Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von leroy Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das Fahrverhalten der YSS als angenehm für meinen gediegenen Fahrstil. Jedoch ist es für mich wie bei vielen Produkten im alltäglichen Leben - man kauft mit einem Namen eines bekannten Herstellers ein Image.
    Ein weisses NoName Hemd tut es ja genau so wie eins von Tommy Hilfiger oder Seidensticker. Aber warum kaufen Leute dann überteuerte Produkte? Um ein Statement zu setzen, oder weil man damit aufgewachsen ist. Naja. Will keine Grundsatzdiskussion starten.


    Ich bezweifle dass ich je die physikalischen Grenzen der YSS oder Wilbers antasten würde.
    Ein Freund von mir ist Wilbers Vertreter und er kann mir die nach meinen Wünschen „herstellen“.
    Lieber Leroy,

    den markierten Teil Deiner Antwort auf meine Frage hättest Du Dir sparen sollen, der Rest ist einleuchtend und hätte mir vollauf genügt.

    Du hast es hier mehrheitlich mit alten Säcken ü 50 zu tun, und mit solchen Statements kannst Du da halt gar nicht punkten, im Gegenteil, Du siehst ja zu was es führt. Dem Patrick (Elefantentreiber) muss ich da Recht geben.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  2. #22

    Registriert seit
    17.03.2020
    Beiträge
    22

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Lieber Leroy,

    den markierten Teil Deiner Antwort auf meine Frage hättest Du Dir sparen sollen, der Rest ist einleuchtend und hätte mir vollauf genügt.

    Du hast es hier mehrheitlich mit alten Säcken ü 50 zu tun, und mit solchen Statements kannst Du da halt gar nicht punkten, im Gegenteil, Du siehst ja zu was es führt. Dem Patrick (Elefantentreiber) muss ich da Recht geben.
    Tut mir Leid. Ich habe Euch beide verwechselt.

    Ü50 oder U50 hin oder her. Man muss ja niemanden einem mangelndes Selbstwertgefühl oder kleine Eier anheissen, nur weil dieser sein Geld für andere Marken ausgibt als man selbst. Denn so etwas hat für mich eher etwas mit mangeldem Selbstwertgefühl zu tun.
    Das typische deutsche neidhafte Gebahren. So etwas habe ich in meiner Zeit in den USA nie erlebt. Mentalitäten beider Länder hin oder her.
    Aber hier ist scheinbar für manche jeder, der etwas teureres als man selbst besitzt, ein Luxus Güter konsumierender Mensch mit „kleinen Eiern und keinem Selbstwertgefühl“

    Ich werde mich jedenfalls nicht mehr in dem Thread dazu äußern.

    Danke und Euch noch eine gute Zeit.

  3. #23
    Avatar von UtzL
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    Am Rande des Schönbuchs
    Beiträge
    144

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Lieber Leroy,
    ausserhalb des Disputs...
    Das Vorderradschutzblech in
    Kirschbaumsperrholz wasserfest verleimt ?
    Oder treibt das den Schreiner zur Verzweiflung?
    Gruß
    UtzL
    Grüße UtzL



  4. #24

    Registriert seit
    17.03.2020
    Beiträge
    22

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von UtzL Beitrag anzeigen
    Lieber Leroy,
    ausserhalb des Disputs...
    Das Vorderradschutzblech in
    Kirschbaumsperrholz wasserfest verleimt ?
    Oder treibt das den Schreiner zur Verzweiflung?
    Gruß
    UtzL
    )) Nein, das ist das originale - nur ein wenig gekürzt.

  5. #25
    Avatar von RainerS
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    160

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Super gemacht, der Umbau. Respekt vor deiner Leistung...
    VG Rainer

  6. #26
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von leroy Beitrag anzeigen
    ... Man muss ja niemanden einem mangelndes Selbstwertgefühl oder kleine Eier anheissen, nur weil dieser sein Geld für andere Marken ausgibt als man selbst. Denn so etwas hat für mich eher etwas mit mangeldem Selbstwertgefühl zu tun.
    Das typische deutsche neidhafte Gebahren. So etwas habe ich in meiner Zeit in den USA nie erlebt. Mentalitäten beider Länder hin oder her.
    Aber hier ist scheinbar für manche jeder, der etwas teureres als man selbst besitzt, ein Luxus Güter konsumierender Mensch mit „kleinen Eiern und keinem Selbstwertgefühl“

    Ich werde mich jedenfalls nicht mehr in dem Thread dazu äußern.
    ...
    "Kleine" hat keiner geschrieben, müsste "keine" heißen.
    Gruß RaineR

  7. #27
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    So schnell geht`s .......

    Vom YSS vs Wilbers zu ...... kleine vs keine Eier


    Ich habe kleine Eier und ein YSS Federbein. Mainstream halt
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  8. #28
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von leroy Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir ist Wilbers Vertreter und er kann mir die nach meinen Wünschen „herstellen“.
    Wenn Du Peter vom Frankenboxer lieb bittest, macht er das übrigens auch. Habe ich selber schon probiert. Und die YSS funktionieren tadellos, auch als Sonderbau (siehe meine erste Enduro Startnummer 381).

    Dafür ist Forum auch da. Nicht nur zum Likes sammeln. Na ja, manchmal komme ich da auch in Versuchung. Ging aber zum Anfang auch schon mächtig schief . Nun ja, jetzt teile ich nur noch und schreibe langweilige tröts.

  9. #29

    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    211

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Lass dich hier nicht aus dem Konzept bringen nur weil mancher deinen Umbau hier belächelt weil er in Rente ist und zu viel Zeit hat und genau das macht was du da beschrieben hast nämlich Hate-Speech und er kann ja doch alles um so viel besser als alle anderen. Ich dachte auch am Anfang in so einem Forum gibt es nur gleichgesinnte die sich gegenseitig unterstützen und helfen tja Fehlanzeige. Nur weil Sie hier länger angemeldet sind meinen Sie sich etwas rausnehmen zu können und machen alle nieder wie es ihnen passt. Meinen Respekt hast du ich kenne das auch nur zu gut jeden Tag nach der Arbeit gestaucht noch in die Garage um den Umbau weiter zu machen. Dir mühselig alle Infos zu holen um einen Motor zu überholen, ein Getriebe zu überholen einen Endantrieb zu überholen die ganze Elektrik neu aufzubauen weil der alte Kabelbaum verrottet ist und um die alten Schätze wieder auf die Strasse zu bringen aber nein das geht hier manchen durch den Strich weil das Moped nicht so aussieht wie es ihnen passt oder weil du Holz verwendet hast und das belächeln. Ich finde den Umbau sehr schön und das muss nicht jeden gefallen.

    Lass dich nicht aus der Ruhe bringen du hast alles richtig gemacht und ein wunderschönes Moped auf die Beine gestellt. Das gebührt Respekt und nicht der ganze Müll wie Sie sich darüber Lustig machen. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache dann kann man einfach schreiben ist nicht Meins und fertig. Stattdessen wirst hier belächelt wie der letzte Depp unfassbar so eine Community bzw. manch einer der Mitglieder hier.




    Zitat Zitat von leroy Beitrag anzeigen
    Oder durchforstet Ihr Foren Beiträge nur um Euren dünnen Senf beizugeben?

    Ich hatte die Hoffnung auf technische Fragen - weitere Tipps - Anregungen usw. von anderen Umbauern/Enthusiasten!

    Mittlerweile bereue ich es den Thread hier erstellt zu haben!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r11auspuff.jpg   r100.jpg  

  10. #30
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.618

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von restrepode Beitrag anzeigen
    .. Stattdessen wirst hier belächelt wie der letzte Depp unfassbar so eine Community bzw. manch einer der Mitglieder hier.
    Hallo,
    das kann ich so im Verlauf nicht erkennen.

    Die Unstimmigkeiten gehen doch um YSS oder Wilbers. Und da Leroy versehentlich den Falschen auf die Füße getreten ist, kam noch etwas Dynamik dazu.

    PS. der Holzhintern schaut schick aus

    PSS. ich mag übrigens kein Wilbers ich fands zu hart. WP mag ICH lieber. Öhlins wollte ich nicht, da müsste ich erst am Rahmen rumflexen.

    Vielleicht probier ich beim nächsten Projekt mal YSS oder doch Öhlins oder HH racetec oder...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier