Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Schleichender Luftverlust bei Schlauchlosreifen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Trau, schau, wem.
    Nach diesem Prinzip lasse ich meine Reifen montieren.
    Da das Thema beim Motorrad lebenswichtig sein kann, sollte man da sehr sensibel sein.
    Ich lasse bei einem reinen Motorradbetrieb montieren, der zudem meist ältere Fahrzeuge in Behandlung hat. Dort wird dann beobachtet.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Schleichender Luftverlust bei Schlauchlosreifen

    Hallo Fritz,

    hast du den Reifen jetzt selbst runtergemacht und wieder montiert? Auf deinen Fotos ist im Hintergrund ja so eine manuelle Montierhilfe zu sehen.

    Ich gehe schon lange mit dem Gedanken der Selbstmontage von Reifen schwanger. Am liebsten wäre mir eine "richtige" Montiermaschine. Da gibt es so Semi-Profi Geräte die sind glaub ich ganz brauchbar und nicht allzu teuer. So wie die China Hebebühnen halt. Nicht schön, aber erfüllen ihren Zweck. Wuchten kann man ja ganz gut durch Auspendeln. Aber der Platz ist halt das Problem. Bei den manuellen Montierhilfen habe ich immer Bedenken, dass ich dann für vergleichsweise viel Geld etwas kaufe, was nix halbes und nix ganzes ist.

    aktuell hab ich sechs Motorradreifen Reifen rumliegen, die montiert werden müssen.

    Falls ich das richtig gesehen habe und du mit so einer Montierhilfe gearbeitet hast: Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Dein Urteil würde mich interessieren. Ich schätze deine Meinung sehr.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (21.05.2021 um 09:44 Uhr)

  3. #13
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Schleichender Luftverlust bei Schlauchlosreifen

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo Fritz,

    hast du den Reifen jetzt selbst runtergemacht und wieder montiert? Auf deinen Fotos ist im Hintergrund ja so eine manuelle Montierhilfe zu sehen.
    .......................
    Falls ich das richtig gesehen habe und du mit so einer Montierhilfe gearbeitet hast: Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Dein Urteil würde mich interessieren. Ich schätze deine Meinung sehr.

    Grüße
    Marcus
    Servus Marcus

    Ich habe das Reifenmontiergerät das erste mal verwendet und war überrascht dass das doch auf Anhieb so gut klappt.
    Bei der Demontage ist ein wenig Kraft nötig, hält sich aber in Grenzen.
    Montage mit Gleitmittel flutscht dann fast von selbst.

    Ich habe mir gleich das größere Gerät bis 21" gekauft falls mir mal eine G/S oder GS zuläuft. Man weiß ja nie.

    Link dazu https://max2h.com/
    Geändert von JIMCAT (21.05.2021 um 18:08 Uhr) Grund: * Schreibfehler
    Viele Grüße Fritz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier