Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Avatar von derpimboli
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    47

    AW: R100RS perlmutt weiss Zuwachs im Q-Stall

    Tja, und bei diesem Anblick war meine Freude auch "sehr groß" - Pitting an 3 von 4 Stössel.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03939 (Benutzerdefiniert).JPG 
Hits:	74 
Größe:	189,8 KB 
ID:	284179

    Das sind die unvorhersehbaren Überraschungen wenn man "aufmacht" und kontrolliert...

    Bei Maschinen aus den 90ern (93, 94 usw.) kam das wohl öfters vor wenn ich hier im Forum so nachlese. Meine ist aber 10J. älter. Naja, Pech gehabt...
    Mal schauen was noch kommt. Z.B die Ölpumpe werde ich sowieso öffnen und überprüfen. Noch habe ich ja Hoffnung...
    Gruß

    Eddy

  2. #52
    Avatar von derpimboli
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    47

    AW: R100RS perlmutt weiss Zuwachs im Q-Stall

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Ein 2-V ist eben einfach nur ein Goldstück

    Gruß

    Eddy

  3. #53
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: R100RS perlmutt weiss Zuwachs im Q-Stall

    ..... besonders ausgenudelte Ventilführungen sind immer wieder richtig goldige Features !
    Benutze mal die Suchfunktion hier!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #54
    Avatar von derpimboli
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    47

    AW: R100RS perlmutt weiss Zuwachs im Q-Stall

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Das sieht gut aus !
    Und........Du wirst immer ohne die Sorge unterwegs sein, dass irgendwo im Ölkreislauf noch Strahlgut unterwegs ist.
    DAS war für mich sehr wichtig. Strahlen des Gehäuses stand für mich deshalb nicht zu Debatte. Und so wie es jetzt aussieht, wäre es auch unnötig gewesen.
    Gruß

    Eddy

  5. #55
    Avatar von derpimboli
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    47

    AW: R100RS perlmutt weiss Zuwachs im Q-Stall

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ..... besonders ausgenudelte Ventilführungen sind immer wieder richtig goldige Features !
    Benutze mal die Suchfunktion hier!

    Gruß

    Kai
    Danke Kai für diesen Hinweis, mache ich.
    Gruß

    Eddy

  6. #56
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.476

    AW: R100RS perlmutt weiss Zuwachs im Q-Stall

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ..... besonders ausgenudelte Ventilführungen sind immer wieder richtig goldige Features !
    Benutze mal die Suchfunktion hier!

    Gruß

    Kai

    Eddy,
    Du nimmst ja offensichtlich vieles mit Humor, Du hast aber offensichtlich auch ein recht verschlissenes Moped an der Angel.
    Da hat Kai leider recht, die Köpfe solten auch überholt werden
    Gruss Dietmar




  7. #57
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.354

    AW: R100RS perlmutt weiss Zuwachs im Q-Stall

    Zitat Zitat von derpimboli Beitrag anzeigen
    Heute bin ich wieder ein kleinen Schritt weiter gekommen. Ich habe die Zylinder demontiert.

    Nun habe ich mal eine Frage an Euch:

    Habt Ihr eine Erklärung dafür, warum der Motor im Inneren und z.B. der Zylinderkopf (siehe Bilder) goldfarben ist?
    Ist das vom Motoröl?
    Meine anderen Motoren sehen nicht so gold aus.
    Hatte meine RS (Zufall) auch.
    Mächtig verschlissene Zylinder und Ventilführungen waren hier in Kombination mit zu langen Ölwechselintervallen wohl die Ursache.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #58
    Avatar von derpimboli
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    47

    AW: R100RS perlmutt weiss Zuwachs im Q-Stall

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Eddy,
    Du nimmst ja offensichtlich vieles mit Humor, Du hast aber offensichtlich auch ein recht verschlissenes Moped an der Angel.
    Da hat Kai leider recht, die Köpfe solten auch überholt werden
    Hallo Dietmar,

    ja das Moped hat schon paar KM auf der Uhr (140.000) und an den Köpfen wurde lt. Vorbesitzer noch nichts gemacht . Und was er für ein Öl und Sprit benutzte ist auch nicht ganz klar, außer bleifrei E10 od E5

    Es war für mich schon bei Kauf klar, dass ich die Maschine nicht ohne revidierte Köpfe/Zylinder bewegen werde.
    Zumindest hat das Ventilspiel einigermaßen gestimmt .
    Gruß

    Eddy

  9. #59
    Avatar von derpimboli
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    47

    AW: R100RS perlmutt weiss Zuwachs im Q-Stall

    ein kleines Etappenziel habe ich nun erreicht. Viele meiner schwarzen Teile sind vom Lackierer zurück und sehen nun wieder richtig gut aus.

    Auch einen kleinen Rückschlag muss ich verdauen.
    Den Kettenkasten, Ventildeckel u andere Teile hatte ich zum Pulverbeschichter gegeben mit genauer Anweisung welche Stellen am Kettenkasten nicht verändert werden dürfen ! (Dichtflächen)

    Dann komme ich die Teile abholen und bekomme umgehend Schnappatmung Der Dulli hatte den gesamten Kettenkasten (Außnahme Wedi Aufnahme, weil ich alten Wedi drinnen gelassen hatte)und die Dichtfläche der Ventildeckel vor dem Beschichten gestrahlt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC04070 (Benutzerdefiniert).JPG   DSC04066 (Benutzerdefiniert).JPG   DSC04065 (Benutzerdefiniert).JPG   DSC04071 (Benutzerdefiniert).JPG   DSC04072 (Benutzerdefiniert).JPG  

    DSC04073 (Benutzerdefiniert).JPG   DSC04075 (Benutzerdefiniert).JPG  
    Gruß

    Eddy

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier