Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. #11
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    In diesem Zusammenhang ärgert mich stets maßlos, dass von solchen Ein- und Beschränkungen ausgerechnet der Schwerverkehr ausgenommen wird. Da dürfen Vierzigtonner ungehemmt durch Umweltzonen donnern, um eine Palette, veileicht auch nur ein Paket, abzuladen und anschließend leer wieder zurückzufahren . Sind das etwa keine Dieselfahrzeuge? Wie hoch ist deren Schadstoffemission pro km??

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Die müssen aber auch schon farbige Plaketten haben
    Manfred

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang ärgert mich stets maßlos, dass von solchen Ein- und Beschränkungen ausgerechnet der Schwerverkehr ausgenommen wird. Da dürfen Vierzigtonner ungehemmt durch Umweltzonen donnern, um eine Palette, veileicht auch nur ein Paket, abzuladen und anschließend leer wieder zurückzufahren . Sind das etwa keine Dieselfahrzeuge? Wie hoch ist deren Schadstoffemission pro km??

    Beste Grüße, Uwe
    Das Recht auf freies Ärgern bis zum Schwarzwerden ist garantiert.

  4. #14

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Da bin ich ja froh in einer kleineren Stadt zu wohnen. Rheydt's Innenstadt ist allerdings auch keinerlei Besuch wert. Ausser man will zum "Italiener" oder zur Post. Gut. Für den neuen Reisepass muß ich in 2 Jahren nochmal rein. Ansonsten, meine bevorzugte Sammelstelle für Lebensmittel, liegt etwas am Rand. Selbst da gibt es in der Innenstadt niGS Lohnendes.

    Ich sagt nicht, daß die Innenstadt systematisch entkernt wurde. Es ist einfach der Lauf der Dinge. Von mir (auh nihct in 100facher Ausführung) würde Laden existieren können.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #15
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    In Neuss ist es nicht anders, ich fahre nur dienstlich in die Innenstadt, weil da das Rathaus liegt. Parkplatz ist natürlich mit dem Dienstfahrzeug kein Problem.

    Als wir unser Haus gekauft haben, haben wir darauf geachtet das es eine Infrastruktur die ohne Fahrzeug funktioniert und alles fußläufig zu erreichen ist. Einkaufsmöglichkeiten Edeka, Netto, Lidel, Ärzte, Postfiliale, Bankomat usw. alles in Schlagweite. Dazu noch die Dienst/Arbeitsstelle nicht weiter als 10 km, wg. Fahrrad ohne E-Gedöns und die Bushaltestelle am Gartenzaun.

    Der Preis dafür, wir wohnen in einer Umgebung in der motorradfahren keinen Spass macht. Aber die Eifel das Bergische oder NL sind ja nicht weit.

    Grüsse Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (22.05.2021 um 16:35 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #16

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Tja, da hab ich damals nicht drauf geachtet. Es ist von alleine passiert. Die Eigentumswohnung war erst anders angedachtet. aber jetzt liegt alles bisher Wichtige, in einem Umkreis von knapp 20 Minuten. Nur die Garagen liegen noch 'ne 1/4h näher. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #17
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Auch da haben wir draufgeachtet, die Garagen/Nebengebäude konnten zur Werkstatt umfunktioniert werden.
    Das Haus selber hat nur ca. 90qm, aber für zwei Personen reicht das vollkommen aus und wichtig ist das der Garten klein ist. Wir sind absolut keine Gartenfans. Einen Vorgarten z.B. gibt es nicht, Pflaster, dafür können wir den Anhänger bequem dort abstellen.

    Grüsse Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #18
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.492

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Du Schottergärtner, du

    Aber dann durch die Pampa fräsen, ne ne ne

    Gruß vom Holger mit dem wilden Garten



    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Auch da haben wir draufgeachtet, die Garagen/Nebengebäude konnten zur Werkstatt umfunktioniert werden.
    Das Haus selber hat nur ca. 90qm, aber für zwei Personen reicht das vollkommen aus und wichtig ist das der Garten klein ist. Wir sind absolut keine Gartenfans. Einen Vorgarten z.B. gibt es nicht, Pflaster, dafür können wir den Anhänger bequem dort abstellen.

    Grüsse Ingo
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so schleichend werden Fahrverbote in Städten ausgesprochen wegen der Abgaswerte für Motorräder. Der Lärm ist nur ein Nebenkriegsschauplatz.
    https://www.motorradonline.de/ratgeb...e-sperren-aus/

    Kein alter Boxer erfüllt EURO3. Damit ist schieben angesagt. Wie eine H-Zulassung hilft ist nicht bekannt.

    Gruß
    Walter
    In Spanien aber nicht schneller als 30 km/h schieben….

    https://www.adac.de/news/spanien-tempo-30/
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #20
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Fahrverbote > Abgaswerte

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    Du Schottergärtner, du

    Aber dann durch die Pampa fräsen, ne ne ne

    Gruß vom Holger mit dem wilden Garten
    Schottergärtner , den Titel werde ich mir merken

    Grüsse Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier