Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62
  1. #51
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Was mir zu unserer Umrundung des Pariser Superkreisels Mitte der 80er noch eingefallen ist:
    Wir haben damals den ganzen Tag unsere Harro-Lederklamotten inkl. Springerstiefel angehabt. Im August!
    Sogar den Eiffelturm haben wir in voller Montur bestiegen.

    Das würde man (oder sagen wir ich) heute im August nicht mehr schaffen, ohne dass einen der Hitzschlag ereilen dürfte.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #52
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Hallo,

    noch 2 alte Bilder gefunden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1972Irland0046.jpg 
Hits:	333 
Größe:	150,9 KB 
ID:	284852 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1972Irland0043a.jpg 
Hits:	335 
Größe:	228,8 KB 
ID:	284853
    Noch heute ist das kleine Kopfsteinpflaster.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (01.06.2021 um 12:20 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #53

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Einfach die entsprechenden Angaben in die green-zones-app eintragen und schon bekommt man die Informationen über ggf. geltende Einfahrtsbeschränkungen.
    Für meine /5 wären derzeit nur Barcelona und Madrid tabu.

    Grusz

    Bernd
    Geändert von berndr253 (28.02.2023 um 12:17 Uhr)

  4. #54

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte


  5. #55

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Genau - Madrid M30 wären mit nem Oldtimer befahrbar (Ausnahmen) - Madrid Centro und Madrid Eliptica nicht.
    Das zeigt die app auf dem smartphone auch ebenso.

    Grusz

    Bernd

  6. #56

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    No. In der Erklärung steht drin das. Die Plaketten nur für Fahrzeuge gilt die in Spanien zugelassen wurden
    Manfred

  7. #57

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Hallo Manfred,

    lad Dir die app auf Dein smartphone und gibt die konkreten Daten Deines Fahrzeugs ein. Anhand der Fahrzeugdaten wird dann geprüft unter welchen Voraussetzungen Du die Zonen befahren darfst.
    Sollte in einer Zone eine aktuelle Sperrung für Dein Fahrzeug vorhanden sein wird Dir das mitgeteilt. Heisst - zum einen siehst Du das an dem roten Button auf der Karte, zum anderen kannst Du mit einem Klick auf das sich öffnende Fenster erkennen warum die Zone gerade gesperrt ist.
    Bei den Zonen wie in Barcelona, die eine von den aktuellen Umweltbedingungen unabhängige Einfahreinschränkung haben kannst Du dann auch erfahren ob Du mit Deinem Fahrzeug einfahren darfst.

    Ich finde dieses Programm, das die Bedingungen in Europa sehr aktuell anzeigt ziemlich gut - auch die kostenfreie Version.

    Du kannst hier auch die Fahrzeugdaten modifizieren, heisst festlegen ob Dein Krad ein Oldtimer ist, die Euro-Zuordnung und das Baujahr verändern und dann schauen was sich ändert.
    Allerdings ist in der kostenfreien Version die Eingabe von nur einem Fahrzeug möglich. Müsstest nach den Änderungen wieder die aktuell gültigen Fahrzeugdaten eingeben.

    Viel Spass beim Testen

    Grusz

    Bernd

  8. #58
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    ..... 1976 war es. Mit der niegelnagelneuen R 60/6 nach Paris.

    ....auf den Trottoir gefahren. Nothalt.
    Chaosverkehr und meine Unvermögen auf der Suche nach Paris-West-Schildern Est und Ouest zu unterscheiden.
    Irgendwie komplett entnervt aus der Stadt rausgeschafft auf einen Campingplatz nahe Versailles. Danach nur noch S-/U-Bahn und Rückkehr damit zum friedvollen Campingexil.

    Ich war danach noch 2009 mit "Emma" in Paris in einem Hotel nahe dem Gare de' Lest.
    Michael Jackson war gerade gestorben und vor Notre Dame trauerten lautstark diverse Reserve-Michael's zusammen befeuert von ihren Ghettoblastern inmitten 1000er überbordender Trauerfans, von denen manche auf vor einer roten Ampel wartenden Autos auf dem Dach stehend Beulen ins Blech tanzten.

    Bin auf für Taxis reservierten Extrafahrbahnen der verfolgenden Bullerei entkommen. Musste meine "Emma"über eine Brücke schieben um mich auf der anderen Seite wieder in den Chaos-Ampel-Stop-and-Go-Verkehr einzufädeln.

    ..... und dann nochmal 2013 mit dem Wohnmobil ausserhalb nahe Versailles auf einem Stellplatz. Dann mit der Enfield in den Grossstadtsumpf....

    Egal was die da jetzt oder später veranstalten und einschränken. Paris überlasse ich all denen, die das unbeschreibliche Chaos lieben. Ich nicht !!!

    Mir reicht für dieses Leben was ich da erlebt habe. Das Schönste war Paris von oben vom Eifelturm aus betrachtet. Das 2.schönste die Fahrt auf der Seine.

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #59

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Liebes Bernd,
    hast Du diesen Satz gelesen?

    Fahrverbote (ständig): Fahrzeugklasse: PKW, Wohnmobil (M1), Bus (M2, M3), Kleintransporter (N1), LKW (N2, N3), Krafträder (L)
    Kraftstoffart: Diesel, Benzin, LPG, LNG, CNG
    Euronorm: 0-3 (Diesel), 0-2 (Benzin)
    Plakette/Registrierung/Antrag: Einfahrt nur mit Plakette 0, Eco (M1 Pkw), C und B (L von 7h-22h)
    Hinweis: Ausländische Fahrzeuge benötigen keine Plakette!


    Manfred

  10. #60

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Interessant halt auch dieser Absatz:
    "Ausnahmen: Anwohner, Behindertenfahrzeug (Registrierung/Antrag notwendig), Oldtimer älter als 30 Jahre, Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen und Militär"

    Was für den Bereich M30 gültig ist!

    Fürs Zentrum brauchts für die Ausländer zwar keine Plakette
    ABER:
    Fahrzeugen mit Euronorm: 0-3 (Diesel), 0-2 (Benzin) ist die Zufahrt ständig NICHT gestattet.
    KEINE Ausnahmen.

    Wenn Du Dir die Mühe machst mal die app zu installieren und die Daten Deines Fahrzugs eingibst bist Du frei von Interpretationszwängen.
    Die Informationen sind dann eindeutig.

    LG

    Bernd


    Noch ein paar Infos aus den Erläuterungen aus der app (Tagesaktuell):
    "Ausländische Fahrzeuge können derzeit noch keine Plakette bekommen. Sie müssen sich an das Direccion General de Sontenibilidas y control ambiental der Stadt Madrid wenden um eine Genehmigung zur Einfahrt zu erhalten. ..."
    Geändert von berndr253 (10.04.2022 um 09:13 Uhr)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier