Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Werkzeug für spezielle Schrauben gesucht

    Die Qualität ist heute auch meistens gut habe gute Erfahrung damit gemacht.
    Wenn man sich überlegt was ein einziger Bit von einem deuschen Markenhersteller kostet kann man sich auch alle paar Jahre einen neuen Kasten kaufen kaufen
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #22

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Werkzeug für spezielle Schrauben gesucht

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Die Qualität ist heute auch meistens gut habe gute Erfahrung damit gemacht.
    Wenn man sich überlegt was ein einziger Bit von einem deuschen Markenhersteller kostet kann man sich auch alle paar Jahre einen neuen Kasten kaufen kaufen
    Ich hab früher auch einen Ratschenkasten gekauft und nur die Nüsse nachgekauft, die kaputt gingen, weil sie am meisten gebraucht wurden..
    Als mir mein Wohnmobil geklaut wurde, war dann der Werkzeugkasten das, dessen Verlust mich eher gefreut hat. Wie viele Schrauben hab ich damit vermurkst!

    LG Christoph

  3. #23
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    AW: Werkzeug für spezielle Schrauben gesucht

    Mein Schwiegervater hatte vor 35 Jahren Prämienpunkte im Betrieb, weil wenig Arbeitsunfälle passiert waren. Er wusste nicht wohin damit und so schraube ich heute noch mit dem damals geschenkten Proxxon-Kasten. Ich habe in all den Jahren nur ganz wenig ersetzen müssen.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  4. #24
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.909

    AW: Werkzeug für spezielle Schrauben gesucht

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater hatte vor 35 Jahren Prämienpunkte im Betrieb, weil wenig Arbeitsunfälle passiert waren. Er wusste nicht wohin damit und so schraube ich heute noch mit dem damals geschenkten Proxxon-Kasten. Ich habe in all den Jahren nur ganz wenig ersetzen müssen.
    Ja das Zeugs ist gut;ist auch Hauptbestandteil meiner Schrauberei.
    In Preis-Leistung ganz oben.

    Am liebsten Schraube ich aber mit den richtig alten Markenwerkzeugen (Hazet, Gedore, Stahlwille, Heyco), die ich in den Achtzigern auf einer Werksauflösung gegeiert hatte.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #25
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Werkzeug für spezielle Schrauben gesucht

    Werkzeug kann man nie genug haben

    Mir macht es überaus viel Freude, wenn ich an irgendeine schwierige Aufgabe komme und ich dann nicht improvisieren muss sondern genau passendes Werkzeug im Schrank finde.

    Deshalb kaufe ich auch gerne mal auf Vorrat. Wie der Peter am liebsten deutsche Markenware und am allerliebsten noch aus "W.-Germany" Zeiten. Letztlich ist mir nein NOS 3/4 Zoll Satz von Heyco / W.-Germany zugelaufen. Keine Ahnung, ob ich den mal brauche. Ist ja eher was für LKW, Trakor und große/echte Geländewagen. Aber allein das "Haben" freut mich hier allein schon, mehr als ein paar Euro auf dem Konto.

    Insofern auch für Elmar: Alles richtig gemacht!

    Grüße
    Marcus

  6. #26

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Werkzeug für spezielle Schrauben gesucht

    Haben, is' immer besser als brauchen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #27

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Werkzeug für spezielle Schrauben gesucht

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater hatte vor 35 Jahren Prämienpunkte im Betrieb, weil wenig Arbeitsunfälle passiert waren. Er wusste nicht wohin damit und so schraube ich heute noch mit dem damals geschenkten Proxxon-Kasten. Ich habe in all den Jahren nur ganz wenig ersetzen müssen.
    am Proxxon hab ich auch nie was ersetzen müssen. Allerdings nur ein 1/4 Zöller metrisch aus 1980. Für gröberes gibt's ja 3/8 (Stahlwille) oder 1/2 Zoll. Da hab ich noch eine Saltus Durchsteckratsche aus 1970. Etwas umständlich aber wegen der einseitigen Verzahnung sehr robust.
    Von Proxxon weiterhin eine mittlere Drehbank und einen Micromot Anti-Dremel samt Bohr-Fräsständer und Micro Koordinatentisch.
    Wenn man das Zeug nicht überlastet, hält das auch. Trotzdem habe ich gern die 1/4 Zoll Hazet und Wera.

    LG Christoph
    Geändert von stangl (08.05.2021 um 13:29 Uhr)

  8. #28
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Werkzeug für spezielle Schrauben gesucht

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Neulich beim Aldi, lag da im Weg :

    Anhang 282993

    Wenn ich mich recht entsinne, hat das so um 10€ gekostet.
    Leider ist "neulich" vorbei und ist das nicht schon ALDI Nord?
    Die Sachen von Workzone sind tatsächlich für den Gelegenheitsschrauber durchaus brauchbar.
    Egal, Benno hat den Proxxon-Kasten kostenlos bekommen, ich habe ihn kaufen "müssen"
    Sobald der Kasten hier ist, lege ich los:
    In der Elektroschrott-Kiste liegen noch mehrere sicherheitsverschraubte Teile, da betreibe ich mal Mülltrennung und werde dann berichten
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  9. #29
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.909

    AW: Werkzeug für spezielle Schrauben gesucht

    Nabend Elmar,

    Trier ist Aldi-Süd-Land,

    Mit deiner Wahl zu Proxxon hast du sicher das wertigere und nachhaltigere Werkzeug gekauft.

    Grüße!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Werkzeug für spezielle Schrauben gesucht

    Elmar, manno, da nimmt man sich einfach eine Eisensäge, kleine Schraubenzieher dafür liegen sowieso in jeder Schublade irgendwo rum - und ein Schnitt in die Klinge ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier