Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: R65 Umbau

  1. #31

    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Dillingen / Donau
    Beiträge
    25

    AW: R65 Umbau

    Schöner Umbau und jetzt wo das Moped gut läuft wünsch ich viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
    Gruß Bernd

  2. #32
    Avatar von Hog1903
    Registriert seit
    10.05.2021
    Ort
    52379
    Beiträge
    68

    AW: R65 Umbau

    Zitat Zitat von vandrare Beitrag anzeigen
    Schöner Umbau und jetzt wo das Moped gut läuft wünsch ich viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
    Gruß Bernd
    Dankeschön

  3. #33
    Avatar von Hog1903
    Registriert seit
    10.05.2021
    Ort
    52379
    Beiträge
    68

    AW: R65 Umbau

    Ich muss was schlechtes berichten:

    Am Freitag in der Eifel gewesen - Spaß gehabt.
    Am Samstag dann erst nach Holland rüber dann über den 3 Länderpunkt nach Belgien, dem Val Dieu nen Besuch abgestattet und durch die Ardennen nach Malmedy. Die BMW hat Richtig Spaß gemacht und war der Hingucker am Marktplatz. Dann schön wieder Richtung Heimat und bei Familie noch auf einen Kaffee angehalten bis dahin dann so etwa 200 KM diese Tour. Als ich dann nach Hause wollte war nach 200m Schluß mit lustig.
    Ich fuhr auf eine Kreuzung zu und plötzlich fürchterliche Geräusche - ich denke linker Zylinder - und Motor ging aus. Anlasser kann den Motor nicht mehr drehen und Kickstarter hängt auch fest. Also zurückgeschoben und die Q erst mal in der Garage untergestellt.
    Werde sie die Tage mit dem Hänger holen.
    Erste Vermutung ist ein Ventilabriss. Ursache erst mal unbekannt. Natürlich kommt mir jetzt in den Sinn das gerade die Vergaser überholt und syncronisiert wurden. Ich hoffe mal das die nicht zu mager eingestellt waren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg  

  4. #34
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: R65 Umbau

    So'n Shice! Und das nach all der Mühe mit dem Umbau .

    Es hilft nichts: Die Zylinderköpfe müssen abgebaut werden, dann sieht man weiter. Zeige us Fotos von dem, was Du dann siehst.

    Beste Grüße und Daumendrück, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #35
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: R65 Umbau

    Zitat Zitat von Hog1903 Beitrag anzeigen
    Ich muss was schlechtes berichten:

    Am Freitag in der Eifel gewesen - Spaß gehabt.
    Am Samstag dann erst nach Holland rüber dann über den 3 Länderpunkt nach Belgien, dem Val Dieu nen Besuch abgestattet und durch die Ardennen nach Malmedy. Die BMW hat Richtig Spaß gemacht und war der Hingucker am Marktplatz. Dann schön wieder Richtung Heimat und bei Familie noch auf einen Kaffee angehalten bis dahin dann so etwa 200 KM diese Tour. Als ich dann nach Hause wollte war nach 200m Schluß mit lustig.
    Ich fuhr auf eine Kreuzung zu und plötzlich fürchterliche Geräusche - ich denke linker Zylinder - und Motor ging aus. Anlasser kann den Motor nicht mehr drehen und Kickstarter hängt auch fest. Also zurückgeschoben und die Q erst mal in der Garage untergestellt.
    Werde sie die Tage mit dem Hänger holen.
    Erste Vermutung ist ein Ventilabriss. Ursache erst mal unbekannt. Natürlich kommt mir jetzt in den Sinn das gerade die Vergaser überholt und syncronisiert wurden. Ich hoffe mal das die nicht zu mager eingestellt waren.
    ... dann wäre sie früher festgegangen und nicht nach 200m mit kaltem Motor!
    Das ist ganz schön doof mit der Q. Ich vermute auch einen Ventilabriss, eventuell durch zu enges Ventilspiel oder einfach so...
    Schau Dir in Ruhe an was da noch zu retten ist.
    Eventuell kommst du mit neuen Ventilen und einem neuen Kolben rum. Ich vermute mal die Drehzahl war eher gering.
    Mach Dir erst mal keinen Stress damit, die Saison ist eh so gut wie rum und im Winter hast Du Zeit.
    (Ich hatte immer nur Ventilabrisse vor oder im Urlaub )


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #36
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: R65 Umbau

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ... dann wäre sie früher festgegangen und nicht nach 200m mit kaltem Motor!
    ...
    Kai
    ... - Seitenständer, - Motor warm, - Motor abgestellt, - Auslassventil offen, - Ventilsitz re. rausgefallen, - mit dem Anlasser den Ventilsitz wieder reingetrommelt, - 200m gefahren, ...

    ---> aufmachen nachschauen
    Gruß RaineR

  7. #37

    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    182

    AW: R65 Umbau

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    ...
    - Ventilsitz re. rausgefallen,

    ...

    ---> aufmachen nachschauen
    Hallo.

    Ventilsitz wäre auch mein Favorit.

    Manchmal kann man die Einzelteile des zertrümmerten Ventilsitzes mit bloßem Auge durch das Kerzenloch sehen, z.B. stecken sie dann im Kolben. Taschenlampe zu Hilfe nehmen. Endoskop ist noch besser.
    Und natürlich, wie MKM900 schreibt, wirst Du nicht daran vorbeikommen, den Kopf runterzunehmen.

    Grüße, Nav/Ch

  8. #38
    Avatar von Hog1903
    Registriert seit
    10.05.2021
    Ort
    52379
    Beiträge
    68

    AW: R65 Umbau

    Ja, ich werde sie heute mit dem Hänger holen und dann schaue ich mir als erstes das Kerzenbild an. Dann mit dem Endoskop mal in die Köpfe.

    Ich hatte eh vor ein 860cc Siebenrock kit einzubauen - allerdings erst wenn ich mal mit der R45 vom Kumpel gefahren bin. Da haben wir letzte Woche das Kit plus Nockenwelle eingebaut. Dies Maschine wird wohl erst im Frühjahr fertig werden.
    Nun wird es halt bei mir vorgezogen. Ich bin schon froh das es jetzt zum Ende der Saison passiert ist - zum nächsten Saisonstart wäre kacke gewesen.
    Hoffentlich hat der Kopf nicht allzuviel abbekommen - die werden in der Aktion jetzt auch gleich überholt. Ich denke an Motoren Israel - oder was denkt ihr wo ich das machen lassen soll?

  9. #39
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: R65 Umbau

    Rolf S.aus B im grünen !!!
    Gruss jörg und Daumendrück
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  10. #40
    Avatar von Hog1903
    Registriert seit
    10.05.2021
    Ort
    52379
    Beiträge
    68

    Eicon16 AW: R65 Umbau

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Rolf S.aus B im grünen !!!<br>
    Gruss jörg und Daumendrück
    <br>

    Danke

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier