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  1. #21
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: R100CS EZ1984: Elektrik ist tot

    Zitat Zitat von 100CS Beitrag anzeigen
    Ja, auch das Massekabel ist dran. Multimeter habe ich. Mechanisch bin ich versiert und BMW-erfahren (R100GS). Mit Elektrik habe ich es nicht so.
    Perfekt, dann rann an die Messungen: LINK

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #22
    Avatar von 100CS
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    AW: R100CS EZ1984: Elektrik ist tot

    Danke für die aufmunternden Worte . Ich kann es kaum erwarten mich durch Schaltpläne zu arbeiten ...

    Viele Grüße
    Olav

  3. #23
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: R100CS EZ1984: Elektrik ist tot

    Gib mal Bescheid, wenn du weisst, welche Kabelbaum-Nr. du hast.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #24
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: R100CS EZ1984: Elektrik ist tot

    Also:
    Wenn du am Kabelbaum diese kabelbaumnummer findest: 61 11 1 244 093,
    dann mal diesen Plan ausdrucken:

    Schaltplan R100, R100CS ab 1981
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #25
    Avatar von 100CS
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    AW: R100CS EZ1984: Elektrik ist tot

    Hallo Hans,
    folgende Nummer finde ich auf dem Kabelbaum -siehe Bild. Ist das brauchbar?

    Viele Grüße
    Olav
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2898.jpg  

  6. #26
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: R100CS EZ1984: Elektrik ist tot

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Also:
    Wenn du am Kabelbaum diese kabelbaumnummer findest: 61 11 1 244 093,
    dann mal diesen Plan ausdrucken:

    Schaltplan R100, R100CS ab 1981
    Zitat Zitat von 100CS Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    folgende Nummer finde ich auf dem Kabelbaum -siehe Bild. Ist das brauchbar?

    Viele Grüße
    Olav
    Perfekt,
    dann kannst du den Schaltplan nutzen.
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #27
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: R100CS EZ1984: Elektrik ist tot

    Schau dir mal den Schaltplan an und gehe von Akku-Plus die rote Leitung entlang.

    Akku Plus anschliessen
    Laut Schaltplan

    • ALLE Punkte, an denen Klemme 30, sprich Dauerspannung, anliegt, gegen Akku-Masse messen


    D.h. Messgerät Minus an Akku Minus, Mesgerät Plus als ersten Punkt an das Starterrelais unter dem Tank. Dort sollten zwei rote Kabel sein. Jeweils mit der Plusspitze testen. Wenn dort jeweils Spannung anliegt, wäre der Nächste Punkt das Zündschloß in der Lampe. Gleiche Messung.

    Berichte mal.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #28
    Avatar von 100CS
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    AW: R100CS EZ1984: Elektrik ist tot

    Hallo Hans,
    danke. Ich werde mich dann mal vorantesten.

    Viele Grüße

    Olav

  9. #29
    Admin Avatar von MM
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    AW: R100CS EZ1984: Elektrik ist tot

    Wie du schrubst, gibt es für die Alarmanlage keinen Schlüssel mehr.
    Damit ist die erst mal wertlos und sollte vollständig entfernt werden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #30
    Avatar von Kairei
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    AW: R100CS EZ1984: Elektrik ist tot

    Richtig!!

    das wäre MEINE erste Maßnahme, dann findet man auch schneller die Brücken bzw. Modifikationen wo das ungeschaltete Plus über die Anlage geführt wird!!!
    Die Alarmanlage ist ohne Schlüssel und Unterlagen ne Black Box, da kannst Du dich totmessen dran.
    Aber hab ich ja schon geschrieben...

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


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