Ergebnis 1 bis 10 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2021
    Beiträge
    8

    Eicon08 R 75/6 Gabelproblem

    ​Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meine gute alte 75/6 wieder in Betrieb zu nehmen. Habe sie 1984 fuer stolze 2400 DM erstanden. Sie war einst in Polizeidiensten und mit einer aeusserst haesslichen Glaeserverkleidung und eingebauten Kassettenspieler samt Boxen (!) ausgestattet. Habe sie damals gestrippt und bin damit viele, viele Kilometer gefahren. Skandinavien rauf und runter, England, Schottland, Irland, Sueddeuropa etc.
    Vor 10 Jahren habe ich eine dicke V-Strom gekauft, einzig mit dem Ziel was fahrbares zu haben und mich der endlich faelligen Restauration zu widmen. Also: in die Kellergarage und dann....... Corona sei Dank, (wirklich das einzig gute an der Pandemie) im Februar endlich angefangen. Es geht gut voran. Habe sogar den Kampf gegen meinen Endgegner (Komplettausbau Kabelbaum) aufgenommen. Erstaunlich war allerdings das Ablassen des Gabeloels. Ich bin als Krankenpfleger einiges gewohnt - aber was da rauskam war echt uebel. Totale Gruetze und so etwas wie kleine Steine. Das kann durch die Simmeringe nicht eingedrungen sein. Hat jemand eine Idee was das gewesen sein koennte? Ich schaetze mal irgendwie der Anschlag oder so.... Da ich beim besten Willen die Verschlussschrauben unten nicht loesen kann nun meine Frage:
    Kann man den Anschlag auch von oben in die Tauchrohre einbringen und wenn ja - wo kann man die Anschlaege bekommen?
    Freue mich ueber jeden Hinweis.
    Beste Gruesse aus Nordhessen
    Volker
    Geändert von Volker62 (03.05.2021 um 22:18 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier