Ergebnis 1 bis 10 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von 100CS
    Registriert seit
    27.04.2021
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    20

    R100CS EZ1984: Elektrik ist tot

    Hallo,
    bei meiner R100CS funktioniert nach dem Drehen des Zündschlüssels kein elektrischer Verbraucher. Kontrollleuchten, Lampen, Hupe sind tot und der Anlasser dreht auch nicht. Sicherungen im Lampentopf habe ich ersetzt. Neue Batterie ist angeschlossen und geladen. Es ist eine Alarmanlage Bosch 0986335004 eingebaut. Kann es damit zusammenhängen? Wenn ja, was habe ich beim Ausbau der Alarmanlage zu beachten? Ich habe für diese Alarmanlage leider keinen Schlüssel vom Vorbesitzer erhalten.

    Von der Alarmanlage kommend gehen zwei Kabel an die Batterie: rot, weiß, abgesichert mit eigener Sicherung. Weitere fünf Kabel gehen weiter nach vorn (Schwarz, gelb, grün, weiß, hellbraun). Schwarzes Kabel geht an den Hauptständer zu einem kleinen schwarzen Kästchen; ich vermute einen Lagesensor. Weiß ist mit linker Hupe verbunden. Gelb geht abgesichert durch Sicherungshalter an ein Relais. Grün geht direkt an dasselbe Relais. Das gelbe Kabel ist zudem mit einem grün/blauen Kabel verbunden. Dieses Kabel verschwindet in einen anderen Kabelbaum. Das hellbraune Kabel ist hinter dem Relais mit dem Rahmen verbunden. Ein Kabel (in diesem Fall auch weiß) geht vom Relais zur linken Zündspule.

    Wer kann helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2895.jpg   IMG_2892.jpg   IMG_2896.jpg   IMG_2897.jpg  
    Geändert von 100CS (02.05.2021 um 20:03 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier