das Lager verschoben hat. Wenn ja wird das alles andere als ein Schnäppchen. Wie ärgerlich. Muß erst mal nen Bier aufmachen und mich abregen.

    Grüße

  3. #33
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: R 100 GS zugelaufen

    Hast Du da auch mal mit ˋnem Draht gefühlt oder nur geschaut?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #34

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: R 100 GS zugelaufen

    Zitat Zitat von grobi Beitrag anzeigen
    ...Dieser beschissene Drecksstift ist nicht da wo er hin gehört. Einfach weg. ... Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das Lager verschoben hat. Wenn ja wird das alles andere als ein Schnäppchen. Wie ärgerlich. Muß erst mal nen Bier aufmachen und mich abregen.
    Stell noch ein großes Bier kalt! Bei der Reparatur kommst Du an der Nockenwelle und den Stößeln vorbei. Wenn die das "typische" Tragbild der späten Baujahre haben, ist die Ölpumpe auch fällig.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #35
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: R 100 GS zugelaufen

    Jo, die Stößel sehen aus wie die Hausfassaden in Aleppo. Ich staune immer mehr. Bei meiner /6 sieht das alles deutlich anders aus. Die hat aber deutlich mehr km. Bei genauer Betrachtung ist an der GS nach knapp 90000 ja irre viel zu richten. Selbst wenn das vordere Kurbelwellenlager noch auf Position sitzt. Stößel, vermutlich auch die Nockenwelle, vermutlich auch die Ölpumpe, das Getriebe ist ja auch immer für Überraschungen gut, der Kardan ist auch eher nudelig, außer dem Endtopf ist die ganze Auspuffanlage komplett verrottet, die Gabel erinnert mich von der Funktion her an eine alte Simson, das Federbein pisst, die Versiegelung im Tank blättert ab, der hintere Bremshebel löst sich auf wie ich es noch nie gesehen hab, der ist nur noch zur Hälfte vorhanden. Und und und. Mal ganz im Ernst, das kann man nicht alles nur auf schlechte Pflege schieben, das zeugt auch einfach von schlechter Qualität. Jetzt verstehe ich auch, warum wirklich gute GS so irre viel kosten. Da wurde dann ja vermutlich Stück für Stück das halbe Motorrad durch Neuteile ersetzt. Das macht mich traurig. Meine /6 hat mir da immer einen ganz anderen Einduck vermittelt. Das war echt noch gutes Zeug.

    Egal, genug gejammert, jetzt wird sie halt durchrepariert. Dann hält sie hoffendlich noch aus was ich von ihr verlangen werde. Soo viel ist das ja nicht. Trotzdem, tatsächliche Haltbarkeit können alte Affen Twin oder Transen von Honda offensichtlich deutlich besser. Hätte ich nicht gedacht. Die letzten 2V BMW erscheinen mir doch reichlich empfindlich. Schade auch.
    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4546.JPG   IMG_4552.JPG  

  6. #36
    Avatar von senser
    Registriert seit
    28.12.2020
    Ort
    coburg
    Beiträge
    142

    AW: R 100 GS zugelaufen

    vielleicht doch besser komplett zerlegen und neu aufbauen ?

  7. #37
    Avatar von Ajo,unn?
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    67551 Worms
    Beiträge
    124

    AW: R 100 GS zugelaufen

    Hallo zusammen,

    das am Bremshebel ist aber keine Korrosion. Wurde da mal "fliegend" ausgespeicht?

    Gruß, Thomas

  8. #38
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    614

    AW: R 100 GS zugelaufen

    Zitat Zitat von grobi Beitrag anzeigen
    Jo, die Stößel sehen aus wie die Hausfassaden in Aleppo. Ich staune immer mehr. Bei meiner /6 sieht das alles deutlich anders aus. Die hat aber deutlich mehr km. Bei genauer Betrachtung ist an der GS nach knapp 90000 ja irre viel zu richten. Selbst wenn das vordere Kurbelwellenlager noch auf Position sitzt. Stößel, vermutlich auch die Nockenwelle, vermutlich auch die Ölpumpe, das Getriebe ist ja auch immer für Überraschungen gut, der Kardan ist auch eher nudelig, außer dem Endtopf ist die ganze Auspuffanlage komplett verrottet, die Gabel erinnert mich von der Funktion her an eine alte Simson, das Federbein pisst, die Versiegelung im Tank blättert ab, der hintere Bremshebel löst sich auf wie ich es noch nie gesehen hab, der ist nur noch zur Hälfte vorhanden. Und und und. Mal ganz im Ernst, das kann man nicht alles nur auf schlechte Pflege schieben, das zeugt auch einfach von schlechter Qualität. Jetzt verstehe ich auch, warum wirklich gute GS so irre viel kosten. Da wurde dann ja vermutlich Stück für Stück das halbe Motorrad durch Neuteile ersetzt. Das macht mich traurig. Meine /6 hat mir da immer einen ganz anderen Einduck vermittelt. Das war echt noch gutes Zeug.

    Egal, genug gejammert, jetzt wird sie halt durchrepariert. Dann hält sie hoffendlich noch aus was ich von ihr verlangen werde. Soo viel ist das ja nicht. Trotzdem, tatsächliche Haltbarkeit können alte Affen Twin oder Transen von Honda offensichtlich deutlich besser. Hätte ich nicht gedacht. Die letzten 2V BMW erscheinen mir doch reichlich empfindlich. Schade auch.
    Grüße

    Hallo grobi,

    da musst Du ein echt schlechtes Exemplar erwischt haben, die Bilanz meiner ehemaligen 92-iger GS sieht so aus:

    Fahrwerk

    Gabelsimmering li. bei 40 Mm
    Federbein Ölnebel - bei 70 Mm gegen Wilbers getauscht

    Motor

    Wedi zur Kupplung bei 40 Mm
    Öldruckschalter sifft bei 60 Mm

    Antrieb

    Kardan neu bei ca. 100 Mm
    Getriebe 2 mal neu gelagert, letztmals bei 106 Mm
    Neutralschalter 2 mal.

    Alles andere war o.k.

    Gruß aus dem Taubertal

    Ecke

  9. #39
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: R 100 GS zugelaufen

    Moin Moin, ist aber schon alles etwas nervig. Aber was solls. Heute ist der schicke Abzieher für das Steuerrad auf der Kurbelwelle angekommen. Schönes Werkzeug. Damit sollte sich das ja halbwegs angenehm demontieren lassen. Der Zeitdruck ist jetzt auch etwas gewichen, ich darf am Dienstag meine frisch erworbene neue Tenere 700 beim Händler abholen .
    Da freue ich mich.

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4568.JPG  

  10. #40
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: R 100 GS zugelaufen

    Jau, jetzt mal die ersten 700 km mit der T7. Ist schon erstaunlich.

    Grüße

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier