Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Avatar von Mumpitz
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Eicon09 AW: Wohin mit zusätzlichen Verbrauchen?

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,


    ich habe an meiner PD ebenfalls besagten Doppelscheinwerfer dran. Da dann doch schon einiges an Strom über den Schalter geht, lasse ich es über ein Relais laufen. Weiterhin stößt irgendwann die LiMa an ihre Grenzen. Ich habe die kontaktlose von SilentHektik verbaut: Die liefert genug ab.


    Grüße

    Martin
    Danke für den Tipp! Habe auch bereits überlegt, ob ich da ne andere LiMa einbaue weils mit Scheinwerfer, Griffheizung, Zusatzscheinwerfer.. knapp wird aber für's Erste muss die alte leider erstmal reichen.

    Ich habe jetzt heute nochmal die Verkleidung abgebaut und konnte die Abdeckung vom Zündschloss unten entfernen.
    Irgendwie werde ich aber nicht so ganz schlau aus den Kabel - an welches sollte ich jetzt was hängen? Ich hätte Blau-Weiss, Blau, Rot/Braun(?) und Gelb zur Auswahl. (Siehe Bild)


    Rein zum Verständnis anbei noch ein Bild von der Verkabelung des Doppel-Hauptscheinwerfers.
    Hier habe ich vom alten Scheinwerfer Kabel mit den Farben:

    - Weiss - geht auch auf Weiss zum Scheinwerfer
    - Gelb - geht auf Schwarz zum Scheinwerfer
    - Rot/Braun(?) - geht auf Blau zum Scheinwerfer

    Dazu dann mit dünnerem Durchschnitt
    - Rot/Braun(?) - das Kabel endet im Leeren
    - Grau/Blau - geht auf Gelb vom Scheinwerfer

    Bei einigen der Farben bin ich mir etwas unsicher, da ich eine Rot/Grün-Schwäche habe aber wird mit dem Bild anbei hoffentlich klar

    Aus der Wohnung kenne ich Minus/Plus/Erde für normalen Lampen usw. Das sollte doch hier ähnlich sein oder? Aber warum habe ich dann 4 Kabel zum Scheinwerfer?

    Entschuldigt die Anfänger-Frage aber stehe gerade irgendwie aufm Schlauch..

    Danke für eure Tipps!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210725_171336.jpg   20210725_170401.jpg  
    Geändert von Mumpitz (26.07.2021 um 12:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier