Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: vibrationen im gesichtsfeld bmw r 80 umbau

    lieber dietmar,

    ich hab mir angewohnt die kleinschreibekonvention beizubehalten, denn einmal so und einmal so passt auch nicht :-)...

    hast du ein beispielbild für deine vorstellung einer roadster, bobber ist meine nicht, scrambler auch nicht, auch keine caferacer, dafür ist sie einfach nicht zu eindeutig, wenn ich sie mit den walz umbauten vergleich fällt sie eindeutig unter roadster umbau...

    zum fahrkomfort muss ich aber sagen, dass außer den vibrationen sich das ding so agil fahren lässt, dass man eigentlich nicht mehr davon weg kommt, in diesem zuge erwähne ich die shinko reifen, von denen man sich gemischte, eher negativere meinung zur fahrbarkeit erzählt, ich behaupte hier nach gut 2500 kilometer das gegenteil ist der fall, klar ist es kein moderner reifen, aber die fahrbarkeit auch in kurven hat mich positiv überrascht, abgesehen davon ist das teil nicht zum heizen gedacht, es ist ein spassgerät und der ständer schleift eh vorher :-)

    sonst konstruktive tipps wie deine vorredner mit der auspufanlage? die könnten mich eventuell weiterbringen

  2. #12
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: vibrationen im gesichtsfeld bmw r 80 umbau

    Zitat Zitat von Joe1208 Beitrag anzeigen
    vergaser und ventile sind korrekt eingestellt, sodass man die synchronisation ausschließen kann,
    Was wollen uns diese Worte sagen ?
    Daß Du die Vergaser synchronisiert hast ?
    Oder nur die "Einstellung", welche auch immer ?
    (Ventilspiel korrekt glaub ich so)

    Nächste Baustelle:
    War der Motor auseinander ? Was wurde gemacht ?
    Sind die Brennräume "ausgelitert" worden ?
    Alle bewegten Teile gewuchtet/auf gleiches Gewicht gebracht ?

    Ansonsten:
    - schmeiß die unschönen Benzinfilter raus !
    - Jemand hat Dir die Schutzbleche geklaut.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: vibrationen im gesichtsfeld bmw r 80 umbau

    Hallo,

    ist das ganze Drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: vibrationen im gesichtsfeld bmw r 80 umbau

    Leg mal ein 5cm dickes Schaumstoffstück auf die Sitzbank, wetten, dass die störenden Vibrationen im "Gesichtsfeld" weg sind?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.476

    AW: vibrationen im gesichtsfeld bmw r 80 umbau

    Zitat Zitat von Joe1208 Beitrag anzeigen
    sonst konstruktive tipps wie deine vorredner mit der auspufanlage? die könnten mich eventuell weiterbringen
    Einen noch, dieser wunderschöne seitliche abstehende Kennzeichenhalter, der wird mit Sicherheit auch Schwingungen/Vibrationen in die Fuhre bringen.
    Gruss Dietmar




  6. #16
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.995

    AW: vibrationen im gesichtsfeld bmw r 80 umbau

    Zitat Zitat von Joe1208 Beitrag anzeigen

    sonst konstruktive tipps wie deine vorredner mit der auspufanlage? die könnten mich eventuell weiterbringen
    Mach dir niGS draus, das sind die üblichen Beissreflexe eines der Kralshüter des einzig wahren Umbaus ( vermutlich des Eigenen).
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #17

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: vibrationen im gesichtsfeld bmw r 80 umbau

    vergaser synchronisiert, abgestimmt auf die trichter und anders bedüst, kerzenbild rehbraun nach lehrbuch...motor hängt gut am gas

    motor original, nix gemacht, da er nicht auseinander war auch nichts gewuchtet und optimiert, kann mir unschwer vorstellen dass bmw die gesichtsfeldmassage mitverkauft :-)...

    benzinfilter geb ich dir recht, besteht die gefahr der abmagerung im oberen drehzalbereich, bekanntest problem auf der autobahn, fahr ich aber nicht insofern sind sie noch geduldet

    nicht vorhandene schutzbleche / eingetragen :-)

    ja ist etwas drehzahlabhänig, da ich keinen mehr habe, denke ich ab 3500 bis 4000

    kennzeichen halter fahre ich nicht mehr, zumindest den seitlichen, hat aber auch kein unterschied gemacht... vielleicht kommt es ja auch vom spiegel ;.) der steht ja auch ab? :-)

  8. #18
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: vibrationen im gesichtsfeld bmw r 80 umbau

    Hallo Joe,

    du fährst einen sehr breiten Lenker mit hohen Risern, wahrscheinlich nicht gummigedämft, ohne Ausgleichsgewichte in den Lenkerenden. Das hilft sehr bei verruckeltem Sehfeld. Im Bereich um 4000 U/min sind die Boxer sowieso etwas rauer. Sei froh, daß du keinen 1000er hast.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  9. #19
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: vibrationen im gesichtsfeld bmw r 80 umbau

    Hallo Joe,

    geh erst mal auf Ursachensuche!

    Schraub den Auspuff von den Mororhaltern ab und häng ihn mal mit Draht oder ner Schelle "frei" auf.
    Dann fahren.
    Überprüfe vorher ob die Motorhalterungen auch wirklich angezogen waren. Kontrolliere auch die Schrauben vom Heckrahmen!
    Du hast da ne Resonanzschwingung im Hinterbau drin. Der Trick dabei ist die Eigenfrequenz der Anbauteile aus der Frequenz des Motors zu bringen!
    Meine Vermutung ist, dass der Auspuff die Schwingungen erzeugt bzw. verstärkt und dann das Rahmenheck zufällig auf der gleichen Frequenz liegt.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #20
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: vibrationen im gesichtsfeld bmw r 80 umbau

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Noch ein Tip:
    Es ist wesentlich einfacher Beiträge zu lesen, wenn der Verfasser die übliche Gross/Kleinschreibung beachtet, so ist das wirklich anstrengend

    Das würde ja bedeuten, dass man sich gedanklich mit den Raffinessen der deutschen Sprache auseinandersetzen müsste. Das ist für einige schon eine echte Herausforderung!

    Aber zurück zum Problem: Ich würde den Auspuff mit Mumienband umwickeln. Nimmt garantiert Vibrationen weg.
    Geändert von BlueThunder (08.05.2021 um 18:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier