Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    AW: BMW R100RT zu lange mit Choke gefahren - Leistung weg

    Danke fürs Angebot Reini!! Hab für morgen schon fix ausgemacht, behalt mir das aber gern im Hinterkopf, vielleicht passts mal für ein Treffen!

    Das mit den Benzintropfen und Leistungsverlust macht Werkstatt klarerweise gleich mit.


  2. #22
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.198

    AW: BMW R100RT zu lange mit Choke gefahren - Leistung weg

    Zitat Zitat von Chris_R100 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war der Fehler bereits beim ersten Mal Kerzen rausschrauben da ich dort nicht gewartet hab bis alles kalt war, gleich nachdem mir das mit dem choke passiert ist ...
    Hallo Christian,

    dabei dürfte der Schaden eher nicht angerichtet worden sein. Schlimmer bis fatal ist es, kalte Kerzen in heiße Köpfe zu schrauben.

    Beste Grüße, uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #23
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.597

    AW: BMW R100RT zu lange mit Choke gefahren - Leistung weg

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    dabei dürfte der Schaden eher nicht angerichtet worden sein. Schlimmer bis fatal ist es, kalte Kerzen in heiße Köpfe zu schrauben.

    Beste Grüße, uwe
    ....und dabei übermäßig fest anzuziehen.
    Ich habe noch nie Zündkerzen mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Warum auch?
    Von Hand eindrehen und einen Tick mit dem Kerzenschlüssel festziehen. Mal eine eventuell lose Kerze wäre weit weniger schlimm.

    TO: Shit happens!
    Hoffentlich wird der Schaden zügig und sachgerecht behoben. Der Sommer naht.
    Viel Erfolg!

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #24
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: BMW R100RT zu lange mit Choke gefahren - Leistung weg

    Mensch Chris, wenn Du wie von Dir geschrieben wirklich überlegt hast die Kerzen da rein zu würgen um damit zur Werkstatt zu fahren klingt das für mich echt gruselig . Ist nicht böse gemeint, diese 2V BMW gelten zu Recht als sehr schrauberfreundlich. Sie sind freundlich zu Schraubern. Wenn man aber noch kein Schrauber ist sollte man unbedingt immer einen konsultieren und ihm über die Schulter schauen. Dann lernt man das. Für erste Erfahrungen liegt die Tücke bei diesen Geräten zu sehr im Detail, da zahlt man schnell Lehrgeld über Gebühr. Wäre ja schade. Such Dir doch mal nen netten Menschen aus dem Forum in deiner Nähe und lass Dir was beibringen. Nur mal so als Tip. Jetzt gibt es vermutlich gleich Schläge aus dem Forum. War ja auch frech meinerseits .

    Grüße

  5. #25

    AW: BMW R100RT zu lange mit Choke gefahren - Leistung weg

    Kurzes Update:

    Motorrad ist mittlerweile in der Werkstatt, RM aufgrund guter Auftragslage noch offen, er quetscht sie wo rein. Na gut, Wetter ist eh kacke.

    Mechaniker war noch voll nett, aber ja, schau ma schon, krieg ma schon hin, ist ja vorhin auch gut gelaufen das Ding. Dann noch eine Belehrung bekommen, dass so ein Motorrad ausschließlich gestartet werden soll wenn damit gefahren wird, und nicht zum Sound hörenlassen. wieder was gelernt


    Grobi: Der Schaden zu dem Zeitpunkt wo ich mir das dachte, war schon grob, so grob dass Späne drum rum lagen. Es ging mir rein nur mehr um die Überlegung sie reinzudrehen und aus eigener Kraft in die Werkstatt zu kommen.

    Danke inzwischen, halte euch auf dem Laufenden sobald es was neues gibt.
    Grüße
    Christian

  6. #26

    AW: BMW R100RT zu lange mit Choke gefahren - Leistung weg

    Bad news:
    Mechaniker hat zerlegt und festgestellt, dass der Zylinder sich auch etwas zerlegt hat. Leider ist irgendwo (hab nur telefoniert) was abgebrochen, dass dann im Brennraum lustig ein paar Runden mitgefahren ist und entsprechend Spuren hinterlassen hat.

    Nun gibts 2 Möglichkeiten, 1. Austauschzylinder oder 2. Reparatur des alten was er die Woche in Graz erfragen wird.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier