Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
  1. #11
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Eine serienmäßige R80RT erzeugt bei mir leider akuten Brechreiz.
    Hoppela, so schlimm?
    Na ja, da gibt es doch bestimmt was von Ratiopharm oder für noch mehr Geld etwas vom Walzwerk.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal gute Besserung!

    @TO:
    Mir (als ehemaligem Schreiner) gefällt Deine Kirschbaumhecklösung.
    Welchen Lack hast Du denn verwendet?
    Oder ist das Holz geölt?

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (18.05.2021 um 16:14 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #12
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.473

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von leroy Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das Fahrverhalten der YSS als angenehm für meinen gediegenen Fahrstil. Jedoch ist es für mich wie bei vielen Produkten im alltäglichen Leben - man kauft mit einem Namen eines bekannten Herstellers ein Image.
    Ein weisses NoName Hemd tut es ja genau so wie eins von Tommy Hilfiger oder Seidensticker. Aber warum kaufen Leute dann überteuerte Produkte? Um ein Statement zu setzen, oder weil man damit aufgewachsen ist. Naja. Will keine Grundsatzdiskussion starten.

    Ich bezweifle dass ich je die physikalischen Grenzen der YSS oder Wilbers antasten würde.
    Ein Freund von mir ist Wilbers Vertreter und er kann mir die nach meinen Wünschen „herstellen“.
    Ich interpretiere das jetzt mal so:

    Den Leuten geht's einfach zu gut.
    Geändert von BOT (18.05.2021 um 16:16 Uhr)
    Gruss Dietmar




  3. #13

    Registriert seit
    17.03.2020
    Beiträge
    22

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    @TO:
    Mir (als ehemaligem Schreiner) gefällt Deine Kirschbaumhecklösung.
    Welchen Lack hast Du denn verwendet?
    Oder ist das Holz geölt?

    VG
    Guido
    Vielen Dank
    Ich habe einen 2K PUR Bootslack genommen. Verdünnt, dann 8 Lagen gespritzt.
    Nur Öl war mir nicht geheuer,wenn man doch mal nen Spritzer Benzin,Bremsenreiniger oder was auch immer versehentlich darauf kommen lässt.

  4. #14
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Klasse Umbau!
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  5. #15
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.827

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Eigentlich ein typisches Verhalten von Menschen die keine Eier in der Hose haben und deswegen Ihr nicht vorhandenes Selbstwertgefühl mit hochpreisigen Konsumgütern steigern müssen.



    Zitat Zitat von leroy Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das Fahrverhalten der YSS als angenehm für meinen gediegenen Fahrstil. Jedoch ist es für mich wie bei vielen Produkten im alltäglichen Leben - man kauft mit einem Namen eines bekannten Herstellers ein Image.
    Ein weisses NoName Hemd tut es ja genau so wie eins von Tommy Hilfiger oder Seidensticker. Aber warum kaufen Leute dann überteuerte Produkte? Um ein Statement zu setzen, oder weil man damit aufgewachsen ist. Naja. Will keine Grundsatzdiskussion starten.

    Ich bezweifle dass ich je die physikalischen Grenzen der YSS oder Wilbers antasten würde.
    Ein Freund von mir ist Wilbers Vertreter und er kann mir die nach meinen Wünschen „herstellen“.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #16
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Hi Leroy,

    Zwar bin ich kein Fan von drastischen Umbauten, aber deine R80 gefällt mir, bis auf den seitlichen Kennzeichenhalter und die Reifen, ganz gut. Handwerklich schön gemacht!

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  7. #17
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.473

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein typisches Verhalten von Menschen die keine Eier in der Hose haben und deswegen Ihr nicht vorhandenes Selbstwertgefühl mit hochpreisigen Konsumgütern steigern müssen.

    Punktlandung ( Champagner Smilies gibt es leider nicht )
    Gruss Dietmar




  8. #18

    Registriert seit
    17.03.2020
    Beiträge
    22

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein typisches Verhalten von Menschen die keine Eier in der Hose haben und deswegen Ihr nicht vorhandenes Selbstwertgefühl mit hochpreisigen Konsumgütern steigern müssen.
    Auf das Niveau lasse ich mich nicht herunter... Denn dazu sind meine Eier und mein Selbstwertgefühl dann doch deutlich größer als von Dir gedacht..

    Ich hatte doch wirklich vor einem halben Jahr mit dem Gedanken gespielt, bei Dir die YSS zu beziehen. Aber nach dem was ich heute von Dir gelesen habe kann ich nur sagen: „GOTT SEI DANK habe ich sie dann deutlich günstiger bei einem anderen Händler erstanden...“ Da werfe ich mein Geld lieber für überteuerte Luxus Konsumgüter aus dem Fenster.

    Bin ebenfalls ein Unternehmer wie Du. Doch würde es mir nicht im Traum einfallen einen Kunden so zu bekoffern wie Du es hier tut, nur weil er sich für ein anderes Produkt entschieden hat. Denn Dein Verhalten zeigt mir eher dass bei Dir etwas mit dem Selbstwertgefühl nicht stimmt.

    Ach und was für ein Werkzeug nimmste denn in Deiner Werkstatt?
    Hazet, Wera, Stahlwille, Kukko, Gedore? Oder doch das Werkzeug aus der LIDL Theke?

  9. #19

    Registriert seit
    17.03.2020
    Beiträge
    22

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Punktlandung ( Champagner Smilies gibt es leider nicht )
    Und warum fährste dann nicht nur ein Fahrrad sondern auch eine BMW Boxer Maschine nebst PKW? Ist ja schließlich auch ein überteuertes Konsumgut. Mit nem Fahrrad kommt man ja auch von A nach B. (Vogel Smilies gibts ja leider nicht

    Meine Absicht mit der Erstellung des Threads war es nicht irgendwelche „Likes“ oder sonst was einzusammeln! Sondern einfach nur es zu präsentieren was ich in einem Jahr Arbeit in meiner Freizeit gestaltet habe! Dass man sich gegen Euch hier jetzt für irgendwelche gewählten Marken rechtfertigen muss ist ja wohl die Höhe! Wie alt seid ihr denn?! 18? Oder durchforstet Ihr Foren Beiträge nur um Euren dünnen Senf beizugeben?

    Ich hatte die Hoffnung auf technische Fragen - weitere Tipps - Anregungen usw. von anderen Umbauern/Enthusiasten!

    Mittlerweile bereue ich es den Thread hier erstellt zu haben!

  10. #20
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.827

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Ich hätte vielleicht ein Smily setzen sollen.

    Das Du Dir den Schuh gleich so fest anziehst, dafür kann ich nichts.

    Ich habe das als allgemeine Meinung in den Raum gestellt und nicht Dich persönlich angesprochen.

    Nur wenn Du selber sagst, das Du vermutlich an die Performance der ach so billigen YSS nicht ran kommst, warum dann noch Wilbers?

    Zu Deinem Moped kann ich nur Gratulieren, jeder Individuelle Umbau ist besser als die ganzen mit Zukaufteilen um geschraubten Kräder.

    Umbauten mag ich dazu nicht sagen, da hat ja selten einer "gebaut"....
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier