Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Benzinfilter

  1. #41
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Benzinfilter

    Hier ein bisschen Info:
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #42
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.932

    AW: Benzinfilter

    Mit ordentlichen Filtern gibt es keine Probleme.
    Bei der MZ sehe ich, beim Tupfen des Vergasers, immer sehr gut wie flott der Sprit da durch läuft.

  3. #43
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Benzinfilter

    Zitat Zitat von fjr80 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen kompetenten Beitrag!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Beschreibung viele scheinbare Vergaserprobleme erklärt!
    Nun die Frage, wie funktioniert die Tankentlüftung und wie kann man diese prüfen?
    Grüße
    FJ
    Volltanken.... Benzinhahn schließen... Gefäß unterstellen... Schwimmerkammer abnehmen und ausleeren.... Schwimmer nach oben drücken... Benzinhahn öffnen...!
    Wenn du dann den Schwimmer absenkst muss der Sprit Dir munter über die Finger in den Ärmel laufen!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #44

    Registriert seit
    11.05.2022
    Beiträge
    35

    AW: Benzinfilter

    Vielen Dank für die Info und den Tip!

    Ich werde mir das in Ruhe anschauen und mich dann kurz melden!

    Grüße

  5. #45

    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    85

    AW: Benzinfilter

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Ausserdem schützen die Papierfilter auch vor Dreck im Sprit, besonders im ländlichen Ausland an kleinen Tankstellen oft ein Thema.
    Nachteile sind mir nach fast 400 000 km mit zwei BMWs mit Filter nicht bekannt. Man muss sie halt auch regelmässig wechseln, so wie im Auto auch!
    Ich nehme die großen transparenten Papierfilter von Mahle, oder Knecht etc. aus dem PKW Bereich.
    Hallo Kai.
    Ich hätte deinen Beitrag eher lesen sollen... Leider habe ich 2 Filter mit angeblichem "Glas" (war in Wahrheit Kunststoff!) gekauft - aus China! Das war ein Fehler: Einer ist an dem Kunststoff gerissen und das Ding hat geleckt. Zum Glück habe ich das in der Garage entdeckt - auf der Fahrt hätte ich da sicher ein Maleur erlebt... Hab mal Bilder zur Abschreckung für alle eingestellt, die beabsichtigen, solche Dinger zu kaufen. Vielleicht sind die mit echtem Glas besser... aber ich werde mal deine Empfehlung nutzen und Knecht oder Mahle bemühen...
    Gruß
    Andi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Korrekte Installation.jpg   Riss im Kunststoff.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #46

    Registriert seit
    08.08.2020
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    40

    AW: Benzinfilter

    Hallo Andi,

    mein Benzin -„Filter“ (ist ja eigentlich eher ein Sieb, denn ein wirklicher Filter..) sieht genauso aus. Wenn ich mich nicht täusche ist mein Zylinder wirklich aus Glas. Habe ich mal beim Bayer bestellt. Bisher noch keine Probleme gehabt, der ist nach wie vor dicht.

    Gruß,
    Timo

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier