Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.716

    Welche Schwimmerkammer ist die richtige?

    Hallo (fast) allwissendes Forum,

    neben einer 100GS (EZ Anfang 1991) gehört nun auch eine R100R (EZ 1994) zum Fuhrpark.
    Diese macht mir aber etwas Kummer; ein tropfender benzinhahn (hab´es leider nicht gemerkt, da nur minimal undicht) und eine nicht 100%ig schließende Schwimmernadel haben mir Kraftstoff in den Motor laufen lassen.

    Was mir bisher gar nicht aifgefallen ist: Die 100GS hat Schwimmerkammern mit Überlaufröhrechen - die R100R nicht.

    Beide Varianten passen an die Vergaser der 100R;

    Jetzt hätte ich mir gerne Schwimmerkammern mit Überlauf bestellt - leider werde ich nicht ganz schlau aus den Ersatzteilen.

    Rabenbauer bietet Schwimmerkammern mit Überlauf für die R100 (wohl /7 bis 1984 - 40er Bing ) an; anderweitig finde ich

    folgende Nummern:

    13111338 839 und 840 für GS bis 1990 - aber auch bis 1995 und die 100R;

    Ich vermute fast, dass die Schwimmerkammern mit Überlauf durch die ohne Überlauf ersetzt wurden?!

    Das passt meines Erachtens nicht;

    Kann mir jemand die richtige Bestellnummern für die Schwimmerkammern MIT Überlaufröhrchen mitteilen - idealerweise auch einen Händler?

    Damit dieses Malleur hoffentlich nie wieder eintritt! (Besser die Suppe unterm Moped als einen gefluteten Motor!)

    Andreas

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Welche Schwimmerkammer ist die richtige?

    Hallo Andreas,

    die Schwimmergehäuse ohne Überlauf gehören zu den 94/40/123A & 124A Vergasern mit der Entlüftung oben unter den Blechdeckel, wie bei deiner R100R verbaut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1994.jpg 
Hits:	82 
Größe:	158,1 KB 
ID:	283380



    Deine R100GS hat die 94/40/123 & 124 verbaut die ohne A oder das A unterhalb gestempelt haben. Diese haben noch die Entlüftung unterhalb vom Typenschild bzw. Startvergaser und Schwimmergehäuse mit Überlaufröhrchen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1891.jpg 
Hits:	74 
Größe:	181,1 KB 
ID:	283389


    Schwimmergehäuse mit Überlauf haben die Nummer 13 11 1 335 316 und 317. Die gibt es auch beim Rabenbauer https://www.rabenbauer.com/onlinesho...ueberlauf.html



    Beste Grüße
    Gerhard

  3. #3

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.716

    AW: Welche Schwimmerkammer ist die richtige?

    Hallo Gerhard,

    herzlichen Dank für Deine Informantion und die ausführliche Erläuterung.

    Kann die Schwimmerkammer mit Röhrchen bei den Vergasern 123a und 124A problemlos eingesetzt werden, oder beißt sich das?

    Grüße

    und bereits jetzt besten Dank

    Andreas

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Welche Schwimmerkammer ist die richtige?

    Hallo Andreas,

    Du kannst die Schwimmergehäuse mit Überlaufröhrchen auch für die 123A & 124A Vergaser verwenden.

    Gruß

    Gerhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier