Ergebnis 1 bis 10 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    439

    800 ccm Motor 50 PS, Bj 84, leichter Schwung, Temperaturproblem Zylinder

    Liebe Gemeinde,
    schon in der letzten Saison deutete sich an, dass was in Sachen Abstimmung auf mich zukommt.
    Zunächst zu den Daten: verbaut sind 32er Bing Vergaser 64/32-349 und 350, diese wurden 2011 schon mal bei unserem Forumsspezialisten überholt. Drüber raus ist die Maschine seit 2005 mit einer SH Zündung ausgestattet.

    Wegen eines Getriebeschadens war allerdings die letzte Saison sehr kurz und nun bin ich erstmals wieder einige Runden gefahren.

    Der Motor lief zunehmend unruhiger, nicht im Leerlauf, aber beim Beschleunigen ruckelt er ordentlich und vibriert, sprotzt und schnattert ganz auffällig, nix mit dem typisch ruhigen Lauf, den ich eigentlich so kenne. An längere Fahrten nicht mehr zu denken.

    In den kommenden Tagen werde ich mich wie jedes Jahr mal an die Ventileinstellung machen und die Zündung mit dem Stroboskop prüfen, ggf. neu synchronisieren und vielleicht hat ein Kollege in der Nähe auch ein Kompressionsdruck-Prüfgerät zum Überprüfen der Dichtheit in den Köpfen.

    Vorab möchte ich aber mal eure Tipps einsammeln, was könnte eurer Erfahrung nach zu diesem Kerzenbild führen, linker Zylinder weiß und heiß, rechter Zylinder rußig, als wäre es da zu fett.
    Die Kerzen Sind NGK Iridium BR6EIX.
    Grüße
    Rolf

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kerzenbild-800er Motor.jpg 
Hits:	192 
Größe:	148,9 KB 
ID:	282421
    Geändert von RolfD (02.05.2021 um 18:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier