Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Avatar von winniwolf
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    Meißner-Abterode
    Beiträge
    89

    Erledigt - Vergaser wieder dran

    So, um das Thema abzuschließen: der gute Gerhard Eichele vom Vergaserservice redb@aron hat die Teile wieder auf Vordermann gebracht. Eine wahre Freude die Vergaser jetzt anzuschauen. Und vor allem zu fahren. Super Service. Kann ich nur empfehlen (findet man im Grünen Bereich)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2353.jpg   IMG_2420.jpg  

  2. #22
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Das Herumgewackel des Schwimmers wird durch die Motorvibrationen verursacht. Auch mein rechter Vergaser lief immer wieder über. Ich habe fast alles getauscht. Am Ende lag die Lösung in neuen Gummimuffen zwischen Vergaser und Kopf. Die gibt es in unterschiedlichen Materialdicken. Bei mir haben die allerdicksten und härtesten das Problem dauerhaft behoben. Übrigens hat auch das Verdrehen der Vergaser Auswirkungen auf das Vibrationsverhalten des Schwimmers (und damit des Ventils)...
    Schöne Grüße aus Ostbelgien
    Zoltán

  3. #23

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Zitat Zitat von 60hotte Beitrag anzeigen
    Das Herumgewackel des Schwimmers wird durch die Motorvibrationen verursacht. Auch mein rechter Vergaser lief immer wieder über. Ich habe fast alles getauscht. Am Ende lag die Lösung in neuen Gummimuffen zwischen Vergaser und Kopf. Die gibt es in unterschiedlichen Materialdicken. Bei mir haben die allerdicksten und härtesten das Problem dauerhaft behoben. Übrigens hat auch das Verdrehen der Vergaser Auswirkungen auf das Vibrationsverhalten des Schwimmers (und damit des Ventils)...
    Schöne Grüße aus Ostbelgien
    Zoltán
    Na da möchte gern die Frage stellen, in welcher Flucht/Position der Vergaser optimal auszurichten ist? So dass die Halterungen der Bowdenzüge senkrecht stehen?

    Viele Grüße
    Marek

  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Zitat Zitat von MAG Beitrag anzeigen
    Na da möchte gern die Frage stellen, in welcher Flucht/Position der Vergaser optimal auszurichten ist? So dass die Halterungen der Bowdenzüge senkrecht stehen?

    Viele Grüße
    Marek
    Ein bißchen nach innen geneigt. Ist besser für die Züge.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #25
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Nee,

    so dass das Schwimmergehäuse waagerecht steht......


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #26

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Vielen Dank, Luggi.

    VG Marek

  7. #27
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    .......aber wirklich nur ein bisschen!
    Die Achse des Schwimmers läuft quer zur Fahrtrichtung, wenn du das Ding zu sehr kippst kann es sein, dass der Schwimmer nicht mehr ganz freigängig ist bzw. der Benzinstand in der Schwimmerkammer auf der Innenseite zu hoch ist.
    War also nicht nur Spaß mein Einwand!!!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #28

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    .......aber wirklich nur ein bisschen!
    Die Achse des Schwimmers läuft quer zur Fahrtrichtung, wenn du das Ding zu sehr kippst kann es sein, dass der Schwimmer nicht mehr ganz freigängig ist bzw. der Benzinstand in der Schwimmerkammer auf der Innenseite zu hoch ist.
    War also nicht nur Spaß mein Einwand!!!

    Gruß

    Kai
    Klingt nachvollziehbar.er Ich hatte die Waage in Fahrtrichtung gesehen

    Ich werde das mal prüfen, denn auch mich plagt ein leckender Vergaser einhergehend mit Vibrationen des ganzen Gefährts.

    VG Marek

  9. #29

    Registriert seit
    11.06.2019
    Ort
    71522
    Beiträge
    230

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    ... meine Gasfabriken sitzen seit Jahren so, dass die Dichtflächen der Dome waagerecht sind. Das lässt sich leicht prüfen: Q auf den Hauptständer und von hinten in Fahrtrichtung auf die Gaser schauen, empfiehlt

    der Schrauberopa
    ... always look at the bright side of life!

  10. #30
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Hallo,

    die Schwimmer müßen stramm auf der Achse sitzen. Ein Kippen in Querrichtung sollte nicht möglich sein. Zudem muß die Klemmfeder Nr. 7 verbaut sein.
    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=13_0464

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier